Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

BeVo

Members
  • Content Count

    3054
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    83

BeVo last won the day on August 28

BeVo had the most liked content!

About BeVo

  • Rank
    Platinum Member
  • Birthday 06/06/1962

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Good Old Germany BK (OC)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Für mich ist das eindeutig rechts eingezeichnet. Fußraum rechts unten hinter der Verkleidung zum Kotflügel hin.
  2. Du hast dort das #17 Kombiinstrument offen, dort wird nur die im MSG hinterlegte größe für den Öldruck verarbeitet. In dem Fall MWB 001.3 Öldruck 2 <min, sprich wenn der Öldruck den Mindestwert unterschreitet komm im KI die Anzeige dazu! Das Signal sendet das MSG! Du musst im MSG die MWB durchforsten und dort die entsprechenden Kanäle für den Min/Max Öldruck finden. Du müsstest jemanden finden der mit dem gleichen Motor unterwegs ist, da die MWB je Motortyp immer anders belegt sind.
  3. Wo kostet da viel Geld? Der Zugang ist erstmal kostenlos, um sich die Unterlagen für sein Fahrzeug digital zu drucken braucht man maximal 20 Minuten und der Kostenpflichtige Teil der dazu notwendig ist kostet ganze 8,00 € für 1 Stunde! Brauchen kann man die Unterlagen dennoch für alle möglichen zu erledigenden Arbeiten. Aber gut, das muß ich wieder nicht verstehen. Hoffentlich funktioniert Dein vorhaben und Du erleidest nicht das gleiche Schicksal wie andere mit dem gleichen Problem.
  4. Gab es da nicht mal eine Aktion von Audi wo besagte Öldruckschalter ersetzt wurden? Hatte bei mir dazu eine Notitz gefunden, weiß aber nicht genau was da gemacht wurde und ob es dazu eine TPI gibt.
  5. Ist dass das original KI? Diagnosebericht wäre schon gut! Ich vermute einen Defekt und dadurch setzen des Komponentenschutzes, wenn es das originale KI ist.
  6. Beide unterstützen keine CAN-Diagnose, was beim Golf 5 zwingend notwendig ist! Autodia K 509 oder eben CP Compact ... Fehler im Airbag sollte man in der Fachwerkstatt beseitigen lassen, das nur als Anmerkung.
  7. Da wirst Du die MWB durchforsten müssen, es sind ja maximal 255 Bei "älteren"Modellen gab es mal im RLF (Reparaturleitfaden) genau beschrieben was in welchem Kanal zu finden ist, das wurde aber schon vor Jahren eingestellt. Heute ist im RLF dazu nichts mehr zu finden.
  8. CAFE? oder doch SAFE? Seid wann ist die Anzeige da? Diagnosebericht könnte eventuell auch helfen, auch wenn der Fehlerspeicher leer ist.
  9. Das wird nix und im Radio schon mal gar nicht oder hast Du Concert oder Symphonie?
  10. Guckst Du da https://www.nikutronics.eu/informationen/v-a-g-obd-datenarchiv.html?view=topic&id=2
  11. Dann lies doch mal richtig, Jens schreibt dort " Der Zeitraum für kostenfreie Updates gilt dann für alle in der Lizenz enthaltenen Module. " Du hast eine Lizenz für das Pro-Modul KKL (aus 2015) und eine Lizenz für das Pro-Modul CAN (aus 2019), Du hast also 2 Lizenzen. In den Modulen gibt es ja Unterscheidungen, zum einen das Basis-Modul und zum anderen das Pro-Modul, was zu einer Lizenz zusammengefasst ist. In dem von Dir verlinkten Thread geht es ja auch um ein Upgrade von Basis auf Pro und den Updatezeitraum der sich dann anhängt und nicht um ein anderes Modul.
  12. Codieren geht nicht? Das hat aber nichts mit einer Zugriffsberechtigung zu tun! Die Zugriffsberechtigung kann von verschiedenen Stg abgefragt werden, in der Regel aber nur für bestimmte Aufgaben. Kannst Du mal einen Diagnosebericht anhängen? Motorkennbuchstabe von dem Sharan?
  13. Schon in den Anpassungskanälen (Tab Anpassung wählen) nachgesehen, die neuen werden wohl nicht mehr über codieren freigeschaltet.
  14. Dir fehlt schlicht und ergreifend die Zugriffsberechtigung, das ist ein 5 stelliger code. Leider kann ich den nicht liefern, da solltest Du aber im Sharanforum fündig werden!
  15. Du kannst es versuchen und solltest dafür zumindest im #09 Zentralelektrik, #10 Einparkhilfe, bei DSG im #02 Getriebe, im #01 MSG und eventuell im #03 Bremse etwas codieren/ anpassen. Du brauchst aber denke ich zumindest für das DSG (wenn verbaut) und für das Bremsensteuergerät einen Login. Wobei ich im Bremsensteuergerät bisher noch nie was codiert habe, muß aber auch sagen einen mit DSG hatte ich auch noch nicht an der Strippe.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.