BS_ Posted 28. August 2015 Share Posted 28. August 2015 ... Und dann bin ich gespannt ob das Update kostenfrei sein wird. So weit ich mich erinnere habe ich nur ein Jahr lang Updates gekauft lt. damaliger Beschreibung. Wir werden sehen ... Zitieren BMW E61 2009, BMW E46 2004, VW Golf 5 2007, Golf Plus 2010 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. August 2015 Share Posted 28. August 2015 Ist es länger als 1 Jahr her, dann ist das Update nicht kostenlos, ist es weniger als 1 Jahr dann kostet das Update natürlich nichts. So ist das Lizenzmodell. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
BS_ Posted 28. August 2015 Share Posted 28. August 2015 Hallo Bevo, am Lizenzmodell ist an sich nichts auszusetzen. Hätte mich das gestört, hätte ich es nicht gekauft. ABER: Als ich die Software gekauft habe, direkt nach der Betaphase, wurde gesagt die Beschreibungen werden eingepflegt, das kommt. Ein Jahr lang bewegt sich nix, die Zeit geht vorbei. Dann wird (vielleicht) das versprochene gemacht, aber dann darfst das Update natürlich wieder kaufen, da es so lang her ist. Ich fühle mich da hintergangen, es tut mir leid aber anders kann ich das nicht sagen. Es handelt sich ja auch nicht um eine neue Funktion, mit der man ein kostenpflichtiges Update rechtfertigen würde, sondern um einen eigentlich essentiellen Bestandteil ohne den man ziemlich kastriert ist was die Funktionalität angeht. Ich für meinen Teil habe mit dem frühen Kauf an sich einen Vetrauensvorschuss getätigt. Ich denke das hat sich als Fehler erwiesen. MfG Guden79 1 Zitieren BMW E61 2009, BMW E46 2004, VW Golf 5 2007, Golf Plus 2010 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 28. August 2015 Share Posted 28. August 2015 Es gehört zwar nicht hier her, aber wenn du es schon mal ansprichts - am Lizenzmodell gibt es leider doch etwas auszusetzen: Kauft man ein Komplettpaket, dann kostet das Update im Jahr 15€Kauft man jedoch (wie ich) zuerst nur eine Version (um das Programm zu testen) und danach weitere, dann muss man für jede einzelne Lizenz 15€ im Jahr zahlen. Laut Support ist es nicht möglich zwei Lizenzen zu verbinden - Ja klar... es ist völlig unmöglich mir eine neue Komplettlizenz zu geben und meine alten verfallen zu lassen :D :D :D Jetzt warte ich auf jeden Fall mal, ob sich bei den Texten was tut und dann schau ich mal weiter... Edit: Hab mich ein bisschen vertan, was das Updatesystem angeht - jede einzelne Version kostet ihren eigenen Update-Preis. Ob das schon von Anfang an so war kann ich nicht sagen, aber in dem Fall muss ich wohl mit den zwei Lizenzen leben... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnnyhauser Posted 1. September 2015 Share Posted 1. September 2015 Das war wohl nichts mit Ende August. Wie bereits erwähnt, war da bestimmt kein Jahr angegeben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BenHigh Posted 1. September 2015 Share Posted 1. September 2015 So jetzt haben wir Anfang September und nichts ist passiert. Das Geld und die Zeit welche man mit der Software verschenkt macht den Mehrpreis von VCDS locker weg. Auf der Homepage werden sonst was für Sachen versprochen und am Ende funktioniert so gut wie nichts. Ich ärgere mich. Doppelpass, JJokl and BenHigh 3 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixG. Posted 12. September 2015 Share Posted 12. September 2015 Hallo an alle, Ja ich finde es auch sehr traurig, hätte ich damals gewusst das hier keine Texte vorhanden sind hätte ich lieber die paar 100€ mehr ausgegeben bevor ich hier jedes mal experementiere ob ich das richtige codiere oder nicht. Dann schreibt man den Herren selber und HILFE ?! Fehlanzeige ich finde es einfach sehr traurig wie hier mit den Käufern umgegangen wird.... Naja Update kommt vor 01.10. bestimmt eh nicht wenn überhaupt.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Posted 13. September 2015 Share Posted 13. September 2015 Wann kommt endlich CarPort Pro Modul Codierung jetzt mit Textoder wird mann nur hingehalten und ZAHLT ein Update nach dem anderen ohne das die Enwickler weiter an der Sofware arbeiten. Habe Vertrag auf Uptates schon 2 x Verlängert ohne nennenswerte Änderungen an der Sofware feststellen zu können. Bin sauer Bernd Guden79 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixG. Posted 3. Januar 2016 Share Posted 3. Januar 2016 Hi alle, Heute habe ich mir die Beta 3 gedownloadet. Leider steht immer noch noch keine Beschreibung dabei ;-( Habe einen Golf 6 und einen neuen Jetta 2011 leider bei beidenen ;-( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnnyhauser Posted 3. Januar 2016 Share Posted 3. Januar 2016 Die musst du dir auch von VCDS holen und in Carport einfügen. Für neuere Fahrzeuge bzw. Steuergeräte sind diese aber verschlüsselt und somit nicht mit Carport nutzbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixG. Posted 3. Januar 2016 Share Posted 3. Januar 2016 Hi Silver, Danke für die schnell Antwort. Wie mache ich das ??????? Ist ja kein neues Auto. Also ein freund von mir hat vcds da wird alles angezeigt bei meinen zwei autos. Könntest du mir das erklären wie ich das einfüge ??? DANKE ! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnnyhauser Posted 3. Januar 2016 Share Posted 3. Januar 2016 Du musst dir VCDS runterladen, dort befindet sich ein Ordner mit Labeldateien. Diese konvertierst du mit Carport dann in ein anderes Format mit dem Carport arbeitet. Wie gesagt hat VCDS einige Labeldateien verschlüsselt so dass sie nicht konvertiert werden können. Diese Daten stehen dir dann also nur zur Verfügung wenn du VCDS nutzt. Wenn dein Kumpel VCDS hat, dann kannst dir die Beschreibungen abschreiben und zur Not selber ne unverschlüsselte Labeldatei erstellen und dann in Carport einfügen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixG. Posted 3. Januar 2016 Share Posted 3. Januar 2016 Wo muss ich die einfügen ? bei Label2json ??? Oder wie mache ich das dann genau ??? Gibt es da eine genau anleitung ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Januar 2016 Share Posted 4. Januar 2016 Nicht einfügen sondern importieren! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
daerilan Posted 4. Januar 2016 Share Posted 4. Januar 2016 die kostenlose vcds software downloaden und installieren,dann carport starten auf extras und dann steht da beschreibungsdateien und dann importieren oder konvertieren o.ä dann den pfad angeben wo die labeldateien vom vcds drin sind und das wars. haben gestern mit einem kollegen sein audi as7 bj.2012 probiert und stand alles drin in den beschreibungen ging einwandfrei. mfg daerilan Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boobbbi Posted 4. Januar 2016 Author Share Posted 4. Januar 2016 So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Was ich nicht verstehen kann ist warum implementiert man die Label Dateien nicht gleich mit ins Programm? Und außerdem sind viele Label Dateien in vcds mittlerweile verschlüsselt. Oder kann carport diese auch entschlüsseln? Ich finde es persönlich eine Frechheit für ein noch nicht fertiges programm Geld für Update's zu verlangen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixG. Posted 4. Januar 2016 Share Posted 4. Januar 2016 Vielen dank für die hilfreichen tips. Werde es heute abend nach der Arbeit mal probieren. Boobbbi ich gebe dir hier voll und ganz recht ich finde das auch eine sauerei. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixG. Posted 4. Januar 2016 Share Posted 4. Januar 2016 Hallo, Also ich habe es heute probiert jedoch Ohner erfolg. ich bin wie folgt vorgegangen: bin in Carport Extras Beschreibungsdateien Konventieren / dort habe ich VCDS / Labels dann hat es kurz gedauert danach stand dort über 700 dateien Konventier ist json format. dann bin ich wieder in Carport Extras Beschreibungsdateien Importieren In den Ordner wo es gespeichert wurde Labels converted dann ist es fertig gewesen und wie geht es weiter ????? stand dort es wurden die 700 dateien importiert jedoch wenn ich jetzt wieder ans auto gehe steht immer noch "Keine Beschreibung" dabei..... WAS MACHE ICH FALSCH !????? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnnyhauser Posted 4. Januar 2016 Share Posted 4. Januar 2016 Soweit schon ganz richtig. Dann waren die Labeldateien die du benötigst entweder in VCDS nicht vorhanden oder verschlüsselt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
audi b7 Posted 4. Januar 2016 Share Posted 4. Januar 2016 Bei mir klappt es auch nicht mit der anderen beta war es kein problem da hat es sofort geklappt.Nun ist dieses wieder geändert worden und da hängt wieder was. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixG. Posted 4. Januar 2016 Share Posted 4. Januar 2016 Hallo, Danke für die Info. Kann mir das jemand zusenden bei dem wo es geht ???? wäre echt super genial von euch ! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
audi b7 Posted 5. Januar 2016 Share Posted 5. Januar 2016 Kann keiner ne Anleitung dafür geben?Konvertieren ist ja kein problem aber wie bekommt man es importiert?Bei der anderen Beta klappte es super.Hat er alles angezeigt bei dieser Version nichts. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnnyhauser Posted 5. Januar 2016 Share Posted 5. Januar 2016 Kann die Beta 3 leider nur als Free-Edition nutzen da mein Updatezeitraum abglaufen ist und da hat er auch nichts mehr angezeigt obwohl ich die Daten mit dem Konverter importiert habe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
daerilan Posted 5. Januar 2016 Share Posted 5. Januar 2016 also bei mir ging das automatisch wo ich die beta 3 installiert hab,alle labeldateien vom beta 2 wurden übernommen,schau mal im log nach was da steht? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
audi b7 Posted 5. Januar 2016 Share Posted 5. Januar 2016 In der Log steht nichts.Wo müssten den die Labels gespeichert sein,damit carport sie erkennt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts