Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Auto Dia K409 erkennt das Auto nicht.... HILFE!!!


Recommended Posts

Moin, langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir das Auto Dia K 409 gekauft und habe die Free Version von Car Port 2.5.0. aufgespielt.

Immer und immer wieder kommt die selbe Fehlermeldung, das Gerät erkennt kein Fahrzeug, obwohl die Verbindung steht, die Zündung eingeschaltet ist und das Auto Dia sogar schon ausgetauscht wurde.

Was mache ich bitte falsch? Ich bin kein großer Fachmann am PC, vielleicht stell ich mich einfach nur zu blöde an.

Kann es sein, dass das Steuergeät vom Auto kaputt ist und das Dia deswegen nix erkennt?

Es handelt sich um einen VW Caddy BJ 2000, 1,4l Benziner.

Ich wäre wirklich dankbar für einige konstruktive Vorschläge, bin kurz davor den Caddy an zu zünden.

Link to comment
Share on other sites

Sicherungen alle heile?

Fremdradio verbaut, sprich irgend ein Teil aus dem Zubehör?

Sollte dem so sein, das Radio mal vom Fahrzeug trennen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom1512,

schon mal danke für die Lösung, nur du hattest nicht vom Nichtanspringen vom PKW geschrieben, das hätte jedem ein Hinweis mehr gegeben, das dort der Wurm ist.

Noch ein schönes We.

Mit freundlichem Gruß

PPC400

 

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.