Zuendapp Erstellt 30. Oktober 2013 Share Erstellt 30. Oktober 2013 Hi Zusammen :) @ Entwickler: Bin schon sehr gespannt auf die neue Beta. Habt ihr schon ein Releasedate? Gibts in Zukunft eigene Hardware von euch (Diagnoseadatper bzw. Kabel)? Vielen Dank und Gruß Stefan Zitieren AutoDia K509, K+Can Adapter 1.4, CarPort Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. Oktober 2013 Share Posted 30. Oktober 2013 Zu einem eigenen Interface haben jens und alexander schon geschrieben das da einer Entwickelt wird. Release wird wohl noch ein weing dauern, aber die Beta 8 wird denke ich nicht mahr lang auf sich warten lassen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 30. Oktober 2013 Share Posted 30. Oktober 2013 Wir werden in Kürze zwei neue Diagnoseadapter mit Unterstützung für doppelte K-Leitung und CAN-Bus anbieten. An der Beta8 arbeiten wir derzeit intensiv. Wahrscheinlich werden wir kurzfristig eine Beta7_2 dazwischenschieben, um die Zeit bis zur Beta8 zu überbrücken. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuete86 Posted 30. Oktober 2013 Share Posted 30. Oktober 2013 Wenn die Beta 7.1 morgen abläuft ist sie dann gesperrt oder wie verhält sich das? Wollte am WE noch was codieren....hoffe man kann sie bis zur kommenden CarPort V2 Beta 8 noch nutzen! Zitieren Diagnoseinterface AutoDIA K509, CarPort OBD, CAN, KKL Fahrzeuge: VW Golf6 GTD, VW Up! (black up!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. Oktober 2013 Share Posted 30. Oktober 2013 Gibts da dann eine kleine Liste was verbessert/geändert wurde? Wird da das UDS-Protokoll dann schon unterstützt? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 30. Oktober 2013 Share Posted 30. Oktober 2013 BeVo schrieb: Gibts da dann eine kleine Liste was verbessert/geändert wurde? Wird da das UDS-Protokoll dann schon unterstützt? Das mit der Liste halte ich auch für eine Super Idee. B) UDS in der 7_2 wäre zum testen auch geil. Hatte in letzter Zeit viele Steuergeräte mit dem UDS Protokoll. Da würden sich sicherlich viele beta Tester drüber freuen. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
coupe110 Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Bin auch am überlegen CarPort käuflich zu erwerben. Meine Überlegungen gehen aber dahin weiter, was die Pro Version mal kosten wird. Gibt es dazu schon einen Anhaltspunkt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joemuc77 Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Hallo, was man hier so lesen kann klingt die Carport SW wirklich interessant. Gerade wenn man nur ein oder zwei Autos hat und VCDS dafür etwas teuer ist. Ich wollte daher mal fragen ob es schon einen Zeithorizont für die Pro Final Variante gibt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Golf_R_GT Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Wie gehts eigentlich weiter? Die aktuelle Beta läuft heute aus... Zitieren Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung, Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light. Codiert mit Carport. Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuete86 Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Ja, wie gehts denn weiter?? Zitieren Diagnoseinterface AutoDIA K509, CarPort OBD, CAN, KKL Fahrzeuge: VW Golf6 GTD, VW Up! (black up!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Immer mit der Ruhe noch ist der Tag nicht um... :laugh: Hat bis jetzt immer mit der neuen beta rechtzeitig geklappt also kein Grund zur Panik Männers... :) Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Golf_R_GT Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Hoffentlich :D sonst bin ich ja Arbeitsunfähig...fast wie format C: :P Zitieren Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung, Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light. Codiert mit Carport. Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Codo Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Hallo Programmierer/ Admin´s, laßt uns Betatester doch bitte nicht so verhungern/ im Regen stehen! Wir alle haben wichtigeres zu tun, als eine Woche vor Ablauf, ständig und leider immer wieder erfolglos, nach einer neuen Beta Ausschau zu halten. Ich weiß progammieren braucht Zeit und Ruhe, sonst wird es Bananen-Software und "reift erst beim Kunden!" Die Nutzer der Betas dürften Euch ja durch die "Aktivierung" bekannt sein. Eine kurze E-Mail, ob es eine 8 oder eine 7x und wann es sie geben wird wäre sehr wünschenswert. Beste Grüße Codo Zitieren Jetta 1K United (VA außer SSD & Leder) EZ04/09, CAN, KKL & OBD-Lizenz, AGV4000B exp. Mädchenauto: Polo 1,6L 16V 6-Gang-Tipptronik (VA außer Leder) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Die neue Beta-Version ist online. Wie bereits angekündigt, schieben wir eine Beta7_2 dazwischen. Es sind einige Bugfixes sowie die Unterstützung für unsere neuen Diagnoseadapter (in Kürze erhältlich) enthalten. Da wir die Pro-Module noch dieses Jahr veröffentlichen wollen, wird die nächste Beta-Version schneller folgen. :) Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Das Problem bei der Codierung, das fälschlicherweise "nicht Akzeptiert" angezeigt wurde, wurde behoben. Neu sind die Unterstützung für 2 neue Hardwareadapter (CPcompact und Menke Diag 1000). Beide Adapter unterstützen die 2. K-Leitung vollständig, so daß es jetzt mit diesen Adaptern möglich ist, die Diagnose bei wirklich allen VAG-Fahrzeugen durchzuführen. Die Anpassungsproblematik ist noch in Arbeit. Bei UDS ist die Datenbank für die erweiterten Funktionen noch nicht fertiggestellt. Das soll jetzt aber keine 2 Monate mehr dauern, wir wollen hier auch vor Weihnachten damit fertig werden ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Hi Jens Hast du auch einige Infos zu den Bugfixes für uns :) Sind doch alle neugierig MfG Sepp Edit: Da war Alexander schneller mit antworten als ich mit fragen :blink: Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Einige Login-Probleme mit dem ELM327 wurden auch behoben. Bei KWP2000 gibt es Verbesserungen bei der Behandlung von Sonderfällen, die vorher zum Abbruch der Verbindung geführt haben. Die Stabilität der Verbindung bei sehr alten Steuergeräten, die mit 250 Baud kommunizieren, wurde stark verbessert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
redleg Posted 3. November 2013 Share Posted 3. November 2013 Danke für die neue Beta 7_2. Hab sie gleich ausprobiert. Bei mir gibt es leider keinerlei Verbesserung zu Beta 7 oder 7_1. Ich bekomme bei 2 STGs bei Anpassungen nach wie vor ein "nicht Akzeptiert", obwohl der Wert dann trotzdem eingetragen ist (STG 0x09 / 8K0 907 063 DH und STG 0x5F / 8R1 035 670 C). Und bei einem STG (0x13 / 8K0 907 561 B) bekomme ich das "nicht Akzeptiert" und der Wert wird auch nicht übernommen. Lange Codierungen, direkt über die Bytes, funktionieren hingegen fehlerfrei (war aber bei der Beta 7 und 7_1 auch schon so). Wenn Ihr wirklich bis zum Jahres Ende ein fertiges Produkt bringen wollt, habt Ihr da noch einen sehr sportlichen Weg vor Euch... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuete86 Posted 3. November 2013 Share Posted 3. November 2013 Bei mir funktioniert die neue Beta besser....wurden bisher alles Codierungen akzeptiert! Freue ich schon auf die neue Vers. (UDS)! mfg Zitieren Diagnoseinterface AutoDIA K509, CarPort OBD, CAN, KKL Fahrzeuge: VW Golf6 GTD, VW Up! (black up!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
redleg Posted 4. November 2013 Share Posted 4. November 2013 Ich hab die Beta 7_2 jetzt noch mal mit einem anderen, etwas schnelleren, Rechner getestet, habe aber auch mit diesem das identische Verhalten. Anpassungen werden immer mit "nicht Akzeptiert" quittiert, bei 2 von 3 wir der Wert aber trotzdem übernommen. Frage an die Entwickler: Wie kann man euch bei der Entwicklung unterstützen? Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Kommunikations-Protokoll für euch zu erstellen oder ähnliches? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 4. November 2013 Share Posted 4. November 2013 @redleg Vielen Dank für die Teilenummern der Steuergeräte, bei denen die falsche Meldung bei der Anpassung angezeigt wird. Eine Möglichkeit, die Kommunikation in einer Datei zu speichern, besteht derzeit noch nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guest Posted 14. November 2013 Share Posted 14. November 2013 Wird es in der neuen Version eine Funktion zum Speichern / Exportieren aktueller Codierungen und Anpassungen in eine Datei geben? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 14. November 2013 Share Posted 14. November 2013 oberland schrieb: Wird es in der neuen Version eine Funktion zum Speichern / Exportieren aktueller Codierungen und Anpassungen in eine Datei geben? Ich wäre noch für eine oder mehrere Logdatei(en) welche beim auslesen des Steuergerätes automatisch die aktuelle Codierung mit einem Timestamp speichert. So könnte man falls man doch mal Mist codiert hat nachschauen wie die aktuellen Codierung war. Eine Möglichkeit diese wieder zu laden (á la Windows Systemwiderherstellung) wäre natürlich die absolute Toplösung. Weiss bloss nicht obs technisch möglich ist... :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
coupe110 Posted 14. November 2013 Share Posted 14. November 2013 Kann mit der Pro Version eine Kupplungs Adaptionsfahrt durchgeführt werden? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.