firefox005 Erstellt 23. Juni 2020 Share Erstellt 23. Juni 2020 Hallo Zusammen, ich habe so ein Problem: wenn ich bei kaltem Wetter den Golf fahren will, dann ist die AS Leuchte dauerhaft an bei warmen Wetter geht die Leuchte erst nach ca. 10 min Fahrt, bzw. 10km oder wenn ich ab 70 km/h fahre. einen Diagnose Gerät angeschlossen und vom Freund geraten das Steuergerät zu wechseln Batterie abgeklemmt und habe das ABS Gerät gewechselt. die ABS Lampe leuchtet nicht mehr, dafür die Lenkrad Hilfe und ESP, auch nach ca. 10 min Fahrt, bzw. 10km oder wenn ich ab 70 km/h auch die ABS Lampe. nun bin ich ratlos ich habe 2 Berichte vor und nach dem Wechsel erstellt das ABS wurde meiner Meinung nach angelernt, die Bremsen wurden auch entlüftet??? ob mir vielleicht jemand helfen kann? Vor dem Wechsel_2020-06-18_07-48-37.pdf Nach dem Wechsel_2020-06-20_07-13-35.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 23. Juni 2020 Share Posted 23. Juni 2020 Guck Dir den Thread mal an, dort ist beschrieben wie die Grundeinstellung gemacht werden muss. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox005 Posted 24. Juni 2020 Author Share Posted 24. Juni 2020 Hallo BeVo, danke für die Antwort Heute bin ich mit dem Auto gefahren und siehe da, nach 10 km sind alle Lichter ausgegangen, ich habe zuerst das Lenkrad bis zum Anschlag nach links und nach Rechts gedreht, der ESP Fehler ist auch weg! nur nach ca. 50 km Fahrt ist die ABS Lampe wieder angegangen, liegt wohl am Sensor vorne links, wird heute noch gewechselt!! Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATKA Posted 24. Juni 2020 Share Posted 24. Juni 2020 Kann auch das Radlager sein, war bei meinem 7ener Golf so Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox005 Posted 25. Juni 2020 Author Share Posted 25. Juni 2020 Hi, definitiv der ABS Sensor vorne links war auch defekt! ich habe ihn noch bestellt und gewechselt! Alles Fehler sind jetzt weg und TÜV gekriegt!! Juhuuuu ATKA 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts