Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort Beta-Version


Bullid

Recommended Posts

Hallo..

 

Ich bin Bullid und neu hier im Forum...

 

Auch das Thema Diagnose Software ist ein neues Thema für mich...

ich bin keine gelernte Fachkraft doch besitze ich eine breites Spektrum an Erfahrung und Wissen in der Welt der Schrauber... aber nicht so gut wie eine Fachkraft...

 

Ich habe gerade das Programm gekauft und hatte es vorher noch getestet.

Doch mit Sicherheit kommen noch die ein oder anderen fragen auf..

 

Hier ist schon die erste:

 

Ich bin heiß auf die Stellgliedanalyse... doch die gibt es nur in der beta Version sie aber zeitlich begrenzt ist...

 

was heißt beta ( nicht Bedeutung , sondern was ist anders als bei der alfha Version) und warum gibt es beta...

 

danke im voraus..

 

MfG Bullid

Link to comment
Share on other sites

Hi Bullid,

 

die Betaversion steht als Vorläufer zu Testzwecken für die zu erwartenden Proversion die dann im Vergleich zu den Standartmodulen zusätzlich Anpassungen und Codierungen ausführen kann. Da sich die Pro im betastatus befindet ist sie zeitlich begrenzt.

 

Gruß scirocco-hv

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie dann mal irgendwann auf dem Markt erhältlich ist sollte sie auch für privatnutzer zu Erwerben sein. Die Admins Jens und Alex sind noch am Entwickeln und wann das dann sein wird steht noch offen.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wir haben eine neue Beta-Version online gestellt:

http://carport-diagnose.de/files/CarPort_2.0.0_beta7_7_Setup.exe

 

Es ist leider noch nicht die Beta 8 geworden. Bitte habt noch ein paar Tage Geduld. Die Beta 8 kommt in Kürze.

 

Grüße

Jens

 

Hm das ist aber schade :( , muss ich den Termin wieder verschieben. Ich habe ansich fest damit gerechnet das die Beta 8 mit UDS unterstützung jetzt an den Start geht.

Was heisst "paar Tage"  :P Jens? Was mich noch interessiert was wurde geändert berichtigt  ...what ever in der Beta 7_7, ein paar kurze Ausführungen dazu wären für den einen oder anderen hilfreich

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wir haben eine neue Beta-Version online gestellt:

http://carport-diagnose.de/files/CarPort_2.0.0_beta7_7_Setup.exe

 

Es ist leider noch nicht die Beta 8 geworden. Bitte habt noch ein paar Tage Geduld. Die Beta 8 kommt in Kürze.

 

Grüße

Jens

 

Hallo,

 

Muss ich irgendwas beachten wenn ich die neue Beta Version installiere? Muss ich das Häckchen bei "Entfernung alter Treiber" setzten oder nicht?

 

Gruß

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Btw.

Kann mir jemand erklären was genau die UDS unterstützung ist,

nur für VW?

und brauche ich dann ein neues Kabel?

 

 

Noch ne kleine Anmerkung an die Coder. :

Mir ist es lieber eine funktionierende Softwar zu benutzen, als irgendein Flickenkram der nicht halbwegs ausgereift ist.

Macht, aber nicht in Eile sondern in Sorgfalt weiter.

Gruss Frank

 

 

 

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

@lutz123 nein, die Installation einfach mit den Standarteinstellungen durchführen und gut ist

 

@Frank-B UDS ist ein Protokoll welches bei in Fahrzeugen des VAG-Konzerns eingesetzt wird, ich sag mal so, es ersetzt das KWP2000 Protokoll und nein Du benötigst keinen neuen Adapter.

 

@ mario s ja das sollte gehen, Vorraussetzung ist das bei dem Golf noch nicht das UDS-Protokoll verwendet wird. Ich nehme aber an das der Golf 5 das KWP2000 benutzt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

@Mario S

 

den Golf 5 gab es noch nicht mit elektronischer Parkbremse. Was möchtest du an der Handbremse zurücksetzen?

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi Mario,

 

da gibts nix zum zurücksetzen.

Wahrscheinlich ist der Kolben einfach fest. Schau mal ob der Hebel vom Handbremsseil komlett zurück geht und probier mal den Kolben mit drehen in die andere Richtung (ohne drücken)  zu lösen. Wenn er sich nicht mehr bewegen lassen sollte brauchst du wahrscheinlich einen neuen Bremssattel.

 

P.S.: Schau mal aufs Spezialwerkzeug ob dieses links oder rechts drehend ist. Haben auch einen Satz Kolbenrücksteller, wo einer links und einer rechts drehend ist.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Huhu

Das ist ein ganz normaler Sattel der nach rechte gedreht wird.

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=19961&dlnr=&node=100807&lastNodeID=0,1,100006,100027&search=

Da haste schon den richtigen für hinten.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Hi, bin neu im Forum und steh kurz davor mir das Modul Basis Can für meinen Golf 5 GTI zu kaufen.

 

Es bestehen noch kurze Fragen von meiner Seite.

 

- Wenn die Beta Version nur bis April 2014 verfügbar ist, heist das Sie ist nur bis April downloadbar oder falls Sie installiert ist auch weiterhin nutzbar?

- Wenn ich das Basis Modul erworben habe kann ich ja problemlos die Betaversion downloaden oder?

- Wie sieht es mit der Pro Version aus wenn diese rauskommt, kann man die Basis Version dann für einen vergünstigten Preis updaten oder muss man diese Neu kaufen?

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Für die Bezahlversion wird es verschiedene Module geben, die
sich beliebig miteinander kombinieren lassen:

Basis-Modul OBD2 : 9,95€
Basis-Modul VW K-Line: 29,95€
Basis-Modul VW CAN : 29,95€

Pro-Modul OBD2 : 49,95€
Pro-Modul VW K-Line : 79,95€
Pro-Modul VW CAN : 79,95€

Alle Preise sind inkl. MwSt.



Ein genauer Termin für die Bezahlversion steht noch nicht fest, wir arbeiten allerdings mit Hochdruck an der Fertigstellung.


Mit besten Grüßen

Alexander

 

Hallo,

zu den Modulen:
Die Pro-Module werden auch die Funktionalität der Basis-Module beinhalten.

 

Ein Upgrade vom Basis-Modul zum entsprechenden Pro-Modul wird für die Kaufpreisdifferenz möglich sein.

 

 

Ich habe da mal ein paar Zitate von Alexander aus dem Jahr 2011 gefunden eventuell beantwortet das einen Teil deiner Fragen. 

Bisher folgte immer nach Ablauf einer Betaversion eine eventuelle Verlängerung oder eine neue Version die jedoch jedes mal neu gedownloadet werden müssen.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Woher hast Du die Preise für die Pro Module, weil dazu bisher ,zumindest was ich gelesen hab, keine Angaben gemacht wurden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Na ob das noch passt? Ich lass mich überraschen :)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Bei mir geht die sowieso nicht. Aber eine andere Frage hätte ich an Euch. Weiß jemand wie man auf die PRO Version updatet? Würde die gerne kaufen, da mir die aktuelle Version 1.4 sagt: die Sonderfunktionen stehen nur in der Pro zu Verfügung. Hab versucht sie zu kaufen steht aber nicht in der Liste.

Danke schon mal

Gruß

Georges

Link to comment
Share on other sites

Hallo habe ein aktiviertes Basic module mit dem selben Code kann ich BETA NICHT AKTIVIEREN,wo bekomme ich den richtigen code fur Beta.Habe Basic 1.4 Can (Vollversion).Oder was mache ich Falsch.Antwort von Car port Mitarbeiter:
Für die Beta Version benötigen Sie von Carport selber einen andern Freischaltcode. Wenn Sie mit unsem Interface wieder arbeiten möchten, dann deinstallieren Sie die Betaversion und intallieren Sie wieder die normal Version und schalten Sie die Software mit beiliegenden Freischaltcode wieder frei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo euro-hannes,

 

ich habe deinen Post in den Beta-Versions-Thread verschoben.

Du kannst die (aktuelle) Beta-Version mit deinem vorhandenen Aktivierungscode freischalten. Bei Problemen kontaktiere uns bitte direkt per E-Mail.

 

 

Antwort von Car port Mitarbeiter:
Für die Beta Version benötigen Sie von Carport selber einen andern Freischaltcode. Wenn Sie mit unsem Interface wieder arbeiten möchten, dann deinstallieren Sie die Betaversion und intallieren Sie wieder die normal Version und schalten Sie die Software mit beiliegenden Freischaltcode wieder frei.

 

Nur zur Klarstellung: diese Aussage stammt nicht von uns! ;)

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.