Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AndyW

Members
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by AndyW

  1. http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4g.php
  2. ich bin umgestiegen auf VCDS...damit war es ein Kinderspiel! LG
  3. Servus, ich habe das K509 für den A6 4F Funktioniert super zum auslesen! Codieren kann man mit der Beta-Version oder eben der ProVersion..hier halte ich jedoch die Software des Mitbewerbers für deutlich besser wenn es ums codieren geht!
  4. Scheinbar kann das CarPort nicht darstellen!
  5. Hallo, gibt es hier schon eine Lösung mit einem neuen Update. Mit meiner Version lässt sich hier nichts auslesen sondern es erscheint immer der Wert "0" 1. Per Diagnose auf die 5F Unit zugreifen 2. "Adaption-10" anwählen 3. Kanal 15 auslesen 4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen Beispiel: Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979 5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben 6. Fertig Wurde hier 2013 schon mal besprochen...ging aber nicht mehr weiter! https://forum.carport-diagnose.de/topic/551-fehler-unter-5f-l%C3%B6schen/?hl=03276
  6. Ölservice oder Inspektion? Egal: https://forum.carport-diagnose.de/topic/952-audi-a6-4f-inspektion-zur%C3%BCckstellen-aber-wie/?hl=inspektion
  7. Hallo, nur mal so...dass man sieht dass es nichts gibt was es nicht gibt! Vorgestern beim A6 4F Bremsbeläge incl. Scheiben neu gemacht...mit Software elektr. Parkbremse aufgefahren...nachher zugefahren und Grundstellung.... Probefahrt ca. 2 km...plötzlich Warnlampe "Bremsbeläge prüfen" Natürlich dachte ich sofort....da hab ich was falsch gemacht oder das Steuergerät hat einen abbekommen...also nochmal Laptop dran..ausgelesen...nix Vorne waren die Steine noch gut (außen)....hab dann aber vorne die Reifen abgemacht und siehe da...Steine innen fast runter und genau auf der Probefahrt nach dem Wechseln hinten kam die Leuchte...unglaublich! Ich war aber froh dass ich "hinten" nix vermurkst hatte....Dank der Software sehr einfach....Merci
  8. bei meinem A6 gehts so...schau mal bzw. probier mal! Event. ist es bei Deinem ähnlich: kanal 52 bis 55 kann man jeweils die Ist-Werte und Soll-Werte Inspektion in Tagen und KM einstellen...war zwar am Anfang etwas komisch da man genau andersrum eingeben musste...Sollwert in Km z.B. 300 für 30.000....bei Ist musste aber 0 rein dann stand er auf 30.000....hab zuerst auch 300 eingegeben aber dann war der Service mit 0 km sofort fällig....aber so passt es jetzt...mit Kanal 2 setzt er bei mir immer nur den Öl auf 30.000 km und 730 Tage!
  9. komisch dass der nicht drinnen ist..aber egal...Hauptsache es geht dann
  10. Servus, wie versprochen habe ich heute mit der aktuellen BetaVersion die Steuergeräte 52 und 17 angewählt und Dir jeweils ein Bild von der Seite gemacht...so muss es aussehen...ich denke dann erledigt sich die Frage von Byte und Bit selber. Wenn Du das nicht hast ist entweder ein Fehler oder Dein Steuergerät ist wie vermutet für diese Codierung nicht vorgesehen!
  11. Was ist die aktuelle Codierung bei ST9 bei Dir?
  12. Naja gar keine Stimmt ja auch nicht! Aber Zeigertest und Spiegelabsenkung geht scheinbar bei Deinem BJ nicht! TFL Heckleuchten ein z.B. müsste auch bei Deinem gehen olgende Codierung ist anzuwenden: STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 xxxxx?: Ländervariante 1 - Rest der Welt (RdW) 2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark) 3 - USA (US) 4 - Kanada (CDN)
  13. Ich schau Morgen mal rein und mach nen Screenshot...ich vermute jedoch Du kannst dies Codierung an Deinem Wagen nicht durchführen...
  14. Probier doch mal im "Emulator" Modus...da müsstest Du dies Ansicht haben
  15. Nein..das passt schon....muss ähnlich sein....es geht vieles scheinbar bei Deinem Baujahr nicht
  16. Sorry mein Fehler! Geht auch erst ab Modelljahr 2009 STG 46 kannst Du es nicht haben da Du hier laut "Stemei" Anleitung auch den "Wert" erhöhen musst und keine Bit/Byte setzten musst
  17. Laut Google geht dann diese Codierung nicht bei Dir! Im STG 17 müsstest Du aber diese Ansicht haben....alle Steuergeräte haben diese ja nicht!
  18. Ja...hast Du Facelift Modell oder Vorfacelift? Elektr. Sitze?
  19. Google sagt geht nur bei FL Modell VFL nur wenn elektr. Sitze und Memory
  20. O.k. unter Codierung...muss so aussehen :-) Bild aus Google
  21. dann muss ich Morgen mal selber schauen...habs bei mir gemacht....kann aber sein dass es bei Deinem Türsteuergerät dann nicht geht...da soll es welche geben! Probier mal den Zeigertest zu aktivieren...der sollte auch bei Dir gehen ...dann siehst Du unter welchen Reiter die Byte und Bit geht STG 17 (Schalttafel) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 1 Bit 0 aktivieren
  22. Wähl mal bei Anpassen den Kanal 004
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.