Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 b5 Abs entlüften


Recommended Posts

Hallo liebe Autoschrauber, 

 

Ich habe mir die Carport pro kkl Version mit AutoDia k509 gekauft und stehe nun vor folgendem Problem. 

 

Mein Audi B5 mkb: AEB hat ein neues bremssystem bekommen und muss nun PR diagnose Tool entlüftet werden. Ich bin komplett neu im Carport Thema, habe zu meinem Problem bisher aber in den Foren keine wirkliche Antwort gefunden. 

 

Ich gehe in das Steuergerät 03 Bremselektronik und dort ist der Reiter login. In diesen muss man einen Code eingeben, um die zugriffsberechtigungen freischalten zu können. 

 

Den Code für die zugriffsberechtigung habe ich schon hier aus dem Forum. 

 

Nun frage ich mich, welchen Code ich in das Login Feld einfügen soll. Dort wird nach einem Werkstatt Code gefragt, jedoch bin ich eine privatperson. 

 

Ich hoffe jemand mit mehr Erfahrung kann mir helfen, da ich ein absoluter neuling in der Fahrzeug Diagnose bin. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

KartoffelChopper 

Link to comment
Share on other sites

Bitte einen Screenshot davon machen um zu sehen wovon du resest!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Im Reiter Login möchte Carport von mir einen Login Code haben, so wie ich es verstanden habe, um die zugriffsberechtigungen freischalten zu können. Ich benötige die Berechtigung mit dem Code:40168 um den ABS Hydraulikblock anzusteuern. Ich habe nur leider keine Ahnung welcher Login Code hier gefragt ist, oder woher ich diesen bekomme.

AudiB5.png

Link to comment
Share on other sites

Habe die beiden Codes schon Ausprobiert, leider ohne Erfolg, hat jemand bereits bei einem A4 b5 das ABS System entlüftet, bzw. Kann mir eine genaue Anleitung (ruhig die für dumme) geben, wie ich in Carport dahin gelange. 

 

Was ich bisher in anderen Beiträgen hier gelesen habe:

 

- 03. Bremselektronik

- Die zugriffsberechtigung 40168         hinzufügen

- in Grundeinstellung gehen und dort leitet das Programm einen durch den Prozess. 

 

Nur leider habe ich keine Ahnung wie man zugriffsberechtigungen hinzufügt, bzw wo

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vage Ideen:

Im Anmeldefenster steht klein "Allgemeiner Fehler". (Nicht: "Falscher Code" o.ä.) Das gab's hier schon ein paar mal. Ggf. mal mit dem Begriff die Suchfuktion füttern.

 

Werkstattcode,  Importeur und Gerätenummer sind bei Dir leer. Trag da mal unter "Programm"->"Einstellungen" mal irgendwelche Zahlen ein:

Werkstattcode:  5-stellig

Importeur: 3-stellig

Gerätenummer: 2stellig

Grüße, Prizo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mittlerweile 2 Stunden Land in den Foren geforscht, ohne herauszufinden, weshalb er mich nicht einloggen lassen möchte. 

 

Kann es sein, dass das Entlüften des ABS blocks einfach über die Grundeinstellung und den Block 002 läuft. Bei Vcds soll es ja dieser Block sein, nur leider haut Carport beim ansteuern von Block 002 auch die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler" raus

 

Mittlerweile bin ich echt mit dem Programm am verzweifeln, da ich mir es nur besorgt habe um die restliche Luft aus dem Bremskreislaufes meines A4 b5 zu kriegen. 

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mal einen Screenshot vom Infotab machen und hier einstellen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.