Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort Beta-Version


Bullid

Recommended Posts

Habe heute mal wieder beim spielen was neues herrausgefunden.

Habe beim rumschauen den lenkwinkel iwie gelöscht oder was weis ich. im Internet gibt es ne menge anleitungen von vcds die man aber auch in carport 1 zu 1 anwenden kann.

Kurz fassung:

Laut anleitung sollte ich auf das stg bremselektronik gehen dann auf grundeinstellung und block 060 auswählen und dann zugriffcode eingeben. gesagt getan, aber er hat den block erst garnicht auf gemacht.dann bin ich mal auf den reiter zugrifsberechtigung gegangen und habe da mal den code eingegeben und bei dem sich öffneten fenster kam danach fehlgeschlagen, ich dachte ok geht nicht muss ich zur werkstatt aber ich bin trotzdem nochmal auf die grundeinstellung gegangen und habe wieder block 060 ausprobiert und siehe da auf einmal zeigte er ihn an. lange rede kurzer sinn: wenn in den grundeinstellungen was ändern möchte, er die blöcke aber nicht aufmacht, einfach bei zugrifssberechtigung den code eingeben und nochmal auf grundeinnstellung gehen, dann öffnet er die blöcke, mann muss aber bei jeden block den man auf machen möchte vorhher wieder den code eingeben. Nicht abschrecken lassen wenn dann als meldung fehlgeschlagen kommt. trotz der immer wieder auftretenden meldung von fehlgeschlagen habe ich den lenkwinkel wieder einstellen können und wenn ich den code nicht eingegebn habe konnte ich keinen block mehr auf machen. Also: code bei zugriffsberechtigung, bestätigen( auch wenn fehlgeschlagen kommt einfach ignorieren) und dann nach grundeinstellungen wechelsn und die änderung die man machen mag durchführen. Hat bei mir so nun geklappt ohne problem.

 

Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. weiter test oder ergebnisse folgen^^

Link to comment
Share on other sites

 

XP SP3 mit gleicher Fehlermeldung.

Da ich mit dem Begriff Backup und Restore einiges anfangen kann, werde ich testweise mal Win 7 installieren.

 

 

 

Windows 7 lässt sich auf meinem Läptop mangels Treiber nicht installieren. 

Also Beta ade.

Gibt es für XP mit SP3 eine Alternative für die Beta 8?

Beta 7 lief ja.

 

Gruss Frank

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

 

Windows 7 lässt sich auf meinem Läptop mangels Treiber nicht installieren. 

Also Beta ade.

Gibt es für XP mit SP3 eine Alternative für die Beta 8?

Beta 7 lief ja.

 

Gruss Frank

 

 

 

 

Hallo Frank,
WIN 7 geht drauf, auch wenn XP eine Fehlermeldung macht. Kenne ich auch von alten oder gekrackten XP-Versionen, die nehmen oftmals nicht mal SP3 an. 
 
Entferne XP komplett von der Festplatte (erst alle Daten sichern!). Nicht formatieren (zB. format c:), sonst haste Spass!
 
Stell die Bootreihe zuerst auf CD, dann Festplatte im Bios. Schmeiss die 7er-CD rein
und installiere. Am besten WIN7/32bit/Home.
 
Gruß aus Rhoihesse
(Alle Tipps ohne Gewehr und Pistole)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

leider konnten wir das Windows-XP Problem noch nicht reproduzieren. CarPort scheint auf vielen XP Rechnern zu funktionieren, auf einigen aber leider nicht.

Kannst du uns vielleicht mitteilen, welche DirectX-Version bei dir installiert ist?

 

Grüße

Jens

 

Edit:

DirectX-Version ermitteln:

  1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
  2. Geben Sie dxdiag ein, und klicken Sie auf OK.
Link to comment
Share on other sites

 

Stell die Bootreihe zuerst auf CD, dann Festplatte im Bios. Schmeiss die 7er-CD rein

und installiere. Am besten WIN7/32bit/Home.
 

Ähm hallo?

Was glaubst du was ich gemacht habe?

Was maximal rausbrät ist 640 x 480 bei 16 Farben und die Treiber von diesem MB gibt es nicht für Winblond 7.

Nichts, kein Grafiktreiber, kein Bildschirmtreiber, kein garnimmergarnix und natürlich auch nicht beim Hersteller.

Maximal XP und das war danne.

Gruss Frank

 

Link to comment
Share on other sites

Ähm hallo?

Was glaubst du was ich gemacht habe?

Was maximal rausbrät ist 640 x 480 bei 16 Farben und die Treiber von diesem MB gibt es nicht für Winblond 7.

Nichts, kein Grafiktreiber, kein Bildschirmtreiber, kein garnimmergarnix und natürlich auch nicht beim Hersteller.

Maximal XP und das war danne.

Gruss Frank

 

Wie wärs denn mit Neuanschaffung ?

 

Oder auf Ebay nen gebrauchten ? Wie alt ist die Hütte denn wenns da kein Win 7 Treiber für gibt ?

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Frank,

Kannst du uns vielleicht mitteilen, welche DirectX-Version bei dir installiert ist?

 

Ich habe hier die DirectX 9.0c (  4.09.0000.0904)

 

Die Datei Qt5Widgets_MMP_.dll liegt im Carportverzeichnis und wird nicht gefunden.

c:\Programme\CarportBetaAcht

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs denn mit Neuanschaffung ?

 

Oder auf Ebay nen gebrauchten ? Wie alt ist die Hütte denn wenns da kein Win 7 Treiber für gibt ?

 

Neu als Garagenrechner?

Nada, niemals.

Warum auch, läuft doch alles was ich brauche.

Neuer Akku, 100 GB Platte läuft perfekt.

Zirka 10 Jahre alt

Und von Ebay was gebrauchtes?

Schon wieder einen neuen Akku kaufen und nicht wissen was man bekommt und was dann so schön neu aussieht das es sofort geklaut wird?

Nix

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Neu als Garagenrechner?

Nada, niemals.

Warum auch, läuft doch alles was ich brauche.

Neuer Akku, 100 GB Platte läuft perfekt.

Zirka 10 Jahre alt

Und von Ebay was gebrauchtes?

Schon wieder einen neuen Akku kaufen und nicht wissen was man bekommt und was dann so schön neu aussieht das es sofort geklaut wird?

Nix

Gruss Frank

Hol dir nen gut gebrauchten IBM T40/41usw., sowas in der Kante. Liegen überall rum für 50-100 Dübel, perfekt für die Werkstatt,

extrem stabil (Armeeteile) und mit Docking-Station kannste alles anschließen. Habe selbst ein paar im Einsatz und von de Optik her klaut die höchsten noch ein Jugendlicher ohne Knast-Diplom. Dann drückste deine alte FP in ein externes Gehäuse und dran damit-ergibt Platz ohne Ende. Selbst Akkus gibts günstig in der Bucht.

Vermutlich in Sachen Technik etwas Moderner als dein Commodore-Teil.

Link to comment
Share on other sites

Daran liegt es also nicht das Die Beta bei mir in c:\programme\carportbetaacht installiert ist.

Der Unterschied zu Mic27 würde mich interessieren.

Die Set Variablen usw. aber das komplett hier aufzudröseln ist hier wohl der falsche Ort... oder?

An die Herren von Bits und Bytes

Ihr habt auch ein Interesse den Fehler zu finden.

Könntet ihr mir eine TestBeta geben die sagt WO GENAU als Fehlermeldung die DLL gesucht wird?

Die Fehlermeldung kommt dann als Bildschirmkopie zurück

Gruss Frank

.

Link to comment
Share on other sites

Das CarPort-Installationsverzeichnis sollte keine Rolle spielen. Ich hab z.B. die Beta in C:\Programme\CarPort_Pro installiert.

 

Meines Wissens hat sich das Verhalten der DLL-Suche zwischen WinXP und Win7 geändert.

 

Bei XP ist es so, daß auch im Programm-Verzeichnis nach DLLs gesucht wird, bei Win7 nur noch im Windows-Verzeichnis bzw. Windows\System32

Evtl. muss die DLL auch noch registriert werden:

 

Eingabeaufforderung -> regsvr32.exe <DLL-Name>

(Entweder DLL-Name incl. kompletter Pfad, oder Befehl im gleichen Verzeichnis ausführen in dem die DLL liegt.

 

Gruß,

Christian...

Link to comment
Share on other sites

Also ich benutze XP SP3 32Bit mit der letzten DirectX Version 9.0.
Ok hier die Fehlermeldung die ich bekommen habe:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil OPENGL32.dll nicht gefunden wurde.

Das war bei der Version Beta 8.1 nach der Deinstallation und neu Installation der Beta 8.2 läuft alles wieder wie gehabt!

Bei der Installation die alten Treiber mit entfernen!

Auf D:\Programme\CarPort

Ich hoffe das hilft!

Link to comment
Share on other sites

Wir sind natürlich sehr daran interessiert, dass CarPort auf möglichst allen Systemen (ab Windows XP SP3) funktioniert.

Leider können wir das geschilderte Problem mit Win XP SP3 nicht reproduzieren. Wir haben CarPort auf ca. 10 Windows XP-Systemen getestet und es lief überall.

Ich habe es selbst gerade noch einmal auf einem 11 Jahre alten Notebook (Celeron 2.2 GHz) getestet. Dort war zunächst nur Windows XP SP2 installiert. Damit lief CarPort natürlich nicht. Nach der Installation von SP3 funktionierte es aber auf Anhieb.

Es scheint also ein systemspezifisches Problem zu sein. So lange wir das Problem aber selbst nicht reproduzieren können, wird es schwierig, eine Lösung zu finden.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Moin Jens

Mein Laptop ist ein reiner Garagen Arbeitsrechner.

Unnötigen Kram könnte ich löschen und dann ein relativ kleines Backup machen.

Das wiederum könnte ich nach Mydrive.ch hochladen und euch zur Verfügung stellen.

Logisch das auf einem anderem Laptop automatisch nachinstalliert wird, aber wenn der Fehler dann noch da ist, könnte euch das helfen.

Interesse?

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.