Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine Antwort von Steuergeräten


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir endlich CarPort gegönnt, damit ich meine hintere Bremsen am Seat Alhambra tauschen kann.

Dazu ist es ja notwendig, die elektr. Feststellbremse in eine Grundstellung zu bringen.

 

Dazu benötige ich Zugriff auf Steuergerät 53, welchen ich mit CarPort nicht bekomme. In der Verbauliste taucht das Steuergerät zwar auf, jedoch erhalte ich keine Antwort (siehe Anhang). Ebendalls gibt es keine Antwort von Steuergeräten 46 und 4C.

 

Im Anhang ist V2.6.3 zu sehen welche ich testweise installiert habe, um ein Problem mit der neuesten Version auszuschleßen. Mit V2.7.2 ist das Problem gleich.

 

Danke für eure Antworten!

 

Gruß

Heiko

autoscan.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei den neueren Sharans/Alhambras ist die Funktionalität der Feststellbremse (Adresse 53) in der Bremsenelektronik (Adresse 03) integriert.

Gleiches gilt für das Komfortsystem (Adresse 46): integriert in Elektronische Zentralelektrik (Adresse 09 und 4F).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die prompte Antwort!

 

Ich habe sowas auch schon in SG 3 gesehen. Jedoch fehlt hier eine Vorbediungung (siehe Bild).

Unlogisch ist jedoch, dass laut Verbauliste des SG 19 das SG 53 verbaut sein soll...

SG3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.