Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort Beta-Version


Bullid

Recommended Posts

Es wird eine Beta kommen ob es die 9 wird können nur die Entwickler beantworten.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt konnte ich keine veränderungen feststellen, außer das mir wieder in der elektronischeen zentralelektrik der punkt autolock bei anpssung fehlt und wenn ich ein bitt aktiviere kkommt in der liste comingh home dazu bei anpassung aber wenn ich dort nun was einstelle passiert nicht, naja ma schauen wie es weiter geht

 

habe bei codierung nun das bit erstmal wieder raus genommen wodurch bei anpassung coming home sichtbar wurde

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe gerade die Beta8_8 installiert um diese mal zu testen. Hatte vorher die Beta 8 (Veröffentlichung Mai) drauf.

Nach der Installation in einem neuen Verzeichnis und Aktivierung wird mir beim Starten allerdings immer noch angezeigt diese Beta Version läuft am 30.6.2014 ab. Und es gehen nur die Basis Funktionen.

Gehe ich allerdings über Hilfe -> Über Carport -> Lizenz stehen dort meine Informationen und diese Beta Version läuft am 31.7.2014 ab.

 

Hab jetzt schon beide Versionen deinstalliert und die Beta8_8 neuinstalliert, hat aber nix gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Beta wieder zum laufen bekomme?

 

Gruß

 

Lars

Link to comment
Share on other sites

Das Ablaufdatum (30.06.2014) für die Beta8_8 ist in der Tat falsch. Maßgeblich ist aber, was bei den Lizenzangaben steht.

Was genau meinst du damit, dass nur die Basisfunktionen gehen?

Vielleicht kannst du ja auch einen Screenshot machen.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

 

ich hatte gerade nochmal in Auto etwas probiert. Alles Deinstalliert (inkl. Treiber entfernen) und neuinstalliert. Die Pro-Funktionen waren mit einem Schloss versehen, sodass ich die nicht auswählen konnte.

Nach der Neuinstallation gehts jetzt allerdings alles wieder, hatte sich wohl irgendwo bei verschluckt.

 

Gruß

 

Lars

Link to comment
Share on other sites

Moin

Auch hier läuft die Beta und auch die 2.0 nicht, weil die qt5widgets_mpp_.dll nicht geladen werden kann.

Auf mein Angebot vom 25. Mai euch ein Backup zur Verfügung zu stellen um diesen Fehler zu finden wurde leider nicht eingegangen.

Ich habe jetzt also die Wahl für zirka 350 einen neuen Laptop zu kaufen um Windows 7 installieren zu können, oder VCDS für 400 zu kaufen damits hier endlich umfassend läuft.

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Aussage gerade nicht? Was hat CorPort mit Win 7 und einem neuen Laptop zu tun?

Vielleicht könntest Du das etwas näher erläutern.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Moin BeVo

Auf meinem Laptop läuft Windows XP SP3

Seit der Beta 8 bzw. der 2.0 kann die QT5 Widgets_mpp_.dll nicht geladen werden.

Auf meinem Win7 Desktop läuft alles problemlos.

Mangels Speicher und fehlender RechenPower kann ich Win7 nicht auf dem Laptop installieren.

Auf mein Angebot vom 25. Mai euch ein Backup von meinem Laptop zukommen zu lassen um den Fehler finden zu können, ist leider niemand eingegangen.

Will ich also Carport in der Garage laufen lassen, brauche ich endweder einen neuen Laptop, oder VCDS was auf meinem XP SP3 Laptop läuft und genausoviel kostet.

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

wir haben eine sehr starke Vermutung, was den Fehler betrifft.

Kannst du uns noch mitteilen, welcher Prozessor (CPU) in deinem System verbaut ist?

 

Grüße

Jens

 

P.S.: Eventuell können andere User, die das gleiche Problem haben uns auch mitteilen, welcher Prozessor (CPU) in ihrem System verbaut ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wenn Du ausschließlich für die Garage ein Gerät brauchst, dann leg Dir doch ein Netbook zu.

Es ist im Gegensatz zum Laptop handlich klein, Leistungsstark, der Akku hält länger und ist häufig schon für unter 100€ im Netz zu haben.

Sowohl WinXP als auch Win7 oder 8 laufen darauf ohne Probleme (CarPort eingeschlossen).

Ich selber arbeite auch damit.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

ich gehe mal davon aus das die CPU hier das Problem ist, der ist ja nun wirklich schon betagt ;)

Ich habe meinen "alten" Laptop (mit AMD Dualcore CPU) nicht wegen Leistungsschwäche eingemottet, ich hab halt einfach einen besseren noch liegen gehabt ;)

Ich würde mir auch keinen neuen Laptop für die Werkstatt kaufen, wie "Ich" schon schrieb günstig bei EBay oder so.

 

Gruß Bernd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Also da muss ich ja mal wieder was los werden ;)

Es ist schon beachtlich was Ihr (Alexander und Jens) so alles unternehmt um die Kunden zu frieden zu stellen.

Das man nicht alles abfangen kann ist schon klar!

Großes Lob!

 

Grüsse Bernd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Morjens

@Alexander

Haben die anderen Nutzer durch die Umstellung eigentlich Nachteile?

und die zweite Frage:

Läuft die Beta in Zukunft auch wieder bei mir?

Oder wird es für Oldtimerprozessoren jeweils eine Extraversion geben?

 

Und für mich aus Interesse.

Warum wird die *.dll mit einem UraltProzessor nicht gefunden, mit einem Rennpferd oder Normalprozessor hingegen schon?

 

 

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten den Compiler aktualisiert. Der neue Compiler verwendet standardmäßig SSE2-Instruktionen, die von älteren Prozessoren nicht unterstützt werden. Ich habe die Verwendung dieser Instruktionen jetzt explizit deaktiviert und alles erneut compiliert. Spürbare Nachteile ergeben sich aus dem Verzicht auf SSE2 bei CarPort nicht. Eine 2.0 Beta-Version ohne SSE2 werden wir nicht mehr erstellen. 

 

Die DLL-Fehlermeldung wurde durch die von deinem Prozessor nicht unterstützten SSE2-Instruktionen ausgelöst.

Link to comment
Share on other sites

 Eine 2.0 Beta-Version ohne SSE2 werden wir nicht mehr erstellen. 

 

Kann den der Prozessor im ASUS EEEPC 1005HaGo  SSE2 verarbeiten?

 

Den nutze ich zur Diagnose, weil das Netbook so schön handlich ist!

 

Gruß

 

Volker

Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009

Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can  und OBD-Modul

Diagnoseadapter Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.