Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Soulfly

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, Nun hat es funktioniert. Allerdings hat mir der Händler nochmal ein Austausche Steuergerät geschickt, dass ließ sich umprogrammieren. Allerdings habe ich in diesem zug auch die Batterie gewechselt. Ich vermute hier, dass eventuell die Batterie zu wenig Spannung lieferte, denn ca 8 Fehlerberichte haben auf eine unstete Spannung hingewiesen. Nun habe ich noch einen anderen Fehler, ESP dauerleuchten, das gehört aber hier nicht hin. Danke Soweit Gruß Fly
  2. Hi, anbei schonmal die beiden Berichte (Fox ist der des Austausch Steuergerätes) Screenshots von der Fehlermeldung mache ich, sobald ich mich wieder am Auto anmelden kann. Bericht_2021-02-16.pdf Bericht_2021-02-16_fox.pdf
  3. Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Steuergerät geschossen. Danke, ärgerlich
  4. Kannst Du mir sagen, welcher Thread, oder das es garnicht möglich ist? Danke Gruß Fly
  5. Hallo, ich habe ein neues Bordnetzsteuergerät verbaut und wollte es auf den alten Code umprogrammieren. Leider meldet carport das es nicht möglich ist(Werkstattcode passt nicht) Ich habe mir aber damals extra die Pro Lizenz gekauft. Irgendeine Lösung? Danke Gruß Fly
  6. Um das Thema abzuschließen und folgenden suchenden die Lösung zu bringen. Den eigentlichen Reset habe ich dann mit Zündung und Tachorückstellknopf vorgenommen. Dann bin ich ein paar Kilometer gefahren und habe geschaut, unter welchen Nummern sich die Parameter geändert haben. Angepasst habe ich dann Öl von 1 auf zwei, alle Maxwerte entweder auf 730(zwei Jahre) oder 300(für 30tkm). Der Thread von Bevo hat mich drauf gebracht. Man sollte etwas über den Tellerand hinausdenken, da aus der Sichtweiße eines Herstellers/Werkstatt der Service nicht nur au
  7. Ich habe das Pro Modul. Und auch schon in der Schalttafel geschaut. Aber welche Werte müssen wie zurückgesetzt werden, das ist nicht gerade selbst sprechend. Danke Gruß Fly
  8. Ich möchte in dem Rahmen auch den Rechner wechseln, WIN10 läuft auf der Kiste nicht gerade performant. Von daher wäre ein Umzug der Lizenz ganz gut. Gruß Fly
  9. Hallo, da win7 nun aus dem Support drausen ist, würde ich gerne die Software sammt Lizenz auf einen neuen Rechner umziehen. Geht das? Oder darf ich hier wieder neu lizenzieren? Vielen Dank Gruß Fly
  10. Hallo, wie kann ich mit dem KKL Modul das Serviceintervall nach einem Ölwechsel zurücksetzen und auf Longlife setzen. ds war eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich mir seinerzeit Carport gekauft habe. Alle posts die ich dazu gefunden habe, verlaufen ins Leere. Also welche werte muss ich wie zurücksetzen, bzw. speichern. Danke Gruß Fly
  11. Gabs hier eine Lösung? Steh vor dem selben Problem. Kann trotz Carport Software und KKL Modul das Serviceintervall nicht zurücksetzen Komisch, dass es dazu keine Posts gint Gruß Fly
  12. Hallo,beim Stellgliedtest wird immer das ganze Programm abgespielt. Wie kann ich den Scheibenwischer direkt ansteuern? Vielen Dank Gruß Fly KKL Pro, Skoda roomster 5J
  13. Hi BeVo, ich habe mal alles durchprobiert, Also die Installation der Beta hat auch nicht funktioniert. Bzw. holt sich, so vermute ich das, Carport den Registrierungskey aus der Registry. Aber auch mit der Beta hat das nicht funktioniert. Wenn ich jetzt nochmal nachkaufe, (was mir immens auf den Senkel geht und ich mir noch überlege), was passiert dann mit dem Pro Modul. das verfällt dann, oder? Oder kann ich zwei Module auf einem System installieren/aktivieren? Gruß Fly
  14. Hi BeVo, wie kann ich auf das Modul KKL wechseln? Ich habe mir im April extra die Pro Version Version gekauft. Kann ich innerhalb der Version 2.2.18 nicht auf KKL wechseln? Und warum ist ein Umstieg auf die Beta Version Sinnvoll, geht das überhaupt mit einer bereits aktivierten Version? Gruß Fly
  15. Welches Fahrzeug habe ich (Hersteller, Modell, Baujahr/Modelljahr)-->Skoda Roomster 2007 Diesel Welche Hardware verwende ich (Laptop, PC, Netbook, Tablet) und unterstützt meine CPU alle notwendigen Befehlssätze (derzeitig soweit mir bekannt minimal SSE2)-->lenoo x61 Notebook Welche Windowsversion ist installiert (Win XP 32)-->Win7 32bit Welcher Diagnoseadapter wird Verwendet (Diamex CP Compakt, Menke 1000, AutoDia K409 oder K509, AGV 4000 exp)-->DIAMEX CP Compakt von Carport Welchen Softwarestand habe ich (Bsp. Carport Vers. 2.2.2) -->Version: 2.2.18 Immer von Vorte
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.