Ich Posted 28. Juni 2014 Share Posted 28. Juni 2014 Moin! Wollte mal vorab fragen, ob die Beta 9 schon in Planung ist. Der 30.6. steht vor der Tür und die Beta 8 läuft ja dann ab. MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Juni 2014 Share Posted 28. Juni 2014 Es wird eine Beta kommen ob es die 9 wird können nur die Entwickler beantworten. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
dagloi Posted 1. Juli 2014 Share Posted 1. Juli 2014 Hallo, Hab nur mal eine kurze Frage: Was wurde denn bei der Beta 8.8 alles geändert? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
madeyemoody Posted 6. Juli 2014 Share Posted 6. Juli 2014 Bis jetzt konnte ich keine veränderungen feststellen, außer das mir wieder in der elektronischeen zentralelektrik der punkt autolock bei anpssung fehlt und wenn ich ein bitt aktiviere kkommt in der liste comingh home dazu bei anpassung aber wenn ich dort nun was einstelle passiert nicht, naja ma schauen wie es weiter geht habe bei codierung nun das bit erstmal wieder raus genommen wodurch bei anpassung coming home sichtbar wurde Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsK Posted 8. Juli 2014 Share Posted 8. Juli 2014 Hallo, habe gerade die Beta8_8 installiert um diese mal zu testen. Hatte vorher die Beta 8 (Veröffentlichung Mai) drauf. Nach der Installation in einem neuen Verzeichnis und Aktivierung wird mir beim Starten allerdings immer noch angezeigt diese Beta Version läuft am 30.6.2014 ab. Und es gehen nur die Basis Funktionen. Gehe ich allerdings über Hilfe -> Über Carport -> Lizenz stehen dort meine Informationen und diese Beta Version läuft am 31.7.2014 ab. Hab jetzt schon beide Versionen deinstalliert und die Beta8_8 neuinstalliert, hat aber nix gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Beta wieder zum laufen bekomme? Gruß Lars Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 8. Juli 2014 Share Posted 8. Juli 2014 Das Ablaufdatum (30.06.2014) für die Beta8_8 ist in der Tat falsch. Maßgeblich ist aber, was bei den Lizenzangaben steht. Was genau meinst du damit, dass nur die Basisfunktionen gehen? Vielleicht kannst du ja auch einen Screenshot machen. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsK Posted 8. Juli 2014 Share Posted 8. Juli 2014 Hallo Jens, ich hatte gerade nochmal in Auto etwas probiert. Alles Deinstalliert (inkl. Treiber entfernen) und neuinstalliert. Die Pro-Funktionen waren mit einem Schloss versehen, sodass ich die nicht auswählen konnte. Nach der Neuinstallation gehts jetzt allerdings alles wieder, hatte sich wohl irgendwo bei verschluckt. Gruß Lars Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 13. Juli 2014 Share Posted 13. Juli 2014 Moin Auch hier läuft die Beta und auch die 2.0 nicht, weil die qt5widgets_mpp_.dll nicht geladen werden kann. Auf mein Angebot vom 25. Mai euch ein Backup zur Verfügung zu stellen um diesen Fehler zu finden wurde leider nicht eingegangen. Ich habe jetzt also die Wahl für zirka 350 einen neuen Laptop zu kaufen um Windows 7 installieren zu können, oder VCDS für 400 zu kaufen damits hier endlich umfassend läuft. Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Juli 2014 Share Posted 13. Juli 2014 Ich verstehe die Aussage gerade nicht? Was hat CorPort mit Win 7 und einem neuen Laptop zu tun? Vielleicht könntest Du das etwas näher erläutern. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 13. Juli 2014 Share Posted 13. Juli 2014 Moin BeVo Auf meinem Laptop läuft Windows XP SP3 Seit der Beta 8 bzw. der 2.0 kann die QT5 Widgets_mpp_.dll nicht geladen werden. Auf meinem Win7 Desktop läuft alles problemlos. Mangels Speicher und fehlender RechenPower kann ich Win7 nicht auf dem Laptop installieren. Auf mein Angebot vom 25. Mai euch ein Backup von meinem Laptop zukommen zu lassen um den Fehler finden zu können, ist leider niemand eingegangen. Will ich also Carport in der Garage laufen lassen, brauche ich endweder einen neuen Laptop, oder VCDS was auf meinem XP SP3 Laptop läuft und genausoviel kostet. Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 13. Juli 2014 Share Posted 13. Juli 2014 Hallo Frank, wir haben eine sehr starke Vermutung, was den Fehler betrifft. Kannst du uns noch mitteilen, welcher Prozessor (CPU) in deinem System verbaut ist? Grüße Jens P.S.: Eventuell können andere User, die das gleiche Problem haben uns auch mitteilen, welcher Prozessor (CPU) in ihrem System verbaut ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 13. Juli 2014 Share Posted 13. Juli 2014 Hi Hier die Daten: Mobile AMD Athlon XP 2000 + Thoroughbred Socket A 462 Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ich Posted 13. Juli 2014 Share Posted 13. Juli 2014 Hallo! Wenn Du ausschließlich für die Garage ein Gerät brauchst, dann leg Dir doch ein Netbook zu. Es ist im Gegensatz zum Laptop handlich klein, Leistungsstark, der Akku hält länger und ist häufig schon für unter 100€ im Netz zu haben. Sowohl WinXP als auch Win7 oder 8 laufen darauf ohne Probleme (CarPort eingeschlossen). Ich selber arbeite auch damit. MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Juli 2014 Share Posted 13. Juli 2014 Hallo Frank, ich gehe mal davon aus das die CPU hier das Problem ist, der ist ja nun wirklich schon betagt ;) Ich habe meinen "alten" Laptop (mit AMD Dualcore CPU) nicht wegen Leistungsschwäche eingemottet, ich hab halt einfach einen besseren noch liegen gehabt ;) Ich würde mir auch keinen neuen Laptop für die Werkstatt kaufen, wie "Ich" schon schrieb günstig bei EBay oder so. Gruß Bernd Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Warlord711 Posted 13. Juli 2014 Share Posted 13. Juli 2014 Ich hab daheim einen eee PC 1005 HA von Asus, der ist ca 5 jahre alt. Dualboot Linux und allein für Carport noch ne Windows Partition mit Win 7. Geht top, ist keine Rennmaschine aber egal. Gibts teilweise für 50 € bei eBay. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 14. Juli 2014 Share Posted 14. Juli 2014 @Frank-B Ich habe eine CarPort-Version mit anderen Compilereinstellungen erstellt. Ich hoffe, dass diese Version auf deinem System läuft: CarPort_2.0.1_Setup.exe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 14. Juli 2014 Share Posted 14. Juli 2014 Hi Alexander Leider nicht. CarPort Laufzeitfehler Type: Class std ::exeption Aber zumindest wird keine dll mehr gesucht. :-) Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 15. Juli 2014 Share Posted 15. Juli 2014 Hi Frank, ich habe mir jetzt einen Athlon XP von 2003 besorgt und konnte das Problem reproduzieren und beheben. Die Version 2.0.2 läuft jetzt ohne Probleme auf dem alten System. CarPort_2.0.2_Setup.exe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. Juli 2014 Share Posted 15. Juli 2014 Also da muss ich ja mal wieder was los werden ;) Es ist schon beachtlich was Ihr (Alexander und Jens) so alles unternehmt um die Kunden zu frieden zu stellen. Das man nicht alles abfangen kann ist schon klar! Großes Lob! Grüsse Bernd VH1962 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 15. Juli 2014 Share Posted 15. Juli 2014 MorjensEin grosses Lob und ein herzliches DANKE! Ratet mal wer jetzt den Service hier akut ok findet und was ich antworte wenn mich jemand fragt welche Software man nehmen könnte. Gruss Frank VH1962 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
VH1962 Posted 15. Juli 2014 Share Posted 15. Juli 2014 Da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Weiter so! Zitieren Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009 Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can und OBD-Modul Diagnoseadapter Autodia K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 16. Juli 2014 Share Posted 16. Juli 2014 Morjens @Alexander Haben die anderen Nutzer durch die Umstellung eigentlich Nachteile? und die zweite Frage: Läuft die Beta in Zukunft auch wieder bei mir? Oder wird es für Oldtimerprozessoren jeweils eine Extraversion geben? Und für mich aus Interesse. Warum wird die *.dll mit einem UraltProzessor nicht gefunden, mit einem Rennpferd oder Normalprozessor hingegen schon? Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 16. Juli 2014 Share Posted 16. Juli 2014 Wir hatten den Compiler aktualisiert. Der neue Compiler verwendet standardmäßig SSE2-Instruktionen, die von älteren Prozessoren nicht unterstützt werden. Ich habe die Verwendung dieser Instruktionen jetzt explizit deaktiviert und alles erneut compiliert. Spürbare Nachteile ergeben sich aus dem Verzicht auf SSE2 bei CarPort nicht. Eine 2.0 Beta-Version ohne SSE2 werden wir nicht mehr erstellen. Die DLL-Fehlermeldung wurde durch die von deinem Prozessor nicht unterstützten SSE2-Instruktionen ausgelöst. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
VH1962 Posted 16. Juli 2014 Share Posted 16. Juli 2014 Eine 2.0 Beta-Version ohne SSE2 werden wir nicht mehr erstellen. Kann den der Prozessor im ASUS EEEPC 1005HaGo SSE2 verarbeiten? Den nutze ich zur Diagnose, weil das Netbook so schön handlich ist! Gruß Volker Zitieren Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009 Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can und OBD-Modul Diagnoseadapter Autodia K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 16. Juli 2014 Share Posted 16. Juli 2014 Hallo Volker, der Asus EEEPC ist Intel Atom-basiert und unterstützt damit auch SSE2. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts