Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AGV 4000


Recommended Posts

Hallo Zusammen.

 

Ich bin dieser Tage auf eure Software gestoßen und hab mir gleich mal die Testversion besorgt.

ich habe ein AGV4000B exp. mit Bios 1.3

Betriebssystem Win 7 64bit Professional

 

Ich war jetzt mit der Testversion bereits an 4 Fahrzeugen und bei keinem erkennt CarPort mein Interface.

Mit Vag-Com, MoDiag und VCDS klappt aber alles perfekt.

Scheinbar bin ich echt zu doof das richtig zu konfigurieren....

 

Habe es sowohl mit eurem Treiber als auch dem originalem Treiber von obd-diag fürs Interface versucht. Macht leider keinen Unterschied.

 

Gibts da nen Trick?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

der AGV4000B wird auch erkannt, wenn er nicht mit der OBD2-Buchse verbunden ist, da bei diesem Adapter die komplette Stromversorgung über den USB-Anschluß läuft.

 

Kann es sein, daß der COM-Port im Gerätemanager manuell umgesetzt wurde, damit er zwischen COM1 bis COM4 liegt ? Wenn der COM-Port dann auf einen Wert gesetzt wird, der schon im System von einem anderen COM-Port belegt ist, kann es zu Problemen bei der Hardwareerkennung kommen. In diesem Fall empfehle ich, den COM-Port nochmal auf einen Wert zu setzen, der vorher nicht in Verwendung war.

 

Gruß,

Alexander

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich grab den mal wieder aus..

 

 

Hab jetzt auch ein AGV4000, leider bekomm ich keine Verbindung damit zustande.

Er findet das FTDI Interface, aber sagt das das Interface nicht aktiv ist :(

woran kanns liegen ?

 

hab schon dem ComPort gewechselt und die Treiber neu draufgespielt.

 

 

 

 

Golf 4 BCD BJ.2004

Link to comment
Share on other sites

Toastman schrieb:

Ich grab den mal wieder aus..

 

 

Hab jetzt auch ein AGV4000, leider bekomm ich keine Verbindung damit zustande.

Er findet das FTDI Interface, aber sagt das das Interface nicht aktiv ist :(

woran kanns liegen ?

 

hab schon dem ComPort gewechselt und die Treiber neu draufgespielt.

 

 

 

 

Golf 4 BCD BJ.2004

 

Hast Du die aktuelle Bios-Version 1.4?

 

Welche LED leuchtet am Interface (Farbe)

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

AGV wird im Rechner als Hardware verwaltet, daher prüfen ob der benutzte ComPort nicht durch andere Hardware gestört wird z.B. durch int. Modem usw. (Geräte-Manager).

1. Inst. Reihenfolge beachten, AGV erst anstecken, wenn Treiber erfolgreich inst. wurde!

2. Im Geräte-Manager AGV muss erkannt werden und notfalls freien ComPort wählen.

 

grün KKL

rot Can

gelb Lawicel Modus

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du mit FTDI-Interface dein KKL-Interface ?

 

Kann es sein, daß Du den AGV4000 und ein FTDI KKL-Interface gleichzeitig an deinem Rechner angeschlossen hast ? Dann ist es nämlich reiner Zufall, welches Interface zuerst erkannt wird.

 

Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen, ob Du einen AGV4000 alter oder neuer Bauart hast. Die neuen AGV4000 verwenden keinen FTDI-Chip mehr. Bei Ihnen ist der Mikrocontroller direkt mit der USB-Schnittstelle verbunden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Tag

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

Wenn ich alles richtig verstanden hab kann ich meinen golf 5 Bj. 08 mit KKL auslesen aber mit kleinen Schwierigkeiten oder über den expert Modus den ich freischalten lassen muss dann über das VW CAN.

Ist das soweit richtig?

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Beim Golf 5 läuft die Diagnose (das heißt Zugriff auf alle verbauten Steuergeräte) vollständig über CAN-Bus. Zusätzlich dazu sind die Motorelektronik sowie die Getriebesteuerung (falls verbaut) über die K-Leitung erreichbar.

Damit die Diagnose mit deinem AGV4000 funktioniert, musst du den Expert-Modus freischalten lassen. Wende dich bitte direkt an den Hersteller (www.diamex.de). Die Kosten dafür betragen ca. 30 Euro.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.