Jump to content

ABS Steuergerät Wechsel Golf 5 Plus BJ 2005


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe so ein Problem:
wenn ich bei kaltem Wetter den Golf fahren will, dann ist die AS Leuchte dauerhaft an
bei warmen Wetter geht die Leuchte erst nach ca. 10 min Fahrt, bzw. 10km oder wenn ich ab 70 km/h fahre.

einen Diagnose Gerät angeschlossen und vom Freund geraten das Steuergerät zu wechseln

Batterie abgeklemmt und habe das ABS Gerät gewechselt.

die ABS Lampe leuchtet nicht mehr, dafür die Lenkrad Hilfe und ESP, auch nach ca. 10 min Fahrt, bzw. 10km oder wenn ich ab 70 km/h auch die ABS Lampe.

nun bin ich ratlos

ich habe 2 Berichte vor und nach dem Wechsel erstellt

das ABS wurde meiner Meinung nach angelernt, die Bremsen wurden auch entlüftet???

ob mir vielleicht jemand helfen kann?

Vor dem Wechsel_2020-06-18_07-48-37.pdf Nach dem Wechsel_2020-06-20_07-13-35.pdf

Link to comment
Share on other sites

Guck Dir den Thread mal an, dort ist beschrieben wie die Grundeinstellung gemacht werden muss.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo, danke für die Antwort

 

Heute bin ich mit dem Auto gefahren und siehe  da, nach 10 km sind alle Lichter ausgegangen,

ich habe zuerst das Lenkrad bis zum Anschlag nach links und nach Rechts gedreht,

der ESP  Fehler ist auch weg!

 

nur nach ca. 50 km Fahrt ist die ABS Lampe wieder angegangen, liegt wohl am Sensor vorne links, wird heute noch gewechselt!!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.