Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welches Modul fuer A4 B5 BJ2000 Facelift


chrro
 Share

Recommended Posts

-Hey Leute ich bin neu hier, habe mir alles durchgelesen aber bin unschluessig welche Modul lizenz ich jetzt eigentlich brauche.

Und ich wuerde auch gerne eine Anpassung machen koennen, wo gibt es die ProModul lizenz ich finde hier nur das basis Modul.

Brauche ich das ODB2 oder das KKL oder beides zusammen halt

Habe das AutoDia K409 Interface

 

Btw wofuer ist ODB2 bw KKL, also die funktion

 

 

Vielen Dank schonmal hoffe ihr koennt mir helfen

Link to comment
Share on other sites

Hi chrro,

für deinen Audi denke mal dem BJ nach benötigst du das KKL Modul. Das OBD2 steht für die EOBD-Diagnose die ab 2001 bei Benzin bzw ab 2004 bei Diesel Fahrzeugen vorgeschrieben ist. Für Anpassungen steht momentan die Betaversion zur verfügung denn die Promodule sind noch in der entwicklung.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

https://forum.carport-diagnose.de/topic/97-basiswissen-obdii-eobd/

Hier steht alles über die obd Sachen drinnen.

 

Und ab 7/99 wurde bei dem Audi can Bus verbaut also brauchte das can Bus Modul und wahrscheinlich noch kkl weil noch nicht alles über die can Leitung läuft.

Und du benötigst einen anderen Adapter deiner geht nicht für can Bus

Edited by smokeking

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Adapter kannst Du nur für das KKL-Modul nehmen, sollte der Audi schon CAN-Bus bereitstellen musst Du einen anderen Adapter haben.

Ich würde Dir in dem Fall raten warte mit dem Kauf und schau öfter was hier von den Entwicklern angeboten wird, da kommt demnächst ein Adapter der neu entwickelt wurde!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.