Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

steini1961

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1
  1. hier mal schauen : und hier Downloaden : https://www.auto-intern.de/downloads/diagnose-software/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  2. schreib Mal im www.eos-forum.de da wird dir geholfen
  3. da bis heute keiner hier anwortete, kann einer HELFEN ich hab genau dieselbe Frage ????
  4. Genau das möchte ich machen.. hab aber NULL AHNUNG .....
  5. aber nun zu was anderem.... Kollege war mit seinem EOS Freitag da... Ebenso Dachfehler , da Schiebedachmotor ausgebaut wurde... Hab neues Ritzel eingesetzt , alles gefettet und Fehler gelöscht.. Nun geht sein dach genausoweit auf wie bei mir (bevor ich bei Bosch war...) ER hatt sich bei VW Fehler auslesen lassen, da kein dachsteuergerätefehler zu finden... hatte ich ja gelöscht... Dach fährt aber nur halb auf.. JETZT MEINE FRAGE : Wie kann ich mit der PRO Software jetzt weiteres auslesen bzw. die einzelnen Steuerpunkte des CDC Dach abfahren. BZW nee NOTSCHLIESSUNG initieren ???!!! die VDSC Software / bzw VW soll das können... Anbei Foto meiner Software / Menuepunktansicht... wo bekommt man die Daten bzw. nee Anleitung zur Carportsoftware her ??
  6. habe jetzt den Fehlerspeicher beim Boschdienst erneut auslesen und löschen lassn. Danach (OH WUNDER) geht das Dach auf... Schiebedachmotor war vorher kurz abgeklemmt gewesen , somit Fehler wieder da gewesen "Schiebedachmotor keine Kommunikation" Bei Bosch haben die nee eignen BOSCH Diagnosesoftware... die das angeblich "BESSER" löschen konnte Wieso geht das jetzt. Verschwindet der SYSTEMFEHLER DACHSTEUERUNG nach einiger Zeit von selbst ???
  7. Keine .. Nur schiebedachmotor keine Kommunikation. Das kommt aber wohl vom abklemmen ... Bzw. Hab zwei Motoren getestet. Wenn das dachsteuergerät den Schiebedachmotor nicht mehr erkennt waere das der Fehler wohl. ... Und der müsste statt nur zu löschen wohl zurück gesetzt werden... Denk ich Mal.
  8. hallo allerseits, habe nun nach ausbau und wiedereinbau des Schiebedachmotors Fehler "Systemfehler Dachsteueung" beim öffnen. Scheiben senken sich , Glasdach geht kpl. offen, Heckdeckel öffnet uns hintere Scheieb hebt sich an. Aber keine Entriegeung vorne an den Holmen ... Gibt es eine Möglichkeit das per CARPORT SOftware zu reseetn bzw. zu kalibrieren ?? Hab EOS Bj 2006 2.0 TFSI
  9. finde da keinen EOS mehr ... Hilfe !
  10. hab jetzt codierung von rechtem auf linkes Steuergerät copiert . jetzt aber noch 2 Fehler da... Aber Immerhin. nur noch 2 Türen statt 3. offener hinten links ;-) :) ist wohl das Steuergerät defekt...
  11. hab den spass beim EOS 2.0 tsi Bj. 2006 .. erst rechts jetzt links... hoffe das ich das auch so kodieren kann.. Fehler entstand durch stomausfall. batterie down auf 4 Volt.. hat da einer nee anleitung für mich. Hab gerade das Pro Modul geupradet von Basic...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.