mic27 Erstellt 20. Januar 2014 Share Erstellt 20. Januar 2014 Hallo liebes Admin Team! :cool: Wie schon im Thementitel geschrieben, welchen Unterschied gibt es zwischen den beiden Interface (Menke Diag 1000) und dem (CP compact)? Zitieren Online Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. Januar 2014 Share Posted 21. Januar 2014 Hab das hier schon gelesen, der Menke ist eine robuste Werkstattausführung für den Profi und hat zudem ein ca 3m langes USB-Kabel. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 21. Januar 2014 Share Posted 21. Januar 2014 In der Funktionalität sind beide Interfaces gleich (Unterstützung für doppelte K-Leitung und CAN-Bus).Der Menke Diag 1000 zeichnet sich durch einige zusätzliche Eigenschaften aus, die ihn werkstatttauglich machen: äußerst robustes Gehäuse ESD- und Überspannungsschutz der Hardware extra langes und widerstandsfähiges USB-Kabel (3m) Stecker mit Metallclip (dadurch passend für alle VAG-Fahrzeuge inkl. Porsche) Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mic27 Posted 22. Januar 2014 Author Share Posted 22. Januar 2014 Danke dafür! :cool: Hab jetzt auch schon gesehen das Ihr das auf der Seite "kaufen" ganz unten erklärt habt. Zitieren Online Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
darnok Posted 27. Januar 2014 Share Posted 27. Januar 2014 Hallo Jens, welche Funktionen beinhaltet das ESD, bzw. dient der Überspannungsschutz in DIAG1000 nur für den Stecker (Hardware), oder auch für die Steuergeräte des Fzg. und des Messrechners? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
darnok Posted 27. Januar 2014 Share Posted 27. Januar 2014 an die Admins, warum zeigt es bei mir, unter der Anzeige der Anzahl der Beiträge Verwarnungspunkte an? (sind 0) Brauche ich hier eine Platzreife, wie beim Golfen???? :) :D Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 3. Februar 2014 Share Posted 3. Februar 2014 Um nicht noch ein neues Thema aufzumachen stelle ich meine Frage mal hier rein: Was sind die Unterschiede zwischen AGV4000B expert und Menke Diag 1000 / CP compact? Bis jetzt sehe ich nur die drei Punkte: - AGV4000B kann mehr OBD2 Protokolle - AGV4000B ist viel teurer :P - Menke Diag 1000 kann die zweite K-Leitung (z.B. Leuchtweitenregulierung beim A4) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Februar 2014 Share Posted 5. Februar 2014 In der Funktionalität sind beide Interfaces gleich (Unterstützung für doppelte K-Leitung und CAN-Bus). Der Menke Diag 1000 zeichnet sich durch einige zusätzliche Eigenschaften aus, die ihn werkstatttauglich machen: äußerst robustes Gehäuse ESD- und Überspannungsschutz der Hardware extra langes und widerstandsfähiges USB-Kabel (3m) Stecker mit Metallclip (dadurch passend für alle VAG-Fahrzeuge inkl. Porsche) Grüße Jens Und diese von Jens bereitgestellten Infos zum Menke Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cool2k Posted 17. September 2015 Share Posted 17. September 2015 hallo leute ich habe mit das starter kit für 199,95 gekauft dort war der cp compact stecker dabei der wie ich finde etwas wackelig ist jetzt will ich einen anderen stecker kaufen in dem shop wie schaut das mit der Lizenz aus da diese ja Hardware gebunden ist Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 17. September 2015 Share Posted 17. September 2015 Hallo, bitte sende eine E-Mail mit deinem Anliegen und deinem Aktivierungscode an info@mpp-engineering.de. Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter0961 Posted 19. Oktober 2015 Share Posted 19. Oktober 2015 Hallo :rolleyes: Hat das CP Compact ein USB-Kabel das man vom Interface-Gehäuse abziehen kann ? Also eine USB-Buchse im Interface-Gehäuse verbaut ist ? Ich kann leider kein anderes Foto wie das unter Hardware finden. MfG Peter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cool2k Posted 19. Oktober 2015 Share Posted 19. Oktober 2015 ja hier ein bild http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=877198-1445283315.jpg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts