MiRott Erstellt 22. September 2013 Share Erstellt 22. September 2013 Hallo, ich habe bei meinem Audi A4, Bj 2010 mit MMI-3G mit HDD. Habe da nun das MMI schritweise auf die neue Version 2013 upgedatet. Navi-Karte ist noch die alte 2010er. Nun habe ich im Steuergerät 5F den Fehler 03276. Unter einer Anleitung habe ich gelesen wie man diesen löschen kann: 1. Steuergerät 5F per Diagnose anwählen 2. Anpassung auswählen 3. Kanal 15 auslesen 4. Den Zahlenwert, welcher im 1. Kästchen angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen Beispiel: Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979 Leider habe ich unter Kanal 15 nur eine Anzeige: Kanalbeschreibung nicht verfügbar. Was mach ich falsch, oder ist es mit diesem Modul gar nicht möglich diesen Fehler auf diese Art zu löschen? Wenn ich Ihn normal lösche, dann kommt er gleich wieder... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 22. September 2013 Share Posted 22. September 2013 Hi MiRott Kannst bitte mal nen Screenshot machen. Unter Anpassung hast du doch unten die Zahl stehen und den drunter "neuer Wert", testen und speichern als Button. Oben die Kanalnummer auswählen und unten schauen welcher Wert angezeigt wird. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiRott Posted 22. September 2013 Author Share Posted 22. September 2013 Sepp schrieb: Hi MiRott Kannst bitte mal nen Screenshot machen. Unter Anpassung hast du doch unten die Zahl stehen und den drunter "neuer Wert", testen und speichern als Button. Oben die Kanalnummer auswählen und unten schauen welcher Wert angezeigt wird. MfG Sepp Kanal15.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 22. September 2013 Share Posted 22. September 2013 Hi MiRott Nimm mal deinen Kilometerstand und rechne mit dem. Trag dann den Wert mal in Kanal 15 ein und speichere den neuen Wert. Km Stand XOR 51666 = x MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiRott Posted 22. September 2013 Author Share Posted 22. September 2013 Sepp schrieb: Hi MiRott Nimm mal deinen Kilometerstand und rechne mit dem. Trag dann den Wert mal in Kanal 15 ein und speichere den neuen Wert. Km Stand XOR 51666 = x MfG Sepp Da ich über 176000 km drauf habe, kommt ein 6stelliger Wert raus, den kann ich nicht eingeben, geht wohl anscheinend nur bis 5 Stellen!! Wenn ich aber irgendeinen Wert eingeben will, kommt eine Fehlermeldung: Speichern fehlgeschlagen!! Mergelkamp 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 22. September 2013 Share Posted 22. September 2013 Hmm die reden immer von einem Count der in VCDS im Kanal 15 noch angezeigt wird. Den brauchst du. Das mit dem Km- Stand war von hier... Hi i am having the same problem with "03276 - Please Check Software Version Management" erro code, could you help advise, I use VCDS to the value of 5F - Information Electr.] [Adaptation - 10] -> Channel 15 the value is 0, count is 5842(it seems this is kilometers my car has run) thank you in advance http://audiforum.us/threads/please-check-software-version-management.14145/#post-89697 Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiRott Posted 22. September 2013 Author Share Posted 22. September 2013 komisch.... leider zeigt es immer den Wert "0" an. hab auch schon die 0 mit Xor 51666 = 51666 eingegeben, beim speichern kommt Fehler!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 22. September 2013 Share Posted 22. September 2013 Hier nochmal mit bebilderter Anleitung. http://www.audienthusiasts.com/Application_SVMError.html Wo du den Wert "count" herbekommst weiss ich leider auch noch nicht. Evtl. bekommst den über einen Messwertblock raus. Ich such mal noch ein bisschen in den Labeldateien ob ich was finde. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiRott Posted 22. September 2013 Author Share Posted 22. September 2013 Sepp schrieb: Hier nochmal mit bebilderter Anleitung. http://www.audienthusiasts.com/Application_SVMError.html Wo du den Wert "count" herbekommst weiss ich leider auch noch nicht. Evtl. bekommst den über einen Messwertblock raus. Ich such mal noch ein bisschen in den Labeldateien ob ich was finde. MfG Sepp Die VCDS Software hab ich ja nicht nur die "CarPort" Software... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 22. September 2013 Share Posted 22. September 2013 MiRott schrieb: Sepp schrieb: Hier nochmal mit bebilderter Anleitung. http://www.audienthusiasts.com/Application_SVMError.html Wo du den Wert "count" herbekommst weiss ich leider auch noch nicht. Evtl. bekommst den über einen Messwertblock raus. Ich such mal noch ein bisschen in den Labeldateien ob ich was finde. MfG Sepp Die VCDS Software hab ich ja nicht nur die "CarPort" Software... Das weiss ich doch. ;) Edit: Hab mal den beiden Admins geschrieben. Vll. finden die noch was raus. Leider hab ich zum MMI keine weiteren Infos mehr gefunden. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiRott Posted 22. September 2013 Author Share Posted 22. September 2013 Dankeschön für die Hilfe. Supernett!!! ;) Hoffen wir mal das ich das irgendwie hinbekomm.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly-Piet Posted 1. November 2014 Share Posted 1. November 2014 Hallo zusammen, ich hole das hier mal wieder hoch. Hat jemand von euch schon rausbekommen wie man an die Zahl/Counter kommt? @MiRott hast Du es hinbekommen? würde gerne den Fehler bei mir Löschen... Gruß Peter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
doc38 Posted 27. November 2014 Share Posted 27. November 2014 Ich würde den Fehler auch bei mir Löschen... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Göki Posted 21. Dezember 2014 Share Posted 21. Dezember 2014 Ich finde es echt schade, dass sich keiner der Entwickler dazu äußert. Das Thema ist jetzt über ein Jahr hier im Forum unbeantwortet. Wir vertrauen euch und kaufen eure Software und werden dann einfach im Regen gelassen. Wenn es nicht funktionert, würde zumindest ein "Nein, es geht nicht" auch sehr hilfreich sein. Dann kann man sich zumindest die ganzen Stunden in diversen Foren sparen. Yachthund 1 Zitieren CarPort Pro-Modul VAG-CAN Audi A4 8K Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. Dezember 2014 Share Posted 21. Dezember 2014 Welche Werte habt ihr denn im Kanal 15 unter Count (zu gut deutsch sag ich mal Zähler)? Ich weiß zwar nicht ob alles funktioniert da ich hier keinen "Fuhrpark" besitze und ansonsten die Infos zu solchen Themen sehr rar gestreut sind, aber es muß doch zu schaffen sein den Fehler zu löschen. Am besten ein paar Screenshots anhängen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Göki Posted 21. Dezember 2014 Share Posted 21. Dezember 2014 Bei mir ist gar kein Wert zu sehen. Screenshot hab ich angehängt. Zitieren CarPort Pro-Modul VAG-CAN Audi A4 8K Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Dezember 2014 Share Posted 22. Dezember 2014 OK da scheit es wohl noch Probleme mit dem STG 5F zu geben. Ich werde mal einen Hinweis an die Entwickler senden mit Verweis auf den Thread. Du solltest an aber zur Sicherheit noch einen Scan oder einen Screenshot vom Infotab des STG 5F anhängen. Das wird benötigt um zu sehen um welche Teilenummer es sich handelt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexmartin Posted 1. Januar 2015 Share Posted 1. Januar 2015 Hallo, ist nicht das erste mal, dass an der Software nachgearbeitet werden muss ... Habe ich selbst schon erlebt ... Grüsse Alex Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
echinosderechte Posted 18. Januar 2015 Share Posted 18. Januar 2015 Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Fehlers? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MHN71 Posted 15. Februar 2015 Share Posted 15. Februar 2015 Hallo zusammen, bin an der gleichen Stelle und warte auf Neuigkeiten Seitens des Entwicklers. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 17. Februar 2015 Share Posted 17. Februar 2015 Scheinbar kann das CarPort nicht darstellen! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nrgmc3 Posted 3. Mai 2015 Share Posted 3. Mai 2015 Hallo! Konnte schon von irgendjemanden das Problem gelöst werden?? Gruß Nrgmc3 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 3. Mai 2015 Share Posted 3. Mai 2015 ich bin umgestiegen auf VCDS...damit war es ein Kinderspiel! LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nrgmc3 Posted 4. Mai 2015 Share Posted 4. Mai 2015 Naja nur wegen diesem einen Fehler auf VCDS umsteigen ist mir bissl zu kostenintensiv! ;-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
cLy Posted 5. Mai 2015 Share Posted 5. Mai 2015 Hi, ich habe vor zwei drei Wochen ebenfalls mein MMI3G im A4 8K BJ 2010 aktualisiert inkl. Karten und hatte das gleiche Problem. Hatte dann einfach den Wert aus der Anleitung eingetragen und alles war gut. Wieso weshalb warum kann ich nicht sagen, aber der Fehler war weg und ist bis heute nicht wiedergekommen. Der verwendete Wert war "42965". Vielleicht klappt es ja bei dir auch. LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts