Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

jens

Moderators
  • Content Count

    551
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

jens last won the day on August 20 2018

jens had the most liked content!

About jens

  • Rank
    Administrator

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. jens

    Ein neues Forendesign

    Danke! Wir haben das Forum mal auf den neusten Stand gebracht. Probleme bitte hier melden!
  2. Hallo Flo, Zu Frage 1: Der K+CAN Commander 1.4 ist für die Diagnose über CAN-Bus mit CarPort geeignet. Zu Frage 2: Das Interface besitzt einen Transitmodus; es kann sich wie ein normales KKL-Interface verhalten. Das Verhalten wird über die DTR-Leitung gesteuert. CarPort kann mit diesem Interface ohne Probleme über die K-Leitung kommunizieren. Das heißt, eine andere Software ist für die Diagnose über die K-Leitung eigentlich nicht erforderlich. Wir empfehlen als günstige Variante das AutoDia K509, welches dem K+CAN Commander sehr ähnlich ist. Grüße Jens
  3. Beim Werkstattcode musst du gar nichts weiter eingeben, sondern einfach auf weiter klicken. Es wird dann der vorhandene Werkstattcode verwendet.
  4. CAN-Bus erst ab dem Facelift 2009. Davor ausschließlich K-Leitung beim T5.
  5. Update-Lizenzen kann man mit jeder gültigen Lizenz erwerben (auch nach 2 Jahren). Das Problem liegt vermutlich woanders. Bitte wende dich direkt an den Support.
  6. Kontaktiert doch bitte mal direkt den Support per E-Mail oder Telefon. Danke!
  7. Probiere mal bitte Version 2.4.5 (Download-Archiv). Eventuell gibt es Probleme aufgrund der letzten Änderungen.
  8. Was versuchst du genau zu installieren? Die mitgelieferten CDs sind meistens verseucht von Viren und Trojanern. Du brauchst sie auch nicht, da CarPort alle notwendigen Treiber selbst installiert.
  9. Die Adresse 4B (Multifunktionsmodul) wird momentan von CarPort noch nicht unterstützt. Sowohl das AutoDia K509 als auch das CP compact Rev. B sind jedoch technisch in der Lage, mit diesem Steuergerät zu kommunizieren. Es bedarf also keiner neuen Diagnosehardware. Wir planen die Unterstützung der Adresse 4B in einer der nächsten Versionen.
  10. Rechner neu starten und den Installer noch einmal ausführen.
  11. Beim 8V (MQB) wird die Batterie im Gateway (Adr. 19) angelernt: Funktion Anpassung Kanal "Batterieanpassung"
  12. Wir haben eine neue Version veröffentlicht, die das Problem behebt: https://carport-diagnose.de/files/CarPort_2.4.1_Setup.exe
  13. Da hat sich leider ein Bug eingeschlichen. Folgende Vorgehensweise behebt das Problem: 1. EIngabeaufforderung öffnen: [Windows]-Taste + [R], danach "cmd.exe" eingeben und bestätigen 2. Folgendes Kommando eingeben: "mkdir %appdata%\..\Local\MPP-Engineering\CarPort" CarPort sollte danach normal starten. Wir werden das Problem schnellstmöglich mit einer neuen Version beheben. Grüße Jens
  14. Habe es gerade noch einmal geprüft. Mit der offiziellen Version 2.3.0 (nicht beta) sollte es keine Probleme geben.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.