Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

BeVo

Members
  • Content Count

    3195
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    95

BeVo last won the day on May 29

BeVo had the most liked content!

About BeVo

  • Rank
    Platinum Member
  • Birthday 06/06/1962

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Good Old Germany BK (OC)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hast Du das genau so codiert, auch in der beschriebenen Reihenfolge? Diagnosebericht und ein Screenshot vom Fehler, ich gehe davon aus der ist in einem Steuergerät hinterlegt, ware auch gut. Sind die Bitbeschreibungen auch alle in CarPort vorhanden oder hast Du einfach nur die Codierung nach Anleitung gemacht. Ich frage nur aus dem Grund, es könnte ja sein das VW hier wie schon öfter etwas geändert hat.
  2. Kilometerstand, kann ich nicht sagen in welchem Kanal der jetzt steckt. CH/LH, schau mal in meiner Signatur den Link, dort ist zum Golf 6 auch etwas drin. Ob das passende dabei ist ... zumindest CH/LH über die Nebler kann codiert werden.
  3. Soweit ich das erkennen kann ist alles soweit in Ordnung. Stg 46 ist physisch beim Golf 6 nicht vorhanden, sondern Teil der elektischen Zentralelektrik (Stg 09) DIe "MWB" beginnen bei UDS-Steuergeräten nicht mehr mit 001, das was ich dort sehe sieht ersteinmal völlig OK aus. Es gibt aber im #09, #10 und #19 Fehler oder Probleme wie es auf dem Screenshot aussieht. Ich persönlich verstehe auch nicht warum man Fotos macht und hier anhängt, das ganze wäre einfacher wenn man einen Diagnosebericht erstellt und anhängt. Von den MWB könnte man auch einen richtigen Sreenshot erstellen, was meiner Meinung nach auch mehr Sinn macht als Fotos.
  4. Dann hilft nur suchen warum. Sicherungen alle in Ordnung? Du konntest aber darauf zugreifen zum Belagwechsel? Hast Du noch mal probiert darauf zuzugreifen?
  5. Dann mach einen Diagnosebericht und häng den hier an, ohne kann man schlecht weiter helfen. Gleiches gilt für einen Screenshot vom #09, nur damit kann man weiterhelfen. Entweder gibts einen Bug oder Du übersiehst etwas.
  6. Kolben zurückdrücken und Ladegerät anschließen. Wenn die Zündung ausgeschaltet wird kann, muß aber nicht, es zu Problemen kommen, also lieber an lassen.
  7. In welchem Steuergerät hast Du das gemacht 007, Bremse öffnen, 006, Bremse schließen (Bremsen sind ganz fest, ist das richtig?)) 010, Funktionsprüfung 3x auf und zu Wenn das im Bremsensteuergerät gemacht wurde ist das richtig dass das Steuergerät für die Feststellbremse nicht angesprochen werden kann.
  8. Hast Du die Gleitflächen gereinigt/entrostet? Sättel freigängig? Sprich wenn die zurückgedrückt sind und alles wieder zusammengebaut ist mal probiert ob sich dort alles freigängig bewegt? Das ganze sollte man machen bevor die Bremse wieder in Grundstellung gebracht wird. Alles richtig montiert?
  9. Du kannst mit Carport genau das gleiche machen wie mit VCDS, Problem kann sein das nicht alle Beschreibungen vorhanden sind. Das heißt jetzt aber nicht das alle Anpassungskanäle eine Beschreibung haben, ebenso ist das bei der Codierung. Zum Problem Tab "Anpassung" der A6 4F hat keine sogenannte "Lange Codierung über Byte und Bit", warum der Tab Anpassung fehlt kann ich von hier aus nicht sagen, deshalb Screenshot, vielleicht hilft das weiter.
  10. Was die Codiermöglichkeiten angeht, die sind beim Golf 4 sehr übersichtlich! Was geht findest Du in dem Link (meine erste Antwort) "hier findest Du etwas", viel mehr ist da an Codierungen nicht wirklich drin.
  11. Was möchtest Du denn codieren? hier findest Du etwas
  12. Ja und sollte es da irgendwelche Probleme geben bitte nochmal melden.
  13. So sollte es sein und das kann dann wirklich nur Audi.
  14. Wenn Du eine Antwort schreibst ist unter dem Textfeld angezeigt "wählenSie Dateien aus" ...
  15. Diagnosebericht bitte, wie soll man helfen wenn man nicht weiß was verbaut ist ... Wo, in welchem Steuergerät stand der Fehler im Speicher?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.