Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort Beta-Version


Bullid

Recommended Posts

Moin zusammen,

erstmal ein dickes Lob, das Forum hier hat echt Qualität!

Vorab ein paar Eckdaten:

Habe AutoDia 509,  CAN-Modul,zum auslesen und codieren hat bis jetzt immer funktioniert ASUS 1000 H Intel Atom Netbook mit XP.

Heute auf Beta 8_8 aktualisiert.

Bei dem Autoscan werden mir 4 Fehler angezeigt in Adresse 9 , der elektrischen Zentralelektrik.

Wenn ich mir vom Autoscan ein PDF erstellen lasse, kann ich die 4 Fehler einsehen.

Will ich mich aber mit der Adresse 9 verbinden, dauert es sehr lange bis dort was passiert und in dem Reiter "Fehlercodes" wird keine "4" angezeigt. Ich kann also die Fehler nicht löschen.

Bei den anderen Steuergeräten kann ich mich ganz normal verbinden und auch Fehler löschen.

Ein Versuch mit der 2.0 Version hat das gleiche ergeben.

Bin ein wenig ratlos.

 

Liebe Grüße

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich wollte soeben bei meinem Golf 5 auf das Steuergerät 09 zugreifen, um das Tagfahrlicht wieder rauszucodieren.

 

Das StGerät wird erkannt und auch der Zugriff funktioniert, im Hauptfenster sehe ich Seriennummer, aktuelle Codierung usw. aber sobald ich auf Codierung gehe, passiert nix mehr.

Die Fehler bleiben leer.

 

Hinweis:

 

Ich hab aufgrund Radioeinbau heute leere Batterie gehabt und somit Fehlercodes in vielen Steuergeräten. Im 09 werden 4 angezeigt beim Scan, aber im Steuergerätfenster steht dann keine Anzahl, keine 0, keine 4 es ist leer.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das sich etwas an den Hardwaretreiber geändert hat ?

 

Steuergerät 09 mit den 2 Subsystemen ist zwar auslesbar, aber nicht änderbar.

Siehe weiter oben, bin ich nicht der einzige.

 

Fehlercodes lassen sich nicht löschen und Anpassungen, die ich drin hab und ändern möchte, lassen sich nicht ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Jap, die Seite wurde so wie es aussieht komplett überarbeitet und es wird, denke ich, keine Beta mehr angeboten/geben.

Die Pro-Module sind jetzt auch als Upgrade verfügbar.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

hab eine Frage wie kann man von dem Basis Modul auf das Pro Modul Upgraden? Benötige dafür ja einen Aktivierungscode wie bekommt man den?

 

Mfg

Iltis

Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V.

Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2).

Link to comment
Share on other sites

Du hast das Basismodul z.B CAN und hast dafür einen aktivierungscode bekommen.

Den musst Du dort eingeben und dann wird Dir angezeigt Du kannst das Upgrade für das Modul CAn kaufen.

Zumindest gehe ich davon aus das es genau so funktionieren sollte.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.