Soulfly Erstellt 17. Februar 2021 Share Erstellt 17. Februar 2021 Hallo, ich habe ein neues Bordnetzsteuergerät verbaut und wollte es auf den alten Code umprogrammieren. Leider meldet carport das es nicht möglich ist(Werkstattcode passt nicht) Ich habe mir aber damals extra die Pro Lizenz gekauft. Irgendeine Lösung? Danke Gruß Fly Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 17. Februar 2021 Share Posted 17. Februar 2021 Bekanntes Problem beim Steuergerät 09... siehe Thread von mir. mfg Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soulfly Posted 17. Februar 2021 Author Share Posted 17. Februar 2021 Kannst Du mir sagen, welcher Thread, oder das es garnicht möglich ist? Danke Gruß Fly Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 17. Februar 2021 Share Posted 17. Februar 2021 Bei mir lässt sich das 09 nicht codieren,auch unter vcds keine Chance. neues Steuergerät geht auch nur paar mal zum codieren,danach ist es erneut nicht mehr möglich. such mal unter „Unbekannter Codierungstyp“.... Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soulfly Posted 17. Februar 2021 Author Share Posted 17. Februar 2021 Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Steuergerät geschossen. Danke, ärgerlich Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. Februar 2021 Share Posted 18. Februar 2021 Was hat der Fehler von deinem Stg mit seinem Problem zu tun? Zumindest solange bis ordentliche Infos vorliegen denke ich das sein Problem woanders liegt. @Soulflybitte mal Screenshots und wenn möglich einen Diagnosebericht anhängen, so ist das nur ins blaue raten. Im übrigen hatte ich die Tage hier in einem Thread gelesen das es dort auch Probleme mit den Werkstattinformationen gibt. Vielleicht liegt hier der Fehler, das sollte sich mal der Support ansehen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soulfly Posted 19. Februar 2021 Author Share Posted 19. Februar 2021 Hi, anbei schonmal die beiden Berichte (Fox ist der des Austausch Steuergerätes) Screenshots von der Fehlermeldung mache ich, sobald ich mich wieder am Auto anmelden kann. Bericht_2021-02-16.pdf Bericht_2021-02-16_fox.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. Februar 2021 Share Posted 19. Februar 2021 HastDu denn versucht den Werkstattcode zu ändern, in aller Regel sollte 12345 123 123456 als pauschaleingabe funktionieren. Warum wurde das Stg denn gewechselt? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter B. Posted 20. Februar 2021 Share Posted 20. Februar 2021 Hallo zusammen, das mit dem Pauschalwerkstattcode funtioniert leider nicht immer. Ich habe mich da mal durchgeklickt und festgestellt, das du den Werkstattcode und VZ sowie Gerätenummer ganz einfach rausbekommst. Mache einen Autoscan Erstelle einen Diagnosebericht Der Code steht auf dem Diagnosebericht. Du Kannst den Code auch bei Programm --- Einstellungen --- Werkstatt als Standardcode eingeben. Dann musst du den nicht bei jeder Abfrage eingeben. Bei mir hat es geklappt. Audi A4 Avant Bj 2018 B9 Schönen Gruß Peter B. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter B. Posted 20. Februar 2021 Share Posted 20. Februar 2021 On 17.2.2021 at 12:38, Soulfly sagt: Hallo, ich habe ein neues Bordnetzsteuergerät verbaut und wollte es auf den alten Code umprogrammieren. Leider meldet carport das es nicht möglich ist(Werkstattcode passt nicht) Ich habe mir aber damals extra die Pro Lizenz gekauft. Irgendeine Lösung? Danke Gruß Fly Ich habe gesehen das du einen Diagnosebericht erstellt hast. Da steht auch der Werkstattcode daruf. Gruß peter b. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soulfly Posted 24. Februar 2021 Author Share Posted 24. Februar 2021 Hallo, Nun hat es funktioniert. Allerdings hat mir der Händler nochmal ein Austausche Steuergerät geschickt, dass ließ sich umprogrammieren. Allerdings habe ich in diesem zug auch die Batterie gewechselt. Ich vermute hier, dass eventuell die Batterie zu wenig Spannung lieferte, denn ca 8 Fehlerberichte haben auf eine unstete Spannung hingewiesen. Nun habe ich noch einen anderen Fehler, ESP dauerleuchten, das gehört aber hier nicht hin. Danke Soweit Gruß Fly Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts