Sepp Posted 7. Februar 2014 Share Posted 7. Februar 2014 Naja immernoch besser als ein neuen Scheinwerfer zu kaufen. Die Höhe kann man über die Anpassungskanäle zwar einstellen aber das ist nicht nötig da die Grenzen festgelegt sind. Du musst halt um ein ordentliches Lichtbild hinzubekommen den Stellantrieb wechseln, die Scheinwerfer in die Grundeinstellposition fahren, dann mit Hilfe des Einstellgerätes einstellen und zu guter letzt die Einstellung speichern. Wenn dein jetziger defekter Motor immer an einem der Endanschläge stand (egal ob min oder max) kannst du garnicht mit der manuellen Verstellung soweit dagegen regeln, dass du eine ordentliche Einstellung hinbekommst. Also warte einfach auf den neuen Motor und dann wird das schon. In deinem Log von den MWBs kann ich leider nichts erkennen, da dort immer ein Datum steht was da eigentlich nichts zu suchen hat. Ist mir schon beim 1. log aufgefallen aber da wars nicht so schlimm. Zum Turbo -> ich glaube nicht das der 1,9 TDI beim B6 schon eine Lambdasonde hatte. Mach mal alles sauber und schau auch mal in die Schläuche rein. der obere am AGR geht eigentlich leicht runter (nur geklammert) und kontrollier mal wieviel Öl sich da schon angesammelt hat. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 12. Februar 2014 Author Share Posted 12. Februar 2014 Moin Sepp, habe alles auseinander gebaut und den neuen Motor eingesetzt! Und siehe da der Scheinwerfer bewegt sich jetzt nur leider habe ich es noch nicht hinbekommen dass das Licht so strahlt das ich diesen Lichtfleck im Scheinwerfer wegbekomme (Kegel prallt an den unter Teil des Scheinwerfers, kann auch ein Foto machen, damit du es mal siehst wie es in meinem Aquarium aussieht?!) :-) Stellglieddiagnose --> Scheinwerfer nach unten i.O. -> nach oben i.O. -> Signal zum Kombi i.O. --> und danach kommt Fehler ????? Wenn ich auf Grundeinstellung gehe bewegen sich die Scheinwerfer aber nicht, ist das richtig ?? Danke im Voraus !!!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Wenn ich auf Grundeinstellung gehe bewegen sich die Scheinwerfer aber nicht, ist das richtig ?? Wenn die Motoren schon in Mittelstellung sind bewegen sie sich auch nicht für die Grundeinstellung. Hast du die Scheinwerfer manuell richtig justiert? Ist der Fehler nach der Grundeinstellung im Fehlerspeicher noch vorhanden oder passt das jetzt? MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 13. Februar 2014 Author Share Posted 13. Februar 2014 Hallo Sepp!!! Welchen Fehler meinst du? Anbei 2 Bilder damit du siehst was ich meine! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 14. Februar 2014 Share Posted 14. Februar 2014 Sieht für mich aus als ob die falsch eingestellt wären. Hast du die Möglichkeit die Einstellung mit einem Lichteinstellgerät zu kontrollieren? Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 14. Februar 2014 Author Share Posted 14. Februar 2014 Hallo Sepp, ich kann die Scheinwerfer einstellen damit dieser Lichtfleck verschwindet aber da habe ich das Problem das ich in den Himmel leuchte! Ich habe auch alles nochmal auseinander gebaut und richtig montiert auf alles geachtet ob der Brenner richtig sitzt die Linsen richtig drauf sind also alles bombenfest und da wo es hingehört!!!!! Zur Einstellung --> Sie leuchten jetzt so wie es sein soll nur halt mit diesem Fleck und das überträgt sich auf die Strasse fleckige Ausleuchtung und vorher war es schön klar!! Bitte helf mir !!! Habe schon so viel Zeit und Geld investiert und habe immer noch dasselbe Problem (Feuchtigkeit und Lichtbild)!! Danke im Voraus!!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 14. Februar 2014 Share Posted 14. Februar 2014 Nur so eine Idee -> Evtl. erreichst du was wenn du die Einbaulage der Scheinwerfer + Frontmaske änderst. Die oberen Bohrungen der Scheinwerfer haben ja größere Löcher. Wenn du die oberen 2 Scheinwerferschrauben löst und den kompletten Scheinwerfer oben so weit wie möglich nach vorn ziehst und dann befestigst kannst du die Einstellung des "innenlebens" ja weiter nach oben stellen. Evtl. kannst du auch die Frontmaske noch ein Stück nach vorn ziehen (links + rechts jeweils 2 Torxschrauben). Die muss ja für den Zahnriemen oder Kühlerwechsel zumindest in Servicestellung gebracht werden. Hast du in letzter solche arbeiten durchführen lassen? Vielleicht wurde diese nur komplett am hinteren Anschlag montiert. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 15. Februar 2014 Author Share Posted 15. Februar 2014 Hallo Sepp! Also Zahnriemen habe ich machen lassen aber das Problem hatte ich schon vorher!! Ich habe jetzt mal die Einstellung am Scheinwerfer nach oben gedreht (so wie es eigentlich sein müsste vom Lichtkegel her) Ok habe jetzt das Problem das es zu weit nach oben leuchtet (wie schon bekannt) aber wenn ich jetzt auf Grundeinstellung gehe müsste der Scheinwerfer sich nicht bewegen?? Also quasi Richtung Mitte ?? oder versteh ich das nicht ?! und kann ich den Scheinwerfer nicht verstellen über Carport?? Danke im Voraus!!!!!! licht2.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 17. Februar 2014 Share Posted 17. Februar 2014 Hast du das was ich oben geschrieben habe mal probiert (kompletter Scheinwerfer + Frontmaske)? Zum verstellen hab ich nichts gefunden und denke auch nicht das da was machbar ist... MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 17. Februar 2014 Author Share Posted 17. Februar 2014 Hallo Sepp, habe es noch nicht probiert!! Eines versteh ich noch nicht was bedeutet das Wort "Grundeinstellung " ?? Ich habe immer darunter im verstanden wenn ich auf Grundeinstellung gehe das sich die Linsen/Scheinwerfer dann bewegen Quasi auf null (Richtung mitte und dann die Feinjustierung am Scheinwerfer). Verstehe ich das falsch ?? Weil ich das Licht ja komplett hochgeschraubt habe dachte ich dass sich die Scheinwerfer jetzt bei Grundeinstellung wieder Richtung mitte bewegen ??!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 18. Februar 2014 Share Posted 18. Februar 2014 Hallo Sepp, habe es noch nicht probiert!! Eines versteh ich noch nicht was bedeutet das Wort "Grundeinstellung " ?? Ich habe immer darunter im verstanden wenn ich auf Grundeinstellung gehe das sich die Linsen/Scheinwerfer dann bewegen Quasi auf null (Richtung mitte und dann die Feinjustierung am Scheinwerfer). Verstehe ich das falsch ?? Weil ich das Licht ja komplett hochgeschraubt habe dachte ich dass sich die Scheinwerfer jetzt bei Grundeinstellung wieder Richtung mitte bewegen ??!! Wenn du das Licht manuell verstellst, bewegst du den Verstellmotor ja nicht. Das integrierte Poti weiss nur wo der Schrittmotor steht aber nicht der komplette Scheinwerfer. Du kannst ja mal die Scheinwerferposition in den MWBs anschauen und am Scheinwerfer die Einstellschraube drehen, dabei sollte sich nichts ändern. Bei der Grundeinstellung werden nur die Verstellmotoren in Grundposition gefahren, wenn sie sich da schon befinden dann siehst du auch keine Bewegung. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 8. März 2014 Author Share Posted 8. März 2014 Moin Sepp, war mittlerweile in der Werkstatt um mir das Licht einzustellen am Einstellgerät! Er meinte wäre total verstellt! Aber trotz einstellen ist es immer noch so dass der Kegel unten gegen prallt! Zusätzlich dazu kriege ich jetzt noch Lichthupe vom Gegenverkehr! Kann es sein dass es Unterschiede beim D1s Sockel gibt?? Habe das Gefühl das meine CBIs von Osram nicht richtig in Fassung drücken lassen weil sie breiter sind als meine Alten! Habe diese leider nicht mehr um es zu vergleichen! Kann das sein? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 9. März 2014 Share Posted 9. März 2014 Hi Welato, Habe bei den D1S noch nie Unterschiede feststellen können. Habe diese Woche auch erst welche von Osram verbaut und die haben 1A gepasst. Hatte schon mal einen Brenner wo der Glaskolben schrägt zum Zündteil stand und dadurch das Lichtbild verfälschte, dass kannst ja mal kontrollieren. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 20. März 2014 Author Share Posted 20. März 2014 Hallo, wo muss ich mich melden wenn meine software nicht mehr geht?? Es kommt die Meldung das meine lizenz nicht länger verwendet werden kann! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. März 2014 Share Posted 21. März 2014 Ich habe mal gehabt da waren die Dinger falsch eingesetzt, wie auch immer der das hinbekommen hat. Ausgebaut und dann richtig eingesetzt , siehe da die Lichthupen von vorn blieben aus, natürlich mussten die Scheinwerfer nei eingestellt werden. Ach ja wegen der Lizenz, hast Du die neueste Version installiert und die Lizenz ist schon älter als 1 Jahr, dann entweder die zuletzt funtionierende Version installieren unddanach die Beta oder neue Updates kaufe. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexR1 Posted 24. Januar 2018 Share Posted 24. Januar 2018 Hallo, ich hab mir die gleiche Software gekauft. Leider kann ich auch keine grundstellung durchführen. ich bekomme immer den Fehler das ich die pro Version dafür brauche. Was muss man machen das das funktioniert? es ist auch ein a4 b6. Danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexR1 Posted 26. Januar 2018 Share Posted 26. Januar 2018 Hallo, hab mir Carport pro gekauft und ausgelesen. Die Sensoren haben jetzt 2,3V vorne und 2,5V hinten. Beim Zündung anmachen fahren Scheinwerfer hoch und runter. Beim runterfahren brummen die Motoren auch 2 Sekunden. Scheinwerfer nicht justiert steht dann sofort wieder im fehlerspeicher und grundeinstellung anfahren geht dann nicht mehr. Wenn ich probiere die Lampen zu verstellen an der weissen Plastikinbusschraube verändert sich auch die Lichthöhe nicht an beiden Lichtkegeln. weiss jemand was da nicht stimmt? Gruss Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 27. Januar 2018 Share Posted 27. Januar 2018 Könnte es evt. sein das die Hardware kaputt ist? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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