Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Hallo, Gemisch zu mager (Zylinderreihe 1). P0171 wird gesetzt, wenn der STFT (Short Term Fuel Trim) auf/über 25% steigt = Das Motorsteuergerät muss die Einspritzmenge um >=25% erhöhen (verglichen zu dem, was im Kennfeld steht), damit das Gemisch passt. Grüße, Prizo
  3. Ja der Kabelschuh der reingesteckt wird. Nicht die Leiste sondern ein einzelner
  4. Du meinst das Rot/Gelbe Kabel der "Kabelschuh" mehrfachverteiler für diverse Sicherungen?
  5. Yesterday
  6. Hallo Schrauberkollegen Was genau bedeutet der obd Fehler P0171
  7. Hallo @BeVo, sorry für die späte Antwort. Ja Problem ist aus der Welt. Es lag angeblich an einer Sicherung. Ich stelle das mal in Frage, aber OK alles wieder OK. Das ganze hat mich inkl. Fehlersuche + Fehlerursachenbeseitigen beim freundlichen 300 Euro (umgerechnet) gekostet. Aber besser wie eine neue Schalttafel. Die würde warscheinlich teurer sein. Aber noch ne kurze Zusatzfrage. Kennt jemand die Bezeichnung dieser Klemmen im Sicherungskasten?? Oder hat jemand eine Teilenummer zur Hand??
  8. Last week
  9. Hallo, da jedes Steuergerät einen eigenen Login-Code hat, musst Du etwas präziser werden: Welches Steuergerät? Ggf. auch: Für welche Aktion? Grüße, Prizo P.S. Ab/incl. Baujahr 2020 muss zum Codieren die Motorhaube geöffnet sein.
  10. Earlier
  11. Nabend, nur der Vollständigkeithalber noch die zwei Accounts die sich bei mir gemeldet haben. - zug - w1ze Beide zur gleichen Zeit: Sa 09.01.2021 17:09 Grüße Einherjer
  12. Erstmal ein gesundes glückliches neues Jahr 2021. Wer kann mir helfen? Ich habe einen Touareg II 7P Bj. 10/2010. Ich bräuchte den Zugriffscode. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße
  13. Sorry Missverständnis oder auch lange Leitung ... OK der MKB ist ALT, dann kann man das mit dem Nachrüsten so machen, denke ich. Du oder wer auch immer dort das Loch bohrt sollte nur aufpassen das Keine Späne irgendo reinfallen.
  14. ja die kennzeichnung ist ALT xD von beiden
  15. Dann können wir uns ja zu dritt treffen Hab mir allerdings die Bilder noch nicht angeschaut
  16. Du hast mich nicht richtig verstanden! Der alte defekte Motor hat einen Motorkennbuchstaben und der "neue" Motor aus dem Passat hat auch einen Motorkennbuchstaben und diese solltest Du nennen! Ob der Motor aus dem Passat problemlos im Audi mit dem Motorsteuergerät von Audi funktioniert muss man gucken, möglicherweise muß dort noch etwas im Motorsteuergerät angepasst werden.
  17. @Tommy.Z Der User terexus kann nichts von Dir wollen. Der will doch schon was von mir
  18. Benutzer terexus will auch mit mir
  19. alt war drin und alt soll eingebaut werden. der der eingebaut werden soll stammt von einem passat. an dem motor sind die stellen gekennzeichnet wo der sensor hinkommt nur sind die löscher nicht vorhanden. was wäre wenn man einfach reinbohrt und es fertig stellt
  20. Ob die MKL angeht, vermutlich ja, zumindest wird ein Fehler im MSG abgelegt der dazu führen kann das Du keine AU bekommst. Du solltest jemanden suchen der den Sensor auskodieren kann oder ein passendes MSG zum neuen alten Motor einbauen, awas aber auch wieder Probleme nach sich zieht. Welcher Motor war drin und welcher wurde eingebaut? Motorkennbuchstabe?
  21. Diagnosefirewall ab Modelljahr 2018 ...2019, genauen Termin kenne ich auch nicht.
  22. Nur mal rein interessehalber... Woher die Info das die Motorhaube offen sein muss? Ich frag mich des öfteren warum in Carport zu wenig Infos bezüglich Vorbedingungen und Co stehen???
  23. hi ich hatte neulich einen motorschaden in meinem audi a4 b6 2.0 benziner und habe einen neuen alten motor bekommen. das problem ist der original motor hatte einen agr sensor und der neue alte der eingebaut werden soll hat keinen. wollte fragen ob da später die mkl angeht oder ob jemand einen guten rat hat
  24. Habe vorhin eine Mail bekommen von HS_47 mit Inhalt: "Hallo Schöner. Ich bin sehr einsam und suche einen Mann, der ..." und so weiter, und so weiter.
  25. Ich schließe mich mal an, hier: User Tiger_20
  26. Hallo, habe bei meinem DM das Green Menü freigeschaltet (VCDS) wie geht das mit CarPort Anleitung VCDS STG 5F Zugriffsberechtgung S12345 Anpassen Entwicklermodus aktivieren Beim DM Menütaste lange drücken und dann auf Testmode gehen geht auch bei meinem Seat Ich kann S12345 bei Carport nicht eingeben und mit 20103 wird login akzeptiert, aber nach der Anpassung kommt fehlgeschlagen
  27. Ich auch, danke wurde schon beseitigt
  28. Hab ich auch gerade bekommen (User: w1ze).
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.