Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wie bekomme ich die Zugriffsberechtigung? 5F - Informationselektronik 1 - Hidden Menue - Passat B8 Variant


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kleiner Vortrag zum allgemeinen Problem:

 

ich stand schön des Öfteren vor dem Problem, dass mir zum Codieren der entsprechende Werkstattcode fehlt bzw. muss man bei Carport nicht nur diesen eingeben, sondern noch eine "VZ/Importeur" und eine "Gerätenummer" eintragen.

 

Früher bei meinem Audi A5 (2012 Baujahr, codiert im Jahr 2015) musste man damals nur den Werkstattcode eingeben und es hat alles funktioniert mit der Zugriffsberechtigung, aber seitdem man die beiden anderen Codes mit angeben muss, habe ich keinen Zugriff mehr auf geschützte Steuergeräte bzw. Anpassungen.

 

Habe es bei meinem ehemaligen Golf 7 und bei meinem jetzigen Passat B8 probiert.

 

Wie bekomme ich das hin, weiß jemand weiter?

 

Mein Vorhaben:

 

Ich habe einen Passat B8 Variant Baujahr 06/2017 (dieser hat noch das alte Navi "Composition Media").

 

Man kann problemlos von diesem auf das neure 8 Zoll Navi ("Discover Media", mit den 2 Drehreglern) umrüsten ohne etwas ändern zu müssen.

 

Ist Auflösung ist auch gleich, jedoch sollte man vorher im alten Navi im Entwicklermenü eine Einstellung zur Darstellung ändern, da ansonsten auf dem neuen Navi die Symbole zu groß angezeigt werden.

 

Um in dieses Menü zu gelangen, muss man es zuerst per Carport/VCDS freischalten.

 

Ich weiß auch alle Schritte, jedoch kann ich das Menü nicht aktivieren, da mir die Zugrissberechtigung fehlt.

 

Den Werkstattcode habe ich bereits: S12345

 

Eigentliche Frage:

 

Doch was muss ich bei den Punkten "VZ/Importeur" und "Gerätenummer" eintragen, damit es klappt?

 

ich hoffe es kann mir jemand helfen 🙂

 

 

Link to comment
Share on other sites

Normal sollte 123 123456 reichen, das sind Standartwerte die ich so benutze wenn dann die Felder leer sind.

Zugriffsberechtigung ... versuch mal 20103

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.