Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ICEMAN.

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

  1. Ich bin mittlerweile so oft in den MWBs vom MSG unterwegs, dass es nicht mehr soo schwierig wäre, eine Labeldatei vom A6 4F (VFL) anzufertigen. Da ich aber sicher nicht alle MWBs kenne, macht es vielleicht Sinn, dass mehrere CarPort User zusammenarbeiten, falls Interesse besteht. Vielleicht hat auch schon jemand Vorarbeit geleistet und würde diese zur Verfügung stellen. Falls kein Interesse besteht, mache ich halt eine kleine Labeldatei nur für meinen Gebrauch. Gruß ICE
  2. Hallo, habe derzeit das Problem, dass ich den DPF zurücksetzen möchte - neuer DPF eingebaut. Mit Carport ist das nicht so einfach ohne Kanalbeschreibungen. Weiss jemand, wofür die Kanäle 80-83 jeweils sind? Kanal 12 gibt es gar nicht bei meinem MSG... Gruß ICE
  3. Hallo, ich habe letztes Jahr die Software "CarPort Pro-Modul CAN" gekauft, zusammen mit einem cp compact. Am Audi A6 4F2 aus 2007 war alles zusammen sehr gut nutzbar. Leider hat dieses Set an unserem T5 aus 2008 nicht funktioniert. Kann es sein, dass für den T5 die Software für die K-Leitung benötigt wird? Ich dachte der T5 wird auch über CAN ausgelesen... Kann der cp compact beides? Gruß ICE
  4. Hey, vielen Dank Euch beiden. Mit den Infos kann ich mal was anfangen. Vor allem wenn Leute auch dasselbe Auto haben, sind due Aussagen gleich mal verlässlicher. Gruß, ICE
  5. Hallo zusammen, möchte mir ein Adapterkable + geeignete Software zulegen. Folgende Fahrzeuge sollen funktionieren: Audi A6 4f BJ 2007 VW T5 BJ 2008 Habe schon einige Links im Internet gelesen, aber die Auswahl ist einfach zu groß Ich möchte auch gerne codieren. Ist dazu die Pro Version nötig? Welche genaue Bezeichnung wäre das? (KKL verwirrt mich) Und welche Adapterkabel funktionieren dazu? Gibt es Unterschiede? Ist CAN immer gleichbedeutend mit HEX? Sorry wegen teils unqualifizierter Fragen, aber beim 4F funktioniert meine ganze bisherige Diagnose-Ausstattung leider
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.