Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Was kommt als nächstes?


alexmartin

Recommended Posts

Kann zu dem Thema mal jemand einen neuen Thread aufmachen?
Eine kleine Erklärung, wie man vorgeht (mit Screenshots) wäre sehr hilfreich.
 

Würde das nämlich vor einer eventuellen Update-Verlängerung gerne erst einmal sehen...

Vor Allem die lange Codierung - Bei der Menge an Möglichkeiten hat man selbst mit einer Anleitung oft Probleme das richtige zu finden...

Link to comment
Share on other sites

Tausend Dank :)

Wenn ich das richtig verstehe ist es also möglich zu jedem Steuergerät diese Daten zu 100% einzupflegen, sofern das Label File alle Infos enthält.
Und wenn nicht, man sie aber aus einer anderen Quelle kennt, kann man das Label File einfach vorher vervollständigen.

 

Ist das denn auch schon "updatefähig"?
Also kann man z.B. ein unfertiges Label File später nochmal konvertieren und somit aktualisieren?

Link to comment
Share on other sites

Hat denn jemand einen Groben Überblick:
- welche Labels man noch mit lbl-Files nachträglich hinzufügen kann

- welche Labels in verschlüsselten Dateien sind

- welche Labels bereits in der Carport-Installation enthalten sind

 

Eine grobe Einschätzung mit Modelljahren oder Modellreihen wäre super :)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

 

tja, es ist ein Jahr vergangen, die Wartenungsgebühren wurden bezahlt und es wurde seit einem Jahr keine Version fertiggestellt. Macht fast den Anschein, als würde nicht mehr entwickelt. Schade, war eigentlich ein gutes Programm.

 

Was meint Ihr? Noch mal bezalen oder gleich woanders kaufen?

Vielleicht kann die Firma Carport ja mal was dazu sagen?

 

Grüsse Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also

1. die Bereitgestellten Label Dateien stellen einen Teil der Software dar, daher sehr kritisch zu sehen mit dem Urherberrecht.

 

2. nachdem jetzt immernoch nichts voran geht und ich immerwieder Probleme mit der V2.2.10 hatte was das Regenerieren des DPF angeht und diversen Anpassungen die nicht funktionieren.

 

3. Leider wird hier im Forum sehr wenig Support geleistet.

 

4. Auch die entsprechende Klausel im Lizenzvertrag Carport - User mit der Veräuserung der gekauften Lizenz ist nicht der Hit.

Link to comment
Share on other sites

Nur so nebenbei, auf die "Labeldateiel" gibt es kein Urheberrecht, das weiß auch Ross Tech und aus dem Grund werden die neuen "Labeldateien" auch verschlüsselt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaube das die entwickler von Carport das nie hinbekommen eine verwertbare version raus zu bringen es gibt dann wieder 20 beta versionen und im endefekt tut sich nichts das mit der beschrieftung ist schon ok aber es werden nicht alle STGs beschriftet usw 

 

ich glaube so langsam nicht mehr dran und so lange mein update zeitraum läuft wird warscheinlich keine verwertbare final version raus kommen 

 

das ist leider sehr schade denn ich habe carport immer gelobt usw aber man merkt das es nicht weiter geht wärend es z.b. für bmw schon apps entwickelt wurden wo alles beschriftet ist und man sogar über das ipad codieren kann sagt ja schon alle 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

soooo, dieser Thread wurde jetz genau 5.555 mal aufgerufen. Das Interesse wie es weitergeht ist also scheinbar sehr hoch. Aberrr: Leider keine Antwort von dieser Firma. 

 

Ich möchte gerne mit Euch etwas teilen was mir aufgefallen ist.

Meine Software habe ich bei MPP-Engineering Menküc Pettelkau Puhlmann GbR gekauft. Diese Firma gibt es nicht mehr. Guckt Ihr im Impressum nach ist das jetzt die Firma: MPP-Engineering Pettelkau Puhlmann GbR. Es scheint also eine Person abhanden gekommen zu sein. Weiter haben wir uns auch darüber gefreut, dass die Beta jetzt zeitlich Unbegrenzt ist. Das komische ist: Nachdem die letzte Beta-Version Live gegangen ist, hat Alexander (Das ist eine Person der GbR) ein paar Tage später seinen letzten Post gemacht. Das war wie ich es heute morgen gesehen habe im März 2016. Ob hier absichtlich eine längere Entwicklungs-Pause eingelegt wurde, kann ich nicht sagen. Wäre darum schön zu wissen, wie es mit dieser Firma weiter gehen würde.

 

Grüße Alex 

Link to comment
Share on other sites

Also ohne jemand nahe zu treten

 

Ich glaube schon das die Entwicklungspauase geplant ist denn wenn sie jetzt eine richtige Version bringen dann würde keiner mehr Updates kaufen oder kaufen wollen und somit hätte die Firma weniger Einnahmen da carport auch nicht so bekannt ist wie z.b. Vcds oder vcp oder sie haben jetzt doch irgendwelche klagen am Hals von ross tech

 

Naja wie sagt man so schön

 

Kommt Zeit kommt Fahrrad

Link to comment
Share on other sites

Es wäre aber sehr schön wenn man mal was erfahren würde wie es weiter geht. Aktuell bin ich persönlich sehr unzufrieden mit carport, leider.

Es würde mich schon ruhiger stimmen wenn man was Neues erfahren würde!

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Es wäre aber sehr schön wenn man mal was erfahren würde wie es weiter geht. Aktuell bin ich persönlich sehr unzufrieden mit carport, leider.

Es würde mich schon ruhiger stimmen wenn man was Neues erfahren würde!

da kann man glaube ich lange warten 

 

 

ich stand damals über die Info mail Adresse in Kontakt mit der dafür verantwortlichen Person. Als die betaverionen raus gekommen sind 

 

dort wurde mir dann gesagt das die Version 2.3 jetzt zeitlich unbeschränkt gemacht wurde da die Entwicklung länger dauert als gedacht. Das war Anfang März 

 

 

ich hab schon das Gefühl das die Pause extra länger gemacht wurde da vermutlich viele Lizenzen in den nächsten Jahren ablaufen werden oder es schon ist 

 

 

ich finde es eigentlich schade da mir das vcds für den privaten Gebrauch schon ein bisschen zu teuer ist und ich auch gerne firmen unterstütze die sich der Sache annehmen. Aber da man keine richtige Antwort bekommt und irgendwelche Updates auf eine neue Version  Jahre dauert  werde ich wohl um einen vcds kauf  nicht drum rum kommen 

 

Link to comment
Share on other sites

Über vcds hab ich auch leider schon nachgedacht.

 

Ich bin auch zu carport gegangen weil meinermeinung nach der Support am Anfang besser war und man konnte immer Fortschritt sehen.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte dieses Theater auch satt und habe meine Carport-Software letztes Jahr verkauft. Habe mich dann für VCDS entschieden. Dort gibt es ja auch günstigere Versionen für die, die nicht alles brauchen.

VCP habe ich mir nun auch noch zugelegt, mit dieser Software kann man auch so gut wie alles machen, Fehler auslesen, Codieren etc. Zusätzlich kann man mit dieser Software noch den Eeprom auslesen und beschreiben. Davon gibt es auch 2 Versionen, mit und ohne K-Line zu unterschiedlichen Preisen.

Habe bei obd2.pl bestellt für knapp 230€.

In Deutschland kostet VCP ab 320€.

Link to comment
Share on other sites

Wir arbeiten nach wie vor intensiv an den Beschreibungen und würden die neue Version lieber heute als morgen veröffentlichen. Bei ca. 20000 im Umlauf befindlichen Teilenummern von Steuergeräten mit KWP1281 und KWP2000 hat sich das Erstellen der Beschreibungen als deutlich aufwendiger herausgestellt als ursprünglich gedacht. Die nächste Beta-Version (2.3 Beta 5) wird in 2 Wochen fertig sein und genaue Messwertbeschreibung für fast alle KWP1281 und KWP2000 Steuergeräte enthalten. Der Diagnosebericht wurde auch überarbeitet. Danach folgen die Codierungsbeschreibungen (Beta 6, ca. Ende August). Die finale Version 2.3 mit Beschreibungen der Anpassungskanäle für KWP1281 und KWP2000 ist für Ende September geplant.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info :)

Ihr könnte Euch, wenn es denn die Zeit erlaubt, ab und an hier mal sehen lassen ;)

Es macht schon sehr viel aus sich hier mal sehen zu lassen und vielleicht den ein oder anderen Thread zu kommentieren.

 

Gutes gelingen

Bernd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.