Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Danke fur Antwort.Ach so.Was ist das dann ?Danke fur info.Ich bin neue bitte entschudigen.Ich muss auch viel noch lernen davon alles.Mfg
  3. Today
  4. 1. STG wählen 2. Zugriffberechtigung wählen->20103 eingeben und bestätigen. 3. Anpassung durchführen So sollte es klappen.
  5. Das habe ich ausgeführt, aber es kommt die Meldung: Anpassung fehlgeschlagen! Zugriffsberechtigung erforderlich. Haben Sie da eine Idee?
  6. Nur noch einmal zur Information: ein Dieselmotor (wie in diesem Fall) besitzt keine Drosselklappe wie ein Benzinmotor. Daher muss auch nichts angelernt werden.
  7. Na das ist dann leider super Mit Profi diag gerät darf ich nich DK anlernen.Muss mall sagen unzufrieden. Danke fur antwort Gerät mit lizenz kann ich got sei dank bis 14 Tage zuruckgeben.Mfg
  8. Häng doch bitte einen Diagnosebericht an, da sieht man schon einiges und muss nicht zig mal nachfragen was für Stg mit welchem Softwarestand verbaut sind. Und das Modelljahr ist auch das was an sich maßgeblich ist, das Bj fragt man nur weil die meisten nicht wissen wie man das Mj herausbekommt.
  9. Das geht so nicht mehr bei UDS! Wie das da geht? Geht das überhaupt nocht, ganz ehrlich ich weiß es nicht ...
  10. Yesterday
  11. Last week
  12. Danke dir! Hat schon geholfen, hatte die Anweisungen einfach falsch verstanden bzw. stand bissl "aufm Schlauch". Hab jetzt bei "Zugriffsberechtigung" den code eingegeben -> ok. Dann beim Tab "Anpassung" unter "Zugriffskontrolle 2" die entsprechenden Einträge geändert. Jetzt funktioniert es! Zwar senkt sich der Spiegel erstmal nur minimal ab, was auch einige andere Nutzer bemängeln, aber da muss ich mir das Einlern-Prozedere von dem Einstellen nochmal anschauen. Der Fehler kommt von der Tankdeckelentriegelung. Scheint öfters vorzukommen. Vielleicht tausch ich die entrie
  13. Guten Abend bitte,ich brauche Hilfe mit Drosseklappe anlernen uber carport.Ich habe Pro version.ich schreibe alles ganz kurz. Diagnostik ist angeschlossen ,zundung ist an,und nach Autoscan ich komme zu Motorelektronik dann ich gebe Grundeinsellung.Messwert block 060 und dann ich kriege leider kein Zugang.Schauen sie bitte fotto. LEider alle messwertblocke was stehen auf Bild ich kann nicht anlernen.Ich weisses nicht warum.Danke fur Hilfe.Mfg
  14. Hallo zusammen, mit Suchen bin ich nicht fündig geworden. Ich suche die Stelle, Motoreinheit oder sonstiges, an der ich den nächsten Service/Ölwechsel auslesen kann. An einer Datenänderung besteht kein Interresse! Software Carport Pro mit Diagnose Modul K509; das Fahrzeug ein VW Touran. Danke im voraus. Gruß Loeschnix
  15. Moin in die Runde, bin neu hier. PKW: Wie im Titel beschrieben, Audi A4 B5 8D 1.8t AEB Bj. 99 Rechner mit Win 10, aktueller Stand. Adapter: 1x CP Compact (wie im Shop nur über Amazone) via USB, 1x KKL VAG-COM for 409.1 via USB (mit beiden probiert). CarPort Softwarestand: Version 2.4.16 Lizenz: Basis-Modul OBD / Pro-Modul KKL Problem: Ich habe lediglich Zugriff auf die Getriebeelektronik Testablauf CP Compact: Rechner ist an, CP Compact wird via USB angeschlossen verbunden. CarPort gestartet, Adapter wird erkannt: , CP Compact
  16. Moin Moin, ich habe eine Westfalia AHK nachgerüstet und wollte diese codieren. Dabei habe ich mich an dieser Anleitung orientiert: Link. Hat soweit auch alles funktioniert (PDC Stg. gibts bei meinem Modelljahr nicht mehr) Aber ich finde überhaupt nichts dazu, wo die Gespannstabilisierung aktiviert wird. Bei V**S steht, dass es einen Anpassungskanal dazu gibt, aber nicht welcher das ist. Labeldatei habe ich anscheinend nicht, die Kanäle sind alle ohne Bezeichnung (wahrscheinlich verschlüsselte Labeldateien beim Import). Gruß Matthias
  17. Warum ist dort ein Fehler im Speicher? Bj/Mj? Diagnosebericht vom Fahrzeug? Hast Du versucht das ganze ohne Zugriffsberechtigung zu machen?
  18. Hallo, würde es so machen: 1.AutoScan starten 2.Diagnosebericht erstellen 3.PDF speichern 4.Aus dem PDF-> Diagnosebericht den Werkstattcode, VZ/Importeur notieren 5.Programm->Einstellung->Werkstatt.. Dort können die Werte eingetragen werden. Vielleicht noch hier einen hacken setzten.
  19. Hallo, Danke für die Antwort. Ein Fenster öffnet sich, bei normalen programmierungen füllt es die Nummern automatisch aus, leider nicht für das Tieferlegen. Die Frage ist wo ich die Nummern herbekomme? Vielen Dank im voraus.
  20. Hallo, hier sollt es Eingetragen werden WSC 5-Zahlen und VZ 3-Zahlen Am besten einen Diagnosebericht erstellen und die Daten aus dem Bericht übernehmen.
  21. Hallo, ich würde es so Probieren (habe diese nicht getestet) STG 09 wählen Zugriffsberechtigung und 31347 eingeben Anpassung Access control oder Ähnlich auswählen ggf. ist es in einem unter Menü Ich konnte bisher alles was mit VCDS Codier anpassbar ist auch bei Carport finden, eben halt nur anders gegliedert.
  22. Hallo zusammen, ich habe mir das Diamex CP Compakt mit dem CAN PRO modul geholt, nutze das aktuelle Release und konnte schon einige Sachen erfolgreich beim Leon codieren. Das waren allerdings Funktionen, die unter dem Tab "Codierung" einfach auswählbar / aktivierbar waren und man nur nur speichern drücken musste. Die Spiegelabsenkung Beifahrerspiegel bei Rückwärtsfahrt funktioniert bei mir noch nicht, weil ich beim zweiten Schritt mit der Zugriffsberechtung im STG 09 nicht weiterkomme. Folgende Anleitung hatte ich: https://www.stemei.de/pages/coding/seat-leon-5f/beifahrersp
  23. Hi lacky, dann sag uns mal bitte etwas mehr über deine Konstellation. Wir wissen ja nichts darüber. Mit freundlichem Gruß PPC400
  24. Bei der Codierung muss wohl eine plausible Betriebs-, Vertriebszentrum-/Importeurs- oder Gerätenummer eingegeben werden. Es kommt wahrscheinlich ein bisschen spät, ich hoffe meine Antwort hilft anderen, die diesen Fehler ebenfalls haben.
  25. Hallo,habe genau das gleiche Problem ,springt immer in den OBD2 Modus und zeigt dann an,das ich die Verbindung oder die Zündung anmachen soll was ja ist . es ging alles mal super.
  26. Earlier
  27. Bei Mir hat es wie folgt geklappt: - Steuergerät 09 Zentralelektrik anwählen - Zugriffsberechtigung 20113 - Funktion 10 - Anpassung wählen - Kanal 34 auslesen und Wert merken ** Wert - 4 = Start / Stop default OFF (Beispiel: alter Wert 28 -4 = neuer Wert 24) ** Wert + 32 = Start / Stop Memory aktiv ** Wert + 64 = Start / Stop LED invertiert Ich habe eine Facelift und folgendes codiert: alter Wert + 32 + 64 = ergibt die Memoryfunktion mit invertierter LED. Funktioniert super und ich kann es auch einschalten wenn ich es für sinnvoll erachte.
  28. Die Fehlermeldung ist verschwunden. Vielen Dank BeVo!
  29. Stg 46 ist Teil des 09, also des Bordnetzsteuergerätes und nicht allein Diagnosefähig.
  30. Hallo, Du bist ja Super. Nach deinem Tip mit dem Radio ging es zwar noch nicht, habe daraufhin aber mal alle Steuergeräte in der Verbauliste aktiviert die irgendwie plausibel möglich wären und dann alle ohne Komunikation wieder Deaktiviert. Jetzt ist der Fehler weg. Hat zwar beim AutoScan keine Komunikation mit den Steuergerät 46 aber ist jetzt ohne Fehler. Bericht_2021-04-09 - 2 - Audi tt.pdfBericht_2021-04-09 - 2 - Audi tt.pdf
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.