Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Was kann CarPort und was kann es nicht?


Frank-B

Recommended Posts

Moin

 

Nein, ich habe mir CarPort nocht nicht genau angeschaut.

Es reicht im Moment wenn es auf meinem schauerlichem Laptop erstmal läuft und mein Kabel erkennt.

Im Moment ist kein OBD2 Fahrzeug greifbar um zu testen.

 

 

 

Ich kenne mich mit Diagnosesystemen NICHT aus.

Daher erstmal eine Reihe von Fragen:

Ich habe jetzt die FreeVersion installiert.

VW ist anscheinend komplett ausgeklammert.

Richtig?

Kann ich auf der kostenlosen Linie ( Beta Version ) weiter kommen?

Vermutlich nicht?

 

Ich schraube Hobbymässig von Oldtimer bis Fast Jahreswagen.

Ich vermute ich brauche die Version Basis-Module KKL + CAN + OBD2 für 69,85 Euro

 

Was brauche ich zusätzlich?

Kabel und Laptop vorhanden.

 

Mein Polo 86c Bj. 92 hat nur Obd1, also 2 Stecker.

Kann man da überhaupt was auslesen?

( Stecker beim Kumpel vorhanden )

 

Wenn ich richtig gelesen habe gibt es für den Kaufpreis 12 Monate lang Updates und in dieser letzten Form läuft es weiter.

Was kostet dann ein Update für weitere 12 Monate?

Wie lange gibt es CarPort schon?

 

 

Die nächsten Tage schau ich mir das Programm mal genauer an.

Falls es bei dem jetzigem Eindruck bleibt, müsst ihr das Geld bei mir abholen, oder ich leg es euch auf den Tisch da PayPal hier nicht vorhanden.

Alternativ soll es aber noch Überweisungen geben.

:-)

Ist glaube ich auch möglich.

:-)

Gruss Frank

 

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Polo Bj 92 kann ich jetzt nichts weiter sagen was die Diagnose (weiss nicht ob und was man dort auslesen kann und welches Protokoll der unterstützt) angeht, aber mit dem 2x2 Adapter kann man auch arbeiten.

Was meinst Du mit VW ist ausgeklammert?

Gerade VW wird mit den Modulen KKL und CAN angesprochen.

Mit dem OBD-Modul kannst Du von fast allen anderen Herstellern die OBD2 unterstützen abgasrelevante Daten auslesen, mehr geht dort nicht!