Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

BeVo

Members
  • Content Count

    3025
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    83

BeVo last won the day on August 28

BeVo had the most liked content!

About BeVo

  • Rank
    Platinum Member
  • Birthday 06/06/1962

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Good Old Germany BK (OC)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ist es schon, es muss nur jemand da sein der bei dem Problem helfen kann. Am K509 kann es nicht liegen, das kommt mit dem Golf klar. Codierung durchgesehen und die Anpassungskanäle, wenn überhaupt vorhanden aus mal duchgegrast? Hab das beim Golf 5 noch nicht gemacht, daher weiß ich nicht was dort wie eingestellt werden muß. Kannst ja mal ein paar Screenshots von den einzelnen Tabs machen und hier posten.
  2. Nein Du machst nichts falsch, hast aber das Modul KKL nicht und daher sind auch einige Steuergeräte nicht erreichbar! Zu CAN im Golf 4, die interne Kommunikation zwischen den Steuergeräten läuft über CAN, die Diagnose aber nicht, die läuft bei einigen Steuergeräten über KKL!
  3. Das ist ausschließlich für die Anpassung des Batteriemanagmant wenn eine neue Batterie verbaut wird! Was willst Du denn im #19 machen? Oder besser was willst Du überhaupt machen?
  4. Ich nehme an Du willst die Lernwerte zurücksetzen, ja das geht mit CarPort Steuergerät 02 wählen und dort den Tab Grundeinstellung zum weiteren vorgehen bitte hier lesen und daran halten. Zu einer Testfahrtbeschreibung bitte weiter nach unten Scrollen. Die Prozedur sollte für den Octi auch so gültig sein.
  5. BeVo

    Ein neues Forendesign

    gefällt mir gut.
  6. Hab ich mir gedacht, wollte dafür aber die Bestätigung haben und das ist die Antwort darauf! Das geht nicht mit Carport und nein es geht auch nicht mit VCDS! Es gibt atm nur 1 Tool was dieses Freischalten kann, VCP.
  7. Das mit Stg 15 kann ansich nicht sein, auf dieser Adresse sind die Airbags! Diagnosebericht wäre vielleicht hilfreich ...
  8. Kann ich mir nicht vorstellen das dort die Zugriffsberechtigung eingegeben werden muß und dafür keine Eingabemöglichkeit besteht. Mach doch mal ein Screenshot vom Steuergerät wenn du es in CarPort geöffnet hat, so dam mal die Tabs sehen kann.
  9. Es gibt doch bestimmt eine Anleitung wie was gemacht werden muß, das könntest Du ja mal bereitstellen um zu sehen ob alles nachvollziehbar und richtig ist. Normal kenne ich das so, man muß für die Kalibrierung eine Schablone hinter dem Auto liegen haben und muß dann einige Maße nehmen und eintragen. Ob das beim SIII auch so ist kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht gemacht.
  10. Wurde das RNS nachgerüstet oder ist das Original verbaut gewesen? Ich meine das man diese Einstellung am RNS und am Telefon machen muß, ist aber schon ne weile her als ich das eingerichte hatte.
  11. Hat das ganze so schon mal funktioniert oder ist das eine neue Installation mit neuem K409? Wenn Du nicht weiter kommst, dann kann unter Umständen nur der Support helfen.
  12. Sicher kann man das, zu finden in den Messwertblöcken. Welche das genau sind muß man gucken, wenn die Blockbeschreibungen fehlen wird es aber schierig. Welcher Motorkennbuchstabe (MKB)?
  13. Hast Du den Kabelsatz selbst eingebaut? Wurde auf die korrekte Einbindung am #09 Elektronische Zentralelektrik geachtet? Sprich wurden die CAN-BUS Leitungen korrekt gepinnt? Es deutet für mich zumindest darauf hin das hier etwas nicht passen könnte! Woher kommst Du? Ach ja ein Diagnosebericht mit den Fehlern wäre hier mehr als angebracht.
  14. Der Rapid meiner Frau schon.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.