Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Gibt es den Tab Login nicht? Häng bitte mal einen Screenshot an vom Stg 01 MSG, so das man die Tabs sieht.
  3. Hallo zusammen, ich hab da eine Frage nach einer Auslesung und etwas Codieren verschwindet am Audi A 3 (8P) der Diagnose Schriftzug am Radio nicht mehr. Also geht auch kein Radio, Musik, Navi etc.. Kann mir jemand sagen warum? Oder ob ich was machen muss. Hatte diesen Fall bis jetzt noch nicht. lg Emix
  4. Probiere das doch einfach aus. Wenn du den Defekten so findest, tausche ihn aus und probiere ob das System so wieder funktioniert. Den Fehlerspeicher kannst du dann bei Gelegenheit löschen lassen. Funktioniert es nicht ohne Fehler löschen kannst du immer noch zur Werkstatt fahren.
  5. Würde das auch gehen wenn ich die einzeln abstecken, bis ich den defekten habe das die anderen dann wieder laufen. Heißt nur den defektefn raus? Habe nichts zum auslesen und deshalb in die Werkstatt wird auf Dauer zu teuer.
  6. Sind die Sensoren vorne und hinten gleich?
  7. habe bei meinem octavia 1 BJ2001 TDI 4x4 die GRA Bedienung nachgerüstet und angeschlossen. Habe als Info zur Aktivierung folgenden Hinweis: Freischaltung: Steuergerät Login STG 01 (Motorelektronik) auswählen STG Login -> Funktion 11 GRA-Aktivierungscode: 11463 Habe gestern stundenlang versucht aber nichts gefunden. Was muß ich an welcher Stelle eingeben, um den Aktivierungscode einzustellen? Ich meine damit um an die Stelle zu kommen, wo ich die GRA freischalten kann. Meine Vemutung ist, daß es sich bei diesem Hinweis um die originale VAG Software handelt. Gibt es irgendwo eine Liste über die entsprechenden Eingaben?
  8. Last week
  9. Nee, erst Fehler löschen, dann die Sensorkabel ab, dann ein Sensor wieder ran ans Steuergerät prüfen ob fehler angezeigt wird, wenn nein, dann den nächsten Sensor. Oder an den Sensoren Volt/Ohm prüfen, was die aber haben müssen/sollen weiss ich nicht.
  10. Sorry, heißt die drei Kabel aus dem Steuergerät? Und dann Fehler löschen und Kabel nacheinander wieder rein? Woher weiß ich dann welcher Sensor defekt ist? Gruß
  11. Alle Stecker aus dem Steuergerät Fehler löschen, ein Sensor ran, prüfen und nächste, biste fehler hast. Meist Feuchtigkeit = Kurzschluss.
  12. Hallo, was ist das oben genau für ein Fehler? Muss ich das Steuergerät oder die Sensoren tauschen? Lieben Dank.
  13. Hab es geschafft. Hat dann doch funktioniert. Danke
  14. Hallo zusammen, Wie kann ich die Serviceanzeige beim Audi A3 8P Baujahr 2012 zurückstellen? Habe schon diverses versucht. Danke.
  15. Hast Du hier etwas hin bekommen? Ich komme hier auch nicht weiter. Das hier ist es bestimmt nicht: Interessanterweise sind unter dem Kanal "RLS_light_for_autobahn" die Geschwindigkeitsschwellen schon eingetragen. Im WWW hab ich irgendwo noch folgende Codierung gefunden, aber die wird mit einer Fehlermeldung abgewiesen: Kann mit hierzu jemand helfen? Danke und Grüße
  16. Hallo! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines AutoDia K509 mit dem Carport PRO-Modul CAN und schaffe es nicht, folgenden Fehler nach dem Firmware-Update meine Columbus Infotainment-Systems (Skoda Superb, Mj. 2018, MIB2.5) zu löschen: Aus anderen Quellen habe ich folgende Infos (allerdings für VCP/VCDS) zum Löschen des Fehlers gefunden: Bis zu dem Punkt komme ich nicht, weil ich den Kanal "IDE02502" in der Carport-Software nicht finde. Kann mir jemand helfen? Danke + Grüße
  17. Danke für die Mühe. Hab ein Update vom Support, Problem ist jetzt geht der Hebel auf der Fahrertür nicht mehr. Funkschlüssel ist deaktiviert, Heckklappe kann Manuel am Vw Logo hinten geöffnet und geschlossen werden Funkschlüssel in der Bordnetzelektronik (Adresse 09) deaktivieren. Ich habe dies direkt selbst an einem VW Passat B8 (Modelljahr 2016) getestet.Vor der Anpassung benötigen Sie eine Zugriffsberechtigung mit dem Code 31347.Folgende Änderung ist notwendig und führt zum gewünschten Ergebnis:
  18. Ich komme heute Abend an den S3 ran, der hat auch die elektrische Heckklappe. Bin gespannt ob dort alle Kanäle angezeigt werden.
  19. Ui das ist aber für mich Technik-Guru Neuland. Da muss ich mir das Mal Anschauen. Danke erst mal
  20. Hallo, das würde ich tun wenn ich könnte. Beim Exeo ist das öffnen und schließen der Heckklappe allerdings noch Handarbeit. Ein Steuergerät für die Heckdeckelelektronik ist leider nicht verbaut.
  21. Ich habe auch die Version 2.4.15 und momentan Probleme mit der Programmierung der Heckklappe. Kannst du vielleicht mal ein Bild machen wie die Kanäle bei dir aussehen im Steuergerät 6D Heckdeckelelektronik. Vielen Dank Link mein Problem hier im Forum:
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.