Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

jens

Moderators
  • Content Count

    583
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    29

jens last won the day on December 17 2019

jens had the most liked content!

About jens

  • Rank
    Administrator

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Genau. Wenn du sagst, der Ölwechsel war vor einem Jahr und ungefähr 11000 km, dann stimmen die Werte in den Kanälen 8771 und 8772 ja.
  2. Das Kombiinstrument (Adr. 17) in deinem Fahrzeug verwendet das UDS-Protokoll für die Diagnose. Dort gibt es kein "Testen". Es sieht aus, als ob die Öl-Service-Meldung noch gar nicht aktiv ist. Das Rücksetzen über die Auswahl oben funktioniert nur, wenn die Meldung im Display erscheint. Alternativ kannst du auch die Ist-Werte in den Kanälen 8771 und 8772 direkt zurücksetzen (auf "0" setzen).
  3. Wir hatten leider noch nicht die Möglichkeit, einen Golf 8 zu testen, haben aber bereits ähnliches gehört.
  4. Beim Audi A6 4F läuft die Diagnose ausschließlich über CAN-Bus. Eine K-Leitung ist nicht mehr verbaut. Du benötigst daher ein anderes Diagnoseinterface (CAN-Bus-fähig, z.B. AutoDia K509 oder CP compact) sowie das Pro-Modul CAN als Lizenz. Grüße Jens
  5. jens

    Lizenzdaten

    CarPort ist eine Diagnosesoftware für VAG-Fahrzeuge. Darüber hinaus wird nur die OBD2-Diagnose (abgasrelevante Daten) herstellerübergreifend unterstützt.
  6. jens

    Lizenzdaten

    Schau mal hier: https://carport-diagnose.de/de/faq/search/405
  7. Die Ursache des Problems liegt in der verwendeten Anti-Viren-Software. Bitte füge eine entsprechende Ausnahme für CarPort.exe hinzu. Falls du keine extra Anti-Viren-Software installiert hast, wird automatisch der Windows Defender benutzt. Bitte füge dort eine entsprechende Ausnahme für CarPort.exe hinzu.
  8. Wie lautet die Teilenummer des Schalttafeleinsatzes (Adr. 17)?
  9. Beim (neuen) K509 sind K- und L-Leitung einfach elektrisch verbunden. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du eine Durchgangsprüfung an Pin 7 (K-Leitung) und Pin 15 (L-Leitung) durchführen.
  10. Bei deinem Fabia gibt es eine einfache K-Leitung für die Diagnose.
  11. Dein Fabia hat keine doppelte K-Leitung. Es betrifft vor allem den Audi A4 B6/B7, A6 4B, VW Touareg 7L.
  12. Mit der aktuellen Version sollte es funktionieren.
  13. Der Aktivierungscode besteht nur aus den Buchstaben A-F sowie aus den Ziffern 0-9. Andere Zeichen können nicht eingegeben werden.
  14. Steuergerät 03 (Bremsenelektronik) Reiter Grundeinstellung Belagwechselmodus starten/beenden Wichtig: Zusätzlich externe Stromversorgung an das Fahrzeug anschließen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.