Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wie poste ich richtig oder was der Helfer benötigt


BeVo

Recommended Posts

Da es in letzter Zeit sehr häufig zu Fragestellungen ohne Angaben zum Fahrzeug, verwendetem Diagnoseadapter, verwendeter Hard- und Software kommt möchte ich hier mal ein paar Grundregeln nennen.

Warum, weil man als Helfer nur helfen kann wenn man Informationen hat mit denen man arbeiten kann, natürlich wird es immer wieder Fragen und Fehler geben die hier nicht gelöst werden können.

  1. Welches Fahrzeug habe ich (Hersteller, Modell, Baujahr/Modelljahr)
  2. Welche Hardware verwende ich (Laptop, PC, Netbook, Tablet) und unterstützt meine CPU alle notwendigen Befehlssätze (derzeitig soweit mir bekannt minimal SSE2)
  3. Welche Windowsversion ist installiert (Win XP 32)
  4. Welcher Diagnoseadapter wird Verwendet (Diamex CP Compakt, Menke 1000, AutoDia K409 oder K509,  AGV 4000 exp)
  5. Welchen Softwarestand habe ich (Bsp. Carport Vers. 2.2.2)
  6. Immer von Vorteil ein vollständiger Diagnosebericht als pdf über den evollwertigen Editor anhängen
  7. Screenshots von den Fehlermeldungen die Ihr erhaltet mit einer kurzen Beschreibung was ihr gemacht habt/machen wolltet
  8. Screenshots vom Infotab des jeweiligen Steuergerätes, eventuell auch von relevanten Tabs die zur Lösung benötigt werden

 

Ich bitte darum darum dieses zu beachten um so schnell es geht hilfe zu erhalten.

 

Sollte noch jemand Anregungen hierzu haben bitte per PN und nicht hier als Antwort anfügen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Guest
Das Thema ist für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.