Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Programm stürzt ab ;(


marcolb

Recommended Posts

Wie sieht es denn aus wenn CarPort abstürzt, gibts eine Fehlermeldung?

CarPort lief bei mir bisher unter Win XP 32 und 64, sowie unter Win 7 32 und derzeitig Win 7 64 völlig Problemlos. Welchen Adapter nutzt Du? Vielleicht liegt es nicht an der Software, sondern am Adapter oder an der Kombi Adapter/Treiber.

Sollte es eine Fehlermeldung geben bitte einen Screen machen und hier anhängen oder an die Entwickler senden damit die im zweifel einen möglichen Bug entfernen können.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

die Fehlermeldung kommt von Windows: Programm funktioniert nicht mehr.

Ich schau aber mal im Eventlog ob ich einen passenden Eintrag finde.

 

Adapter ist dieser hier: Link

 

Auslesen an sich geht, nur nach unterschiedlichen Zeitabständen (30 sek, 5min,..) stürzt das Programm ab.

 

Gruß

Marco

Link to comment
Share on other sites

OK als erstes würde ich das Teil weghauen, das damit überhaupt was ausgelesen wird kann ich eigentlich garnicht recht glauben.

Alternativen zu dem Adapter wären über EBay der K+CAN Kommander 1.4 (keinen anderen, die funktionieren auch nicht richtig) oder AutoDia K509

 

Ich gehe mal davon aus das die Programmabstürze mit deinem Adapter zusammenhängen.

 

Was für ein Auto hast Du denn?? Ich gehe mal von einem VAG-Fahrzeug aus (VW, Skoda ...).

Wenn es ein anderer Hersteller ist kannst Du meine vorschläge vergessen, die bringen dann nichts.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

 

es handelt sich vermutlich um einen Fehler im Programm. Um den Fehler zu beheben, müssen wir ihn aber reproduzieren können. Dafür benötigen wir so viele Informationen wie möglich:

Kannst du den Fehler selbst zuverlässig reproduzieren?

Wie genau sehen die Randbedingungen aus?

Muss eine Verbindung zum Fahrzeug bestehen?

...

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

direkt reproduzieren kann ich den Fehler nicht.

Spielt auch keine Rolle ob nur Zündung an oder während der Fahrt.

Nach einer unbestimmten Zeit beendet sich das Programm von selbst mit der Windows Fehlermeldung "Programm wurde beendet" (oder so ähnlich)

 

Ich schau heute Abend mal im Eventlog ob sich ein Eintrag findet.

Kann ich sonst noch wie weiterhelfen ?

Link to comment
Share on other sites

marcolb schrieb:

Hallo zusammen,

 

erstmal großes Lob, die Software ist top..

.. wenn sie nicht ständing abstürzen würde...

 

Muss ich irgendwas beachten/einstellen ?

 

System ist Windows 7 64bit ?

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

Marco

 

Habe das gleiche Problem bei meinem privaten Schleppi unter Win7 64bit

Auf meinem Firmenschleppi mit Win7pro 32bit läuft alles bestens, allerdings darf dies mein Admini nicht wissen.. :woohoo:

Gruß Codo

Adapter siehe Signatur

Jetta 1K United (VA außer SSD & Leder) EZ04/09, CAN, KKL & OBD-Lizenz, AGV4000B exp.

Mädchenauto: Polo 1,6L 16V 6-Gang-Tipptronik (VA außer Leder)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es im Verzeichnis

 

C:\\Users\\[Name des Nutzers]\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows\\WER\\ReportArchive

 

Verzeichnisse, die mit AppCrash_CarPort... beginnen ?

 

Wenn ja, dann sende uns bitte die "Report.wer" Dateien aus diesen Verzeichnissen zu (info@mpp-engineering.de). Diese enthalten Crash-Logs, welche uns bei der Fehlersuche weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Falls ihr noch nen Tester braucht sagt bescheid. Hab noch nen WIN 7 64 Bit zu liegen und könnte versuchen den Fehler zu Repruduzieren. Mache ja beruflich das selbe ;)

 

Edit: Probier es mal wenn du Carport als Admin ausführst + kompatibilitätsmodus Win XP SP3 ob der Fehler dann auch auftritt.

Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung,
Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light.
Codiert mit Carport.
Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.