Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Unerwünschte Emails


StefanL

Recommended Posts

An die Admins,

kann es sein das im Forum etwas schief geht?
Ich bekomme seit einigen Tagen "Emals mit Einladungen zum Sex" über das Forum.
Da die Anrede in den Mails korrekt ist gehe ich nicht von eine gefälschten Absenderadresse aus.
Ich habs leider schon gelöscht aber der Absender ist Inf@... oder Admin@....

Viele Grüße vom Niederrhein

Link to comment
Share on other sites

Das Problem sollte eigentlich seit Samstag Abend (den 09.01.2021) behoben sein. Die entsprechenden User wurden alle gelöscht und es gab auch keine weiteren Spam-Bot Anmeldungen.

Kannst du zum Abgleich noch ein paar User-Namen posten (gerne auch per PM)?

 

Link to comment
Share on other sites

Nabend, nur der Vollständigkeithalber noch die zwei Accounts die sich bei mir gemeldet haben.

- zug
- w1ze

Beide zur gleichen Zeit: Sa 09.01.2021 17:09

 

Grüße

 

Einherjer

CarPort Version 2.4.13

- Basis-Modul OBD2

- Pro KKL & CAN

- AutoDia K509
- Laptop Win 10 64Bit

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Die gar nicht gute leona19 hat mich heute auch "beehrt". War schon misstrauisch beim Öffnen der Mail und habe keinen der Buttons angeklickt. Offensichtlich hat sich ein Ganove in die User-Datenbank gehackt und versucht nun, in die Rechner der User einzudringen, um Daten zu klauen. Also Vorsicht und nicht automatisch Buttons oder Links anklicken!

Link to comment
Share on other sites

Ja die Mädels/Ganoven sind wieder unterwegs!

Eleonora20 ist es bei mir ...

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Die SPAM-Abwehr von Invision Power funktioniert momentan leider wieder sehr unzuverlässig.

Das Forum ist technisch auf dem neuesten Stand. Es wurden auch keine Daten (z.B. E-Mail-Adressen) gehackt.

Die Spammer benutzen einfach das PN-System des Forums. Dieses könnten wir natürlich deaktvieren, aber dann wäre der (persönliche) Austausch unter den Usern nicht mehr möglich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.