Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
KingTom

Grundeinstellungen Öl- & Inspektions-Service

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

nach einem Missgeschick und Rettungsversuch habe ich die Grunddaten so verstellt das es im Display nicht richtig/falsch angezeigt wird.

 

Gibt es für die Grundeinstellungen irgendwo Infos dazu wie diese Stadadmäßig sein sollen oder einen Screenshot wo ich diese einsehen könnte!?

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

VW Golf 7, 1.4 FSI, MJ 2016

Wartungsintervall: Q16 (flexibel)

 

  • Welche Hardware: Laptop
  • Windowsversion: Win 10, 64Bit
  • Diagnoseadapter: AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul
  • Software: Carport Vers. 2.4.15

 

Würde mich freuen wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu müsste man wissen was Du gemacht hast.

Stell mal bitte einen Screenshot (kein Foto) von dem Tab Anpassungen hier ein.


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo BeVo,

 

danke danke das du dich meines Problems annimmst. Hier der gewünschte Screenshot.

 

Ich habe versucht den die Inspetion zurückzusetzten  ( ich depp bin nicht über den Butten gegagen). Habe hier nun einiges versucht umzu stellen leider mit mäßigem erfolg

 

Im Displau wird angezeigt der Ölwechsel: "seit _ _ _ und in 1 Tag"

glaube auch das die Inspektion auch versrtellt habe!

Danke schonmal im Voraus

 

Gruß

Thomas 

carPort_Service-Assistent.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

8772 = neuer Wert 0 setzen

alles andere sollte richtig sein.

Was für eine Meldung / Anzeige hast Du denn im Display?


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

So etwas hatte ich auch noch nicht, ohne das Fahrzeug selbst in den Fingern zu haben kann ich hierzu nichts sagen.

Stg 17 mal nachgesehen ob dort die Grundeinstellung angeboten wird?


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo BeVo,

 

Problem gelöst!
Stg 17 war der Fehler mit der Komunkation des Schlüssels gewesen! -> grundeinstellung gesetzt = behoben

 

Das Eigentliche Problem mit dem Ölwechsel ist auch gelöst indem ich -> "Ölservice zurückstellen" ausgelöst hatte (2x musste ich es machen)

danach war es in der Standard Konfiguration und ich konnte die schon verstichenen Tage und Laufleistung eintragen sodass es wieder der richtige Rythmus hat. 

Vielen danke nochmal für die Unterstützung zur Lösung des Problems!

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.