Tom1512 Erstellt 10. September 2021 Share Erstellt 10. September 2021 Moin, langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir das Auto Dia K 409 gekauft und habe die Free Version von Car Port 2.5.0. aufgespielt. Immer und immer wieder kommt die selbe Fehlermeldung, das Gerät erkennt kein Fahrzeug, obwohl die Verbindung steht, die Zündung eingeschaltet ist und das Auto Dia sogar schon ausgetauscht wurde. Was mache ich bitte falsch? Ich bin kein großer Fachmann am PC, vielleicht stell ich mich einfach nur zu blöde an. Kann es sein, dass das Steuergeät vom Auto kaputt ist und das Dia deswegen nix erkennt? Es handelt sich um einen VW Caddy BJ 2000, 1,4l Benziner. Ich wäre wirklich dankbar für einige konstruktive Vorschläge, bin kurz davor den Caddy an zu zünden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. September 2021 Share Posted 10. September 2021 Sicherungen alle heile? Fremdradio verbaut, sprich irgend ein Teil aus dem Zubehör? Sollte dem so sein, das Radio mal vom Fahrzeug trennen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1512 Posted 10. September 2021 Author Share Posted 10. September 2021 ok. super....ich danke Dir erstmal für die schnelle Antwort. werde ich dann gleich probieren. Ich hoffe es hilft. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1512 Posted 10. September 2021 Author Share Posted 10. September 2021 Es hat geklappt!!!!!!!! Ich DANKE DIr ganz dolle! Endlich kann ich wieder ruhig pennen. Manchmal sind es die einfachsten Inge, auf die man nicht kommt. BeVo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 10. September 2021 Share Posted 10. September 2021 Hi Tom1512, woran lag es den genau? Mit freundlichem Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1512 Posted 11. September 2021 Author Share Posted 11. September 2021 Hi PPC400, es lag wohl wirklich an dem radio, welches im Nachhinein eingebaut wurde. Hab s abgeklemmt und danach sprang der Caddy wieder an. Grüße Tom Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 11. September 2021 Share Posted 11. September 2021 Hi Tom1512, schon mal danke für die Lösung, nur du hattest nicht vom Nichtanspringen vom PKW geschrieben, das hätte jedem ein Hinweis mehr gegeben, das dort der Wurm ist. Noch ein schönes We. Mit freundlichem Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1512 Posted 13. September 2021 Author Share Posted 13. September 2021 Sorry....einfach vergessen gehabt. Nochmal vielen Dank! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts