KartoffelChopper Erstellt 18. März 2020 Share Erstellt 18. März 2020 Hallo liebe Autoschrauber, Ich habe mir die Carport pro kkl Version mit AutoDia k509 gekauft und stehe nun vor folgendem Problem. Mein Audi B5 mkb: AEB hat ein neues bremssystem bekommen und muss nun PR diagnose Tool entlüftet werden. Ich bin komplett neu im Carport Thema, habe zu meinem Problem bisher aber in den Foren keine wirkliche Antwort gefunden. Ich gehe in das Steuergerät 03 Bremselektronik und dort ist der Reiter login. In diesen muss man einen Code eingeben, um die zugriffsberechtigungen freischalten zu können. Den Code für die zugriffsberechtigung habe ich schon hier aus dem Forum. Nun frage ich mich, welchen Code ich in das Login Feld einfügen soll. Dort wird nach einem Werkstatt Code gefragt, jedoch bin ich eine privatperson. Ich hoffe jemand mit mehr Erfahrung kann mir helfen, da ich ein absoluter neuling in der Fahrzeug Diagnose bin. Mit freundlichen Grüßen KartoffelChopper Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 18. März 2020 Share Posted 18. März 2020 Gib den Code dort einfach mal ein. Kann eigentlich nix schief gehen. aber Garantie geb ich keine. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. März 2020 Share Posted 19. März 2020 Bitte einen Screenshot davon machen um zu sehen wovon du resest! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
KartoffelChopper Posted 19. März 2020 Author Share Posted 19. März 2020 Im Reiter Login möchte Carport von mir einen Login Code haben, so wie ich es verstanden habe, um die zugriffsberechtigungen freischalten zu können. Ich benötige die Berechtigung mit dem Code:40168 um den ABS Hydraulikblock anzusteuern. Ich habe nur leider keine Ahnung welcher Login Code hier gefragt ist, oder woher ich diesen bekomme. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATKA Posted 19. März 2020 Share Posted 19. März 2020 Probier mal den Code 37202, event 20103 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
KartoffelChopper Posted 20. März 2020 Author Share Posted 20. März 2020 Habe die beiden Codes schon Ausprobiert, leider ohne Erfolg, hat jemand bereits bei einem A4 b5 das ABS System entlüftet, bzw. Kann mir eine genaue Anleitung (ruhig die für dumme) geben, wie ich in Carport dahin gelange. Was ich bisher in anderen Beiträgen hier gelesen habe: - 03. Bremselektronik - Die zugriffsberechtigung 40168 hinzufügen - in Grundeinstellung gehen und dort leitet das Programm einen durch den Prozess. Nur leider habe ich keine Ahnung wie man zugriffsberechtigungen hinzufügt, bzw wo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 21. März 2020 Share Posted 21. März 2020 Hallo, vage Ideen: Im Anmeldefenster steht klein "Allgemeiner Fehler". (Nicht: "Falscher Code" o.ä.) Das gab's hier schon ein paar mal. Ggf. mal mit dem Begriff die Suchfuktion füttern. Werkstattcode, Importeur und Gerätenummer sind bei Dir leer. Trag da mal unter "Programm"->"Einstellungen" mal irgendwelche Zahlen ein: Werkstattcode: 5-stellig Importeur: 3-stellig Gerätenummer: 2stellig Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
KartoffelChopper Posted 21. März 2020 Author Share Posted 21. März 2020 Ich habe mittlerweile 2 Stunden Land in den Foren geforscht, ohne herauszufinden, weshalb er mich nicht einloggen lassen möchte. Kann es sein, dass das Entlüften des ABS blocks einfach über die Grundeinstellung und den Block 002 läuft. Bei Vcds soll es ja dieser Block sein, nur leider haut Carport beim ansteuern von Block 002 auch die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler" raus Mittlerweile bin ich echt mit dem Programm am verzweifeln, da ich mir es nur besorgt habe um die restliche Luft aus dem Bremskreislaufes meines A4 b5 zu kriegen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. März 2020 Share Posted 21. März 2020 Kannst Du mal einen Screenshot vom Infotab machen und hier einstellen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
MKS Fahrzeugpflege Posted 23. Februar 2021 Share Posted 23. Februar 2021 Ich habe genau das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung mfg Micha Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts