Bullid Erstellt 5. Februar 2014 Share Erstellt 5. Februar 2014 Hallo.. Ich bin Bullid und neu hier im Forum... Auch das Thema Diagnose Software ist ein neues Thema für mich... ich bin keine gelernte Fachkraft doch besitze ich eine breites Spektrum an Erfahrung und Wissen in der Welt der Schrauber... aber nicht so gut wie eine Fachkraft... Ich habe gerade das Programm gekauft und hatte es vorher noch getestet. Doch mit Sicherheit kommen noch die ein oder anderen fragen auf.. Hier ist schon die erste: Ich bin heiß auf die Stellgliedanalyse... doch die gibt es nur in der beta Version sie aber zeitlich begrenzt ist... was heißt beta ( nicht Bedeutung , sondern was ist anders als bei der alfha Version) und warum gibt es beta... danke im voraus.. MfG Bullid Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 5. Februar 2014 Share Posted 5. Februar 2014 Hi Bullid, die Betaversion steht als Vorläufer zu Testzwecken für die zu erwartenden Proversion die dann im Vergleich zu den Standartmodulen zusätzlich Anpassungen und Codierungen ausführen kann. Da sich die Pro im betastatus befindet ist sie zeitlich begrenzt. Gruß scirocco-hv Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullid Posted 5. Februar 2014 Author Share Posted 5. Februar 2014 kann ich dann eine proversion erwärben oder nur mit gewerbeschein... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 6. Februar 2014 Share Posted 6. Februar 2014 Wenn sie dann mal irgendwann auf dem Markt erhältlich ist sollte sie auch für privatnutzer zu Erwerben sein. Die Admins Jens und Alex sind noch am Entwickeln und wann das dann sein wird steht noch offen. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 6. Februar 2014 Share Posted 6. Februar 2014 Thema verschoben ins CarPort-Forum und Titel angepasst. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 1. März 2014 Share Posted 1. März 2014 Wir haben eine neue Beta-Version online gestellt: http://carport-diagnose.de/files/CarPort_2.0.0_beta7_7_Setup.exe Es ist leider noch nicht die Beta 8 geworden. Bitte habt noch ein paar Tage Geduld. Die Beta 8 kommt in Kürze. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. März 2014 Share Posted 1. März 2014 Wir haben eine neue Beta-Version online gestellt: http://carport-diagnose.de/files/CarPort_2.0.0_beta7_7_Setup.exe Es ist leider noch nicht die Beta 8 geworden. Bitte habt noch ein paar Tage Geduld. Die Beta 8 kommt in Kürze. Grüße Jens Hm das ist aber schade :( , muss ich den Termin wieder verschieben. Ich habe ansich fest damit gerechnet das die Beta 8 mit UDS unterstützung jetzt an den Start geht. Was heisst "paar Tage" :P Jens? Was mich noch interessiert was wurde geändert berichtigt ...what ever in der Beta 7_7, ein paar kurze Ausführungen dazu wären für den einen oder anderen hilfreich Sepp 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz123 Posted 1. März 2014 Share Posted 1. März 2014 Wir haben eine neue Beta-Version online gestellt: http://carport-diagnose.de/files/CarPort_2.0.0_beta7_7_Setup.exe Es ist leider noch nicht die Beta 8 geworden. Bitte habt noch ein paar Tage Geduld. Die Beta 8 kommt in Kürze. Grüße Jens Hallo, Muss ich irgendwas beachten wenn ich die neue Beta Version installiere? Muss ich das Häckchen bei "Entfernung alter Treiber" setzten oder nicht? Gruß Lutz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 2. März 2014 Share Posted 2. März 2014 Btw. Kann mir jemand erklären was genau die UDS unterstützung ist, nur für VW? und brauche ich dann ein neues Kabel? Noch ne kleine Anmerkung an die Coder. : Mir ist es lieber eine funktionierende Softwar zu benutzen, als irgendein Flickenkram der nicht halbwegs ausgereift ist. Macht, aber nicht in Eile sondern in Sorgfalt weiter. Gruss Frank Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mario s Posted 2. März 2014 Share Posted 2. März 2014 kann ich mit der beta Version beim Golf 5 die Handbremse zurück setzen und wenn ja wie? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. März 2014 Share Posted 2. März 2014 @lutz123 nein, die Installation einfach mit den Standarteinstellungen durchführen und gut ist @Frank-B UDS ist ein Protokoll welches bei in Fahrzeugen des VAG-Konzerns eingesetzt wird, ich sag mal so, es ersetzt das KWP2000 Protokoll und nein Du benötigst keinen neuen Adapter. @ mario s ja das sollte gehen, Vorraussetzung ist das bei dem Golf noch nicht das UDS-Protokoll verwendet wird. Ich nehme aber an das der Golf 5 das KWP2000 benutzt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 2. März 2014 Share Posted 2. März 2014 @Mario S den Golf 5 gab es noch nicht mit elektronischer Parkbremse. Was möchtest du an der Handbremse zurücksetzen? MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
mario s Posted 3. März 2014 Share Posted 3. März 2014 Den kolben zurück setzen weil ich ihn nicht einen milimeter zurück drehen kann mit dem spezial werkzeug Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 3. März 2014 Share Posted 3. März 2014 Hi Mario, da gibts nix zum zurücksetzen. Wahrscheinlich ist der Kolben einfach fest. Schau mal ob der Hebel vom Handbremsseil komlett zurück geht und probier mal den Kolben mit drehen in die andere Richtung (ohne drücken) zu lösen. Wenn er sich nicht mehr bewegen lassen sollte brauchst du wahrscheinlich einen neuen Bremssattel. P.S.: Schau mal aufs Spezialwerkzeug ob dieses links oder rechts drehend ist. Haben auch einen Satz Kolbenrücksteller, wo einer links und einer rechts drehend ist. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 3. März 2014 Share Posted 3. März 2014 Huhu Das ist ein ganz normaler Sattel der nach rechte gedreht wird. http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=19961&dlnr=&node=100807&lastNodeID=0,1,100006,100027&search= Da haste schon den richtigen für hinten. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enni Posted 3. März 2014 Share Posted 3. März 2014 Hinten wird gedreht und gedrückt, also beides. Nur drehen oder nur drücken ist da nicht. Auch dran denken das man die Handbremse gelöst hat beim zurück setzen. ;) Zitieren Passat B7 Ez: 2013 Basis-Module KKL + CAN + OBD2 und AutoDia K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ridethewings92 Posted 4. März 2014 Share Posted 4. März 2014 Hi, bin neu im Forum und steh kurz davor mir das Modul Basis Can für meinen Golf 5 GTI zu kaufen. Es bestehen noch kurze Fragen von meiner Seite. - Wenn die Beta Version nur bis April 2014 verfügbar ist, heist das Sie ist nur bis April downloadbar oder falls Sie installiert ist auch weiterhin nutzbar? - Wenn ich das Basis Modul erworben habe kann ich ja problemlos die Betaversion downloaden oder? - Wie sieht es mit der Pro Version aus wenn diese rauskommt, kann man die Basis Version dann für einen vergünstigten Preis updaten oder muss man diese Neu kaufen? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 4. März 2014 Share Posted 4. März 2014 Für die Bezahlversion wird es verschiedene Module geben, diesich beliebig miteinander kombinieren lassen:Basis-Modul OBD2 : 9,95€Basis-Modul VW K-Line: 29,95€Basis-Modul VW CAN : 29,95€Pro-Modul OBD2 : 49,95€Pro-Modul VW K-Line : 79,95€Pro-Modul VW CAN : 79,95€Alle Preise sind inkl. MwSt.Ein genauer Termin für die Bezahlversion steht noch nicht fest, wir arbeiten allerdings mit Hochdruck an der Fertigstellung.Mit besten GrüßenAlexander Hallo,zu den Modulen:Die Pro-Module werden auch die Funktionalität der Basis-Module beinhalten. Ein Upgrade vom Basis-Modul zum entsprechenden Pro-Modul wird für die Kaufpreisdifferenz möglich sein. Ich habe da mal ein paar Zitate von Alexander aus dem Jahr 2011 gefunden eventuell beantwortet das einen Teil deiner Fragen. Bisher folgte immer nach Ablauf einer Betaversion eine eventuelle Verlängerung oder eine neue Version die jedoch jedes mal neu gedownloadet werden müssen. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. März 2014 Share Posted 5. März 2014 Woher hast Du die Preise für die Pro Module, weil dazu bisher ,zumindest was ich gelesen hab, keine Angaben gemacht wurden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 5. März 2014 Share Posted 5. März 2014 Grüße dich Bernd, Aus einem Thread vom Juli 2011 https://forum.carport-diagnose.de/topic/14-wie-und-wann-geht-es-weiter/ Also relativ aus der Anfangszeit von Carport. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. März 2014 Share Posted 6. März 2014 Na ob das noch passt? Ich lass mich überraschen :) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mennicken Georges Posted 7. März 2014 Share Posted 7. März 2014 Hallo zusammen Bei mir geht die sowieso nicht. Aber eine andere Frage hätte ich an Euch. Weiß jemand wie man auf die PRO Version updatet? Würde die gerne kaufen, da mir die aktuelle Version 1.4 sagt: die Sonderfunktionen stehen nur in der Pro zu Verfügung. Hab versucht sie zu kaufen steht aber nicht in der Liste. Danke schon mal Gruß Georges Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 7. März 2014 Share Posted 7. März 2014 Hi Georges wie wäre es die Beta zu laden?? Soweit ich das weiß ist noch nix raus.. Guck bei downloads.. MfG Sergej Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
euro-hannes Posted 13. März 2014 Share Posted 13. März 2014 Hallo habe ein aktiviertes Basic module mit dem selben Code kann ich BETA NICHT AKTIVIEREN,wo bekomme ich den richtigen code fur Beta.Habe Basic 1.4 Can (Vollversion).Oder was mache ich Falsch.Antwort von Car port Mitarbeiter:Für die Beta Version benötigen Sie von Carport selber einen andern Freischaltcode. Wenn Sie mit unsem Interface wieder arbeiten möchten, dann deinstallieren Sie die Betaversion und intallieren Sie wieder die normal Version und schalten Sie die Software mit beiliegenden Freischaltcode wieder frei. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 14. März 2014 Share Posted 14. März 2014 Hallo euro-hannes, ich habe deinen Post in den Beta-Versions-Thread verschoben. Du kannst die (aktuelle) Beta-Version mit deinem vorhandenen Aktivierungscode freischalten. Bei Problemen kontaktiere uns bitte direkt per E-Mail. Antwort von Car port Mitarbeiter:Für die Beta Version benötigen Sie von Carport selber einen andern Freischaltcode. Wenn Sie mit unsem Interface wieder arbeiten möchten, dann deinstallieren Sie die Betaversion und intallieren Sie wieder die normal Version und schalten Sie die Software mit beiliegenden Freischaltcode wieder frei. Nur zur Klarstellung: diese Aussage stammt nicht von uns! ;) Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts