Berny Erstellt 3. Mai 2014 Share Erstellt 3. Mai 2014 Kann das sein?? Mein Virenscanner erkennt bei der Carport installation einen Trojaner! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Mai 2014 Share Posted 3. Mai 2014 Kommt auf die Quelle der Software an, wenn Du die hier gedownloadet hast dann sollte das nicht sein und Du solltest mit den Entwicklern Verbindung per Mail aufnehmen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 3. Mai 2014 Share Posted 3. Mai 2014 Prüfung durch Virus Total ergab keine Treffer: https://www.virustotal.com/de/file/6eb6f8b12a777ec17d892a1af2fe15bab0f59f8ee50798282ea9a05d79506c3b/analysis/1399129117/ Eventuell ist der Datenstand bei deinem Virenscanner nicht aktuell. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berny Posted 3. Mai 2014 Author Share Posted 3. Mai 2014 Hab hier den Bitdefender der mehrmals täglich aktualliesiert. Hab es nochmals versucht. Bekomme immer 4 Virenmeldungen: quick launch/carport.lnk carport updater.lnk4 desktop/carport.lnk und carport.exe. Die Meldungen kommen erst nach dem installieren! Wenn ich die Datei CarPort_2.0.0_beta8_Setup.exe scanne bekomme ich keine Virenmeldung von BitDefender. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsK Posted 3. Mai 2014 Share Posted 3. Mai 2014 Hallo, habe mir auch gerade aus dem Downloadbereich die Beta8 runtergeladen und mein Virenscanner mit aktuellem Datenbestand voon Heute (F-Secure) schlägt ebenfalls während der Installation an. Und zwar in der Carport.exe also nicht in der Setup-Datei. Meldung: gen:trojan.heur.fu.rvz@... Wahrscheinlich prüft virustotal nicht die entpackte setup-datei. Gruß Lars Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsK Posted 3. Mai 2014 Share Posted 3. Mai 2014 Hab mal die carport.exe extrahiert und bei virustotal scannen lassen. 9/52 https://www.virustotal.com/de/file/19c8a1e17848cd2fd529fe2b255dbbf908421f05708bb40100fabedc8f96f052/analysis/1399131352/ Gruß Lars Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbrosius Posted 3. Mai 2014 Share Posted 3. Mai 2014 Laut Virustotal.com schlagen bei den Positivmeldungen die Heuristiken zu. Das kann aber duch mehrere Dinge ausgelöst werden, z.B. durch EXE-Packer als Kopierschutz. Vielleicht beschleunigt das etwas die Verfügbarkeit von BETA9 :cool: Gruß, Christian... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsK Posted 3. Mai 2014 Share Posted 3. Mai 2014 Ursachen gibts viele, hinterlässt trotzdem irgendwie immer so ein komischen beigeschmack :-) STG 99 -> Byte 1 -> Bit 1 = 1: Ironie on Nicht das sich der Trojaner aufs Auto überträgt und das immer bremst wenn ich gas geben will. STG 99 -> Byte 1 -> Bit 1 = 0: Ironie off Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berny Posted 3. Mai 2014 Author Share Posted 3. Mai 2014 Ist das jetzt ein Virus oder nicht? Muss ich jetzt warten bis eine bereinigte Carport-Version kommt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 3. Mai 2014 Share Posted 3. Mai 2014 Bei der Meldung der Antivirensoftware handelt es sich um einen Fehlalarm der heuristischen Überprüfung. Wir hatten die Compiler und die Software für den Schutz der CarPort.exe aktualisiert. Ich werde jetzt die Dateien bei den AV-Softwareanbietern einreichen, damit die Ihre Scanner anpassen. Es dauert in der Regel ca. 3 Tage, bis die AV-Beschreibungsdateien aktualisiert werden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Posted 4. Mai 2014 Share Posted 4. Mai 2014 Hallo Das gleiche ist mir grad eben auch passiert. Aktuelle Beta-Version heruntergeladen , installiert , Vierenprogramm meldet sich , Trojaner festgestellt. Musste dann die 1.4 Version wieder herunterladen und installieren , was problemlos ging. Wer kann da weiterhelfen ? Vielen Dank Helmut Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Warlord711 Posted 4. Mai 2014 Share Posted 4. Mai 2014 Abwarten oder Ausnahmeregel im Virenschutz erstellen. Wie geschrieben, die Heuristik hat die Schutzmechanismen der Software gemeldet. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 2. Juni 2014 Share Posted 2. Juni 2014 Moin Hier bei der 8,2 auch. Dateiname: carport_2.0.0_beta8_2_setup.exe Gescannt mit Norton 360 Abwarten? Gruss Frank Bedrohungsname: WS.Reputation.1Vollständiger Pfad: e:\aaa_dow\autosoft\carport_2.0.0_beta8_2_setup.exe____________________________DetailsUnbekannte Community-Verbreitung, Unbekanntes Alter, Risiko MittelUrsprungHeruntergeladen von UnbekanntAktivitätAusgeführte Aktionen: Ausgeführte Aktionen: 1____________________________Auf Computern abNicht verfügbarZuletzt verwendet02.06.2014 um 10:33:02Start-ElementNeinGestartetNein____________________________UnbekanntEs ist nicht bekannt, wie viele Benutzer in der Norton Community diese Datei verwendet haben.UnbekanntDiese Dateiversion ist nicht bekannt.MittelDas Risiko dieser Datei ist mittel.Art der Bedrohung: Insight-Netzwerkbedrohung. Es bestehen mehrere Anzeichen, dass diese Datei nicht vertrauenswürdig und daher nicht sicher ist____________________________Quelle: externe Medien____________________________DateiaktionenDatei: e:\aaa_dow\autosoft\ carport_2.0.0_beta8_2_setup.exe entfernt____________________________Dateiabdruck - SHA:d069baa3c3633a60e2261c995e910c8084c3f09ce32f4fd97ef1b0b5f3e4d102Dateiabdruck - MD5:Nicht verfügbar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts