KingMasta Erstellt 24. April 2015 Share Erstellt 24. April 2015 Hallo liebe CarPort-User :) Vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten VW Golf 6 TSi 1.4 mit 160PS (Baujahr 11/2009) zugelegt.Habe dann natürlich auch gleich mal mit CarPort Pro eine Fehleranalyse durchgeführt. Soweit war alles ok, bis auf das er bei meiner "Türelektronik hinten links" (STG62) rumgemeckert hat...Laut CarPort liegt dort folgender Fehler vor: "Fehler 01044 Steuergerät falsch codiert" Was ich weiß, ist das der Vorbesitzer in der Vergangenheit schonmal Probleme mit der Entriegelung dieser Tür hatte und die VW Werkstatt dieses Problem irgendwie "gelöst" hat. Kann es sein, dass die damals das Steuergerät getauscht und falsch codiert haben? Ich habe euch mal die Info und den Fehler als Screenshot angehängt und hoffe ihr könnt mir bei diesem Fehler weiterhelfen. LG KingMasta Zitieren ** VW Golf 6 TSi 1.4 (160PS) Baujahr 11/2009, Autodia K509 Interface, CarPort Pro CAN-Edition. ** Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingMasta Posted 25. April 2015 Author Share Posted 25. April 2015 Weiß denn niemand wo hier das Problem liegen könnte? Eine Stellglied-Diagnose habe ich jetzt auch schon durchgeführt. Hat alles einwandfrei funktioniert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass dort ein Punkt mit “Beleuchtung“ hinterlegt war. Ist damit die Innenbeleuchtung der Rücksitze gemeint oder die Einstiegsbeleuchtung? Eine Einstiegsbeleuchtung habe ich nämlich nicht verbaut. Gruß KingMasta Zitieren ** VW Golf 6 TSi 1.4 (160PS) Baujahr 11/2009, Autodia K509 Interface, CarPort Pro CAN-Edition. ** Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. April 2015 Share Posted 27. April 2015 Guck Dir mal die Codierung der rechten hinteren Tür an, irgendwie scheint mir dort bei der linken die Codierung komplett falsch zu sein. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingMasta Posted 27. April 2015 Author Share Posted 27. April 2015 Alles klar! Ich werde mir heute Abend mal die Codierung der rechten Tür anschauen und das Ergebnis hier posten. Vielen Dank schon mal für deine Antwort. :) Zitieren ** VW Golf 6 TSi 1.4 (160PS) Baujahr 11/2009, Autodia K509 Interface, CarPort Pro CAN-Edition. ** Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingMasta Posted 27. April 2015 Author Share Posted 27. April 2015 Habe mir nun mal die andere Tür angeschaut. Codierung ist wirklich eine völlig andere. :huh: Kann ich die Codierung der rechten Tür einfach so für die Linke übernehmen oder muss hier etwas abgeändert werden? Im Anhang ist ein Screenshot des Info- & Codierungstab von dem Steuergerät der Tür hinten rechts. Zitieren ** VW Golf 6 TSi 1.4 (160PS) Baujahr 11/2009, Autodia K509 Interface, CarPort Pro CAN-Edition. ** Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 27. April 2015 Share Posted 27. April 2015 Wenn in bieten Türen das gleiche verbaut ist sollten auch die Codierungen gleich sein. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingMasta Posted 29. April 2015 Author Share Posted 29. April 2015 Werde das spätestens am Wochenende mal versuchen. Sobald das geschehen ist, werde ich wieder berichten. LG KingMasta Zitieren ** VW Golf 6 TSi 1.4 (160PS) Baujahr 11/2009, Autodia K509 Interface, CarPort Pro CAN-Edition. ** Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingMasta Posted 3. Mai 2015 Author Share Posted 3. Mai 2015 Die Codierung der anderen Tür hat einwandfrei funktioniert! Fehler wird nun auch nicht mehr angezeigt. :) LG KingMasta Zitieren ** VW Golf 6 TSi 1.4 (160PS) Baujahr 11/2009, Autodia K509 Interface, CarPort Pro CAN-Edition. ** Link to comment Share on other sites More sharing options...
steini1961 Posted 18. Mai 2017 Share Posted 18. Mai 2017 Die Codierung der anderen Tür hat einwandfrei funktioniert! Fehler wird nun auch nicht mehr angezeigt. :) LG KingMasta hab den spass beim EOS 2.0 tsi Bj. 2006 .. erst rechts jetzt links... hoffe das ich das auch so kodieren kann.. Fehler entstand durch stomausfall. batterie down auf 4 Volt.. hat da einer nee anleitung für mich. Hab gerade das Pro Modul geupradet von Basic... Zitieren EOS FAHRER AUS DEM SAUERLAND :wub: Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. Mai 2017 Share Posted 18. Mai 2017 Theoretisch sollte das beim EOS auch funktionieren, kleine Abweichungen gibt es immer. steini1961 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
steini1961 Posted 20. Mai 2017 Share Posted 20. Mai 2017 hab jetzt codierung von rechtem auf linkes Steuergerät copiert . jetzt aber noch 2 Fehler da... Aber Immerhin. nur noch 2 Türen statt 3. offener hinten links ;-) :) ist wohl das Steuergerät defekt... Zitieren EOS FAHRER AUS DEM SAUERLAND :wub: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts