Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

PPC400

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3
  1. Hi Frank5519, das kann von Unterspannung der Batterie bis Defekte an der Airbageinheit so ziemlich alles sein. Da bleibt nur Auslesen des Airbag. Mit freundlichem Gruß PPC400
  2. Hi Branko, ich sehe leider kein Bericht..... wenn der Durchsatz vom AGR zu klein ist, wird das AGR Ventil hängen oder ist verkokt. Mit freundlichem Gruß PPC400
  3. Hi AirStrike das andere Kabel/Interface ist nicht nötig. Es ist nur etwas stabiler in der Verbindung. Teste dein KKLinterface wenn es geht an einem anderen Auto. Es kann sein das der Audi noch auf Blinkcode läuft. Wie hast du versucht den Audi auszulesen? Mit freundlichem Gruß PPC400
  4. Hi AirStrike, es müsste schon das Kw1281 Protokoll sein...hat der Audi noch den 2x2 Adapter oder schon die große 16 er Buchse? Aus welcher Region kommst du, so könnte jemand das testen, ob Blinkcode oder KW1281.....Sollte KW 1281 schon vorhanden sein,dann geht CarPort Mit freundlichem Gruß PPC400
  5. Hi srgorki, schau mal hier :) https://forum.carpor...agnose-audi-8e/ Mit freundlichem Gruß PPC400
  6. PPC400

    BETA

    Hi srgorki, schau mal hier :) https://forum.carport-diagnose.de/topic/3139-download-beta-diagnose-audi-8e/ Mit freundlichem Gruß PPC400
  7. PPC400

    OBD VW T4

    Hi Barbon, ähh...wie ... du kannst also Steuergeräte wie Motorst, Airbagst...und einige andere ansprechen... ich denke mal du hast da was falsch verstanden. VW Benziner bis 2000 und Diesel 2003 sind nicht OBD fähig sondern unterstützen das eigene VW Protokol KW 1281. Dann ist doch alles in Ortnung.... Mit freundlichem Gruß PPC400
  8. PPC400

    OBD VW T4

    Hi Barbony, es gibt 2 Möglichkeiten. Das Interface arbeitet nicht mehr im KKL Modus, die OBD Buchse hat ein Problem mit den Pins... um das Motorsteuergerät an zu sprechen muß Pin 16 Plus , Pin 5 Signal Masse und Pin 7 K-Leitung angeschlossen sein. Zündung eingeschaltet oder Motor Läuft. Das Protokoll ist noch das VW eigene KW 1281.. Zwischen Pin 16 Plus und Pin 7 K Leitung ist eine Spannung von ca. 0,5 - 0,7 Volt ( Digitalvoltmeter ). Mit freundlichem Gruß PPC400
  9. PPC400

    Update

    Hi Henni, auf der Seite https://carport-diagnose.de/de/download runter gehn...Archiv Ältere Version herunterladen... nur deinen Lizenz Schlüssel musst du selber eintragen..... Mit freundlichem Gruß PPC400
  10. Hi Sonja, CarPort 2.2.10 (veröffentlicht am 10.06.2015) bis CarPort 2.2.18 (veröffentlicht am 29.03.2016) alles höhere ist mit einer neuen Lizenz zu aktivieren. Mit freundlichem Gruß PPC400
  11. Hi Sonja, hast du eine neuere Version drüber geladen die nicht mehr im Updatezeitraum von 1 Jahr gültig war. ?.... :( Zitat # Lizenz #401 Wie lange ist die CarPort-Lizenz gültig? Die CarPort-Lizenz ist zeitlich unbegrenzt gültig. #402 Wie lange erhalte ich Updates? Beim Kauf einer CarPort-Lizenz sind Updates für ein Jahr inkludiert. Alle Versionen, die innerhalb dieses Updatezeitraumes veröffentlicht wurden, können zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Mit freundlichem Gruß PPC400
  12. Hallo , die Lösung des Problems war zum Glück doch simpel.... Alle Stecker vom ABS Steuergerät überprüft ( ohne Spannung ), wieder zusammen gebaut und siehe da ...ABS Steuergerät ist erkannt und ohne Fehler... Es gibt wohl doch Probleme wenn die Stecker feucht werden. ( Reinigung ) Mit freundlichem Gruß PPC400
  13. Hi, so... ich habe jetzt noch mal das Airbagsteuergerät nach gesehen und oh Wunder .... auf dem Steuergerät ist ein C am Ende . Also ist das richtige Steuergerät eingebaut. Wiso wird dann im Fehlerprotokoll das C nicht erkannt und als falsches Steuergerät identifiziert ? Kann eine feucht gewordene Steckverbindung zum Nichterkennen der AirbagsteuergeräteNr. führen? Der PKW wurde mit Trockeneis vom Händler im Innemraum gereinigt und nach der Überführung war im Fahrerfußraum noch starke Feuchtigkeit zu fühlen. Mit freundlichem Gruß PPC400
  14. Hallo, ist es möglich mittels CarPort das Airbagsteuergerät wieder neu an zu lernen. Habe einen Bekannten mit Fehlermeldung ....Fehler 01224 Steuergerät paßt nicht zum Fahrzeug... dabei sollte das Steuergerät zum Fahrzeug gehören. Das Fahrzeug kommt vom Händler und wurde ohne Fehler ausgeliefert. Erst nach ein paar Meter Fahrt tauchte die Fehlermeldung auf. Fahrzeug ist ein Passat 3B Eingebautes Airbagsteuergerät ist ein 6Q0 909 605 Im Netz habe ich aber nur welche mit B und C am Ende gefunden. Wurde hier vielleicht ein falsches Gerät eingebaut und angelernt ? Mit freundlichem Gruß PPC400
  15. PPC400

    Win XP Problem

    :) Mit freundlichen Gruß PPC400
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.