Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Hallo Zusammen, ist es möglich einen Offline Modus von seinem eigenen Fahrzeug zu erstellen (ähnlich dem Emulator)? Ich würde mir gern die Steuergeräte-Architektur von meinem Golf näher anschauen, ohne dabei Stunden im Auto zu sitzen. Danke für eure Hilfe. Christoph
  3. perfekt...danke dir Jens...also ändere ich kanal 8771 auf 00000 km und kanal 8772 auf 00000 days und somit habe ich den Öelservice wieder auf 0 gestellt, richtig..!?
  4. Genau. Wenn du sagst, der Ölwechsel war vor einem Jahr und ungefähr 11000 km, dann stimmen die Werte in den Kanälen 8771 und 8772 ja.
  5. ach..warte mal jetzt habe ich deine nachricht richtig verstanden...erst muss die Meldung (Oel Service oder Inpektion) auf dem Display im Auto erscheinen damit man was zurückstellen kann...okay danke
  6. okay...das habe ich mir auch gedacht...ich bin mir ziemlich sicher das ich nichts verändert habe was ich nicht kenne...der Händler hat als ich Ihn gekauft habe noch einen Ölwechsel gemacht und und laut meinem Bruder auch den Service Intervall zurück gestellt...kann es seien das er die Intervall funktion deaktieviert hat...hatte bis zum von Ihm durchgeführten Oelwechsel ein Werkstattschlüssel auf der Tachoeinheit...die sind seid dem ca. 11000 km (1 Jahr) weg musste er mir dass auf dem Tacho nicht anzeigen wie lange noch bis zur nächsten Service ist... Danke für diese Info...mit den Kanälen 8771 und 8772 kann ich mal testen, nur muss ich das überhaut wenn dies evtl. deaktiviert hat...weil ich auch keine Meldung zum Ölwechsel bekommen habe...den habe ich von mir selbst gemacht und das war gut so...den das Mötoröl Caströl Longlife 5W-30 war nach ca. 11000km und 1Jahr pech Schwarz...
  7. Hallo würde bei mir auch gerne den Start Bildschirm ändern habe das mmi basic habe auch dafür eine Anleitung gefunden die wohl nicht so stimmt man soll in das STG 07 rein gehen das gibt es aber nur bis MJ 09 meiner ist 2011 Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte. Jetzt schon einmal vielen Dank für die Antwort
  8. Das Kombiinstrument (Adr. 17) in deinem Fahrzeug verwendet das UDS-Protokoll für die Diagnose. Dort gibt es kein "Testen". Es sieht aus, als ob die Öl-Service-Meldung noch gar nicht aktiv ist. Das Rücksetzen über die Auswahl oben funktioniert nur, wenn die Meldung im Display erscheint. Alternativ kannst du auch die Ist-Werte in den Kanälen 8771 und 8772 direkt zurücksetzen (auf "0" setzen).
  9. hallo Audiman, danke erstmal für die schnelle Hilfe, aber ich finde kein button zum testen muss ich ausser Öl Service zurückstellen was anderes noch verändern...z.b. schlechtere Öl Qualität auch wenn dieses nicht zutrifft...weil so kriege ich den "Button" zum Speichern aktiviert...so dass ich ihn Anklicken kann
  10. Last week
  11. Erst auf Testen klicken,dann wird der „Button“ speichern frei
  12. hallo zusammen, möchte gerne den Ölservice zurücksetzen über den Carport Service Assisteten kann auch diese Option auswählen aber der Button auf dem steht Speichern leuchtet nicht auf, sprich ich kann es nicht anklicken, kann mir jemand da weiter helfen, danke
  13. Für solch spezielle Codierungen solltest Du im Audiforum fragen, gerade bei Um-/Nach-rüstungen gibt es immer wieder Besonderheiten zu beachten.
  14. Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, ich benötige für meinen Q7 Bj 2011 über CarPort Pro eine Anleitung welchen Bit / Byte ich ändern muss damit die Schaltwippen von meinem neuen Lenkrad funktionieren. Danke im Voraus. PS: Audi Q7 3.0 tdi 240 PS Bj 2011 CarPort Software auf Laptop Windows 10
  15. Moin, wie lerne ich eine Drosselklappe neu an bei einen t4 Motorcode:aet ? 0603/443 ez:98 mfg Buß
  16. es geht um den audi a3 8l 1.6 aeh bj. 1997 wie kann ich die Drosselklappe Grundeinstellung machen mit Seilzug ich benutze ein windows tablet win. 10. carport version 2.4.11. software modul carport pro-modul KKL Motortyp simos at 2153 audi a3 8l 1.6 aeh bj. 1997 mfg schmidts
  17. Alles klar, danke dir! Gruß: Waldemar
  18. Hallo, Den meisten erschien es am sinnigsten, darauf aufbauend einfach weiter zu machen und den Wert pro Batterietausch um 1 zu erhöhen. Grüße, Prizo
  19. hallo, also, wie man auf die idee kommt und warum die 2.
  20. Hallo, zielt die Frage darauf ab, wie man auf die Idee kommt, da eine 2 einzugeben? Oder kannst Du die Stelle per Maus/Cursortasten nicht erreichen? Grüße, Prizo
  21. Hallo, wie kommt man bei der Seriennummer auf die 2 an letzter Stelle? Grüße: Waldemar
  22. Earlier
  23. Hallo Zusammen, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den Leuten hier im Forum bedanken. Meine neue Batterie ist jetzt seit längerer Zeit im Auto verbaut und funktioniert inkl. Codierung tadellos. Vielleicht noch einige Ergänzungen zum obigen Beitrag. Ich bin von einer 59 Ah EFB Batterie auf eine 70Ah AGM Batterie gewechselt. Gemäß Herstellerangaben war das ohne Problem möglich und preislich hat es auch keinen Unterschied gemacht. Durch die größere Batterie habe ich mir noch eine neue Battereischutzhülle kaufen müssen. Vor dem Batteriewechsel wollte ich wissen, ob ich meine alte Batterie einfach so abklemmen kann oder zum Wechsel eine externe Spannungsquelle empfohlen wird. Ich habe mich letztendlich für erstere Variante entschieden. Dadurch traten allerdings einige Fehlermeldungen auf. Hier haben sich die betroffenen System nach einer kurzen Fahrt wieder selbstständig angelernt. Beste Grüße, Christoph
  24. Kannst Du mal einen Screenshot vom Infotab machen und hier einstellen.
  25. Ich habe mittlerweile 2 Stunden Land in den Foren geforscht, ohne herauszufinden, weshalb er mich nicht einloggen lassen möchte. Kann es sein, dass das Entlüften des ABS blocks einfach über die Grundeinstellung und den Block 002 läuft. Bei Vcds soll es ja dieser Block sein, nur leider haut Carport beim ansteuern von Block 002 auch die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler" raus Mittlerweile bin ich echt mit dem Programm am verzweifeln, da ich mir es nur besorgt habe um die restliche Luft aus dem Bremskreislaufes meines A4 b5 zu kriegen.
  26. Hallo, genau das steht mir auch bevor und ich würde mich auch über Infos freuen
  27. Hallo, vage Ideen: Im Anmeldefenster steht klein "Allgemeiner Fehler". (Nicht: "Falscher Code" o.ä.) Das gab's hier schon ein paar mal. Ggf. mal mit dem Begriff die Suchfuktion füttern. Werkstattcode, Importeur und Gerätenummer sind bei Dir leer. Trag da mal unter "Programm"->"Einstellungen" mal irgendwelche Zahlen ein: Werkstattcode: 5-stellig Importeur: 3-stellig Gerätenummer: 2stellig Grüße, Prizo
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.