masarykring Erstellt 3. April 2017 Share Erstellt 3. April 2017 Hab seit einer Woche einen Octavia 3 Facelift 1,4. Bei diesem funktioniert der Autoscan nicht. Kommt nur eine Zeile Obd erkannt.... Es zeigt mir keine verbauten Steuergeräte an. Habe noch einen Fabia 3 Baujahr 3/ 2016. Bei dem Funktioniert es einwandfrei. Benutze das Autodia K 509 und die Pro Version von Carport. Weis vielleicht jemand Rat was zu tun ist? Ich wollte eigentlich nur einstellen das das Rücklicht mit dem Tagfahrlicht brennt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. April 2017 Share Posted 4. April 2017 Vermutlich wie bei einem anderen User auch, es gibt bei den ganz neuen Fahrzeugen wohl noch Probleme Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 4. April 2017 Share Posted 4. April 2017 Hallo, das Verhalten von CarPort beim Auslesen der Verbauliste über den AutoScan bei Fahrzeugen mit dem Modelljahr 2017 ist bekannt. Es wird bereist an einer Lösung gearbeitet und gehofft diese in der nächsten CarPort 2.3.0 Beta 6 Version anbieten zu können. Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
masarykring Posted 4. April 2017 Author Share Posted 4. April 2017 Vielen Dank für die Antworten, es würde mich freuen wenn es dann klappt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elu Posted 16. Juli 2017 Share Posted 16. Juli 2017 Ich hoffe das das Update bald kommt. VCDS, VCP, ODIS und sogar die ganzen anderen billigen Softwaren funktionieren alle ohne Probleme. Ich hoffe das ich mich damals bei CarPort-Diagnose nicht für die falsche Codierung Software entschieden habe! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 16. Juli 2017 Share Posted 16. Juli 2017 Edit: Link: https://forum.carport-diagnose.de/topic/2919-unterstützung-golf-7/?p=17664 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elu Posted 27. Juli 2017 Share Posted 27. Juli 2017 Hab am Montag mal dem CarPort Service angeschrieben wegen dem FL Problem. Der tat so als ob nichts wäre, er deutete auf einen Anwender Fehler hin. Es sind anscheinend keine Fehler bekannt… Es wird wohl VCDS werden! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 27. Juli 2017 Share Posted 27. Juli 2017 Vielleich gab es ein Problem in der Kommunikation mit dem Support. Das Auslesen der Verbauliste bei Fahrzeugen ab Modelljahr 2017 (also auch der Octavia 3 FL) funktioniert mit der aktuellen Version (2.2.18 und 2.3.0 beta5) noch nicht. Es wird in Kürze ein Update geben, mit dem alle VAG-(PKW)-Fahrzeuge bis einschließlich Modelljahr 2018 unterstützt werden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elu Posted 27. Juli 2017 Share Posted 27. Juli 2017 Und wann wird in Kürze ca. sein? LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 31. Juli 2017 Share Posted 31. Juli 2017 Schon sehr ärgerlich ... es ist nun Ende Juli und es gibt leider immer noch keine neue Version! Ich persönlich fühle mich dadurch sehr verunsichert und zweifele überhaupt noch weiter in die Software zu investieren... Ich kann mir vorstellen, dass dies alles mit sehr hohem Aufwand verbunden ist und das man den Nutzern keine halbfertige Software ausliefern will ... aber es gibt hier kaum Rückmeldungen über konkrete Releases ... geschweige denn Zeitangaben die eingehalten werden ... Mit dieser Erfahrung stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da. Ich habe in diversen Foren die Software gegenüber VCDS immer verteidigt habe, doch so fällt es mir zunehmend schwerer für CarPort einzustehen! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elu Posted 1. August 2017 Share Posted 1. August 2017 Ja, das mein ich auch! Sie könnten ja mal einen zwischen Bericht schreiben, aber anscheinend sind Sie ja zu beschäftigt.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MD_VW5 Posted 1. August 2017 Share Posted 1. August 2017 Ja ich finds auch nicht so doll... Habe mir Carport vor ner Woche gekauft, weil es hieß das Ende Juli das Update kommt... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elu Posted 1. August 2017 Share Posted 1. August 2017 Ich werde noch bis mitte August warten. Wenn dann nichts von den Entwicklern kommt werde ich alles verkaufen und mich nach einer anderen Software umschauen! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 1. August 2017 Share Posted 1. August 2017 Fast fertig: eine neue Beta-Version (mit Unterstützung bis Modelljahr 2018) kommt in wenigen Tagen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MD_VW5 Posted 1. August 2017 Share Posted 1. August 2017 In wenigen Tagen ist natürlich dehnbar, ich hoffe es bewegt sich innerhalb von 7 Werktagen. Werden nur die neuen Modelle unterstützt oder kannst du mal eine Preview auf den Changelog geben? :) MD_VW5 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. August 2017 Share Posted 2. August 2017 ... Preview auf den Changelog geben? :) Eine Preview braucht doch niemand wirklich, aber den Changelog zum Release einer neuen Beta den muss man(n) haben ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kiter Posted 3. August 2017 Share Posted 3. August 2017 Beta?? Ich dachte die 2.3 kommt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MD_VW5 Posted 3. August 2017 Share Posted 3. August 2017 Ob 2.3 oder Beta ist mir eigentlich egal, sofern es ein Lebenszeichen von diesem Projekt gibt, in egal welcher Form ^^ Ich hoffe das dass Update noch diese Woche erscheint, auch wenn ich es nicht glaube. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elu Posted 6. August 2017 Share Posted 6. August 2017 Bin neugierig ob das Software Technisch zu lösen ist, hab gehört das VAG weg von CanBus 2.0A will und mittlerweile schon angefangen hat auf CanBus 2.0B umzustellen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 6. August 2017 Share Posted 6. August 2017 CAN-Bus 2.0 A und B unterscheiden sich lediglich in der Verwendung der Identifier: CAN-Bus 2.0A: 11-Bit-Identifier CAN-Bus 2.0B: 29-Bit-identifier Volkswagen verwendet jetzt auch 29-Bit-Identifier. Wahrscheinlich, weil die 11-Bit-Identifier ausgeschöpft sind. Alle modernen CAN-Controller unterstützen beide Arten. Sowohl der AutoDia K509 als auch der CP compact sind CAN-Bus 2.0B geeignet. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 11. August 2017 Share Posted 11. August 2017 Fast fertig: eine neue Beta-Version (mit Unterstützung bis Modelljahr 2018) kommt in wenigen Tagen. Nun ist Mitte August... wann sind denn "wenige Tage" vorbei ...Leute ernsthaft .. was ist los? Lasst die Beta auf die Community los, wenn wir so helfen können das Projekt voran zu treiben ... aber es gibt Kunden die sich die Software rund einem Jahr gekauft haben und die Update Lizenz ohne neue Version nun ausläuft ... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 11. August 2017 Share Posted 11. August 2017 Die 2.3.0 Beta6 steht jetzt zum Download bereit. Noch nicht perfekt, aber ein großer Schritt. Um Feedback wird gebeten. Grüße Jens N1k145 and kiter 2 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MD_VW5 Posted 13. August 2017 Share Posted 13. August 2017 Hallo Jens, vielen Dank für das Update ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elu Posted 13. August 2017 Share Posted 13. August 2017 Von mir auch ein danke, bis wann wird es eine offizielle Version geben? LG kiter 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 13. Oktober 2017 Share Posted 13. Oktober 2017 Mittlerweile ist Beta 7 online! Mal schauen wies weiter geht Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts