Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Autodia K509 KKL problem


Mesaya
 Share

Recommended Posts

Hallo Liebes Forum,

 

Ich habe folgendes Equipment:

Windows XP

Aktuellste Carport version, nicht beta.

Autodia K509

Software freischaltung: OBD2 und CAN BASIS-MODUL

 

Jetzt wollte ich gestern an einem A4 EZ '97 die fehler auslesen und löschen, auslesen geht, löschen nicht, da kommt ne meldung das ich das modul nicht habe und dazu kaufen soll.

 

Jetzt hab ich dann zuhause auf der Carport website meinen Aktivierungscode eingetippt und wollt wissen was das K-Line modul kostet, da steht aber zur auswahl das CAN-PRO MODUL.

Wie bekomme ich das modul für K-Line oder gibts ne software die mit dem Autodia k509 arbeitet, wäre halt dringend...

 

Soll ich evtl die Beta version ausprobieren von Carport?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Klassischer Fehlkauf oder aber Du hast noch ein anderes Fahrzeug ab Bj 2005 und das CAN Modul dafür gekauft.

Hier https://carport-diagnose.de/de/orderkannst Du das KKL-Modul, welches für den Audi benötigt wird erwerben, allerdings tut sich dann vermutlich das nächste Problem auf.

Das Auto DIA K509 könnte hier dann Probleme machen. Falls Audi hier die 2te K-Leitung für die Diagnose verwendet wirst Du mit dem K509 nicht glücklich weil es die 2te K-Leitung nicht unterstützt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

alte Versionen des Auto Dia K509 haben neben CAN-Bus nur eine K-Leitung unterstützt, die neuen Versionen des K509 unterstützen auch die doppelte K-Leitung. Dies wurde schaltungstechnisch sehr einfach umgesetzt, funktioniert aber in den meisten fällen. Der CP Compact unterstützt die doppelte K-Leitung über getrennte Schaltungen. Der Menke Diag 1000 bietet die gleichen Funktionen wie der CPcompact, ist allerdings robuster gebaut und biete einen Schutz gegen elektrostatische Entladung an allen Pins des OBD2-Steckers sowie einen Schutz gegen Überspannung (24V). 
 
Folgende Fahrzeuge benötigen, um ausschließlich alle verbauten Steuergeräte erreichen zu können, ein Interface, das die doppelte K-Leitung unterstützt:
  • Audi A4 B6
  • Audi A4 B7
  • Audi A6 4B/ C5 ab 2001 mit Xenon
Grüße 
 
Per
Link to comment
Share on other sites

Danke per für die aufklärung..

 

Habe mein Autodia K509 denke januar 2015 gekauft, weist du schon ob es die doppelte K-Leitung unterstützt?

 

Hat jemand ne lösung wie ich dann mit meiner Hardware die fehler löschen kann die über KKL laufen?

Würde ja gern mein Carport upgraden um auch KKL zu nutze aber die option gibts nicht mal.

 

Danke

 

P.S. Läuft das autodia mit VWtool oder Wbh diag 0.89?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

du kannst ja auch in der kostenfreien Version selbst testen zu welchen Steuergeräten du eine Verbindung mit deinem Interface aufbauen kannst.

 

Die CarPort Module KKL und CAN sind unabhängig voneinander, ein Upgrade kann jeweils nur von dem jeweiligem CarPort Basis-Modul KKL oder CAN auf das zugehörige CarPort Pro-Modul KKL oder CAN erfolgen.

 

Das fehlende CarPort-Modul kannst du aber auf der Website erwerben und anschließend im Programm aktivieren.

 

Grüße 

 

Per

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.