Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Umkodierung funktioniert nicht (Bordnetzsteuergerät 09)


Soulfly
 Share

Recommended Posts

Bei mir lässt sich das 09 nicht codieren,auch unter vcds keine Chance.

neues Steuergerät geht auch nur paar mal zum codieren,danach ist es erneut nicht mehr möglich.

such mal unter „Unbekannter Codierungstyp“....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was hat der Fehler von deinem Stg mit seinem Problem zu tun?

Zumindest solange bis ordentliche Infos vorliegen denke ich das sein Problem woanders liegt.

 

@Soulflybitte mal Screenshots und wenn möglich einen Diagnosebericht anhängen, so ist das nur ins blaue raten.

Im übrigen hatte ich die Tage hier in einem Thread gelesen das es dort auch Probleme mit den Werkstattinformationen gibt.

Vielleicht liegt hier der Fehler, das sollte sich mal der Support ansehen.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

HastDu denn versucht den Werkstattcode zu ändern, in aller Regel sollte 12345 123 123456 als pauschaleingabe funktionieren.

Warum wurde das Stg denn gewechselt?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

das mit dem Pauschalwerkstattcode funtioniert leider nicht immer.

Ich habe mich da mal durchgeklickt und festgestellt, das du den Werkstattcode und VZ sowie Gerätenummer ganz einfach rausbekommst.

  1. Mache einen Autoscan
  2. Erstelle einen Diagnosebericht
  3. Der Code steht auf dem Diagnosebericht.

Du Kannst den Code auch bei Programm --- Einstellungen --- Werkstatt als Standardcode eingeben. Dann musst du den nicht bei jeder Abfrage eingeben.

Bei mir hat es geklappt. Audi A4 Avant Bj 2018 B9

 

Schönen Gruß

Peter B.

Link to comment
Share on other sites

On 17.2.2021 at 12:38, Soulfly sagt:

Hallo,

ich habe ein neues Bordnetzsteuergerät verbaut und wollte es auf den alten Code umprogrammieren.

Leider meldet carport das es nicht möglich ist(Werkstattcode passt nicht)

Ich habe mir aber damals extra die Pro Lizenz gekauft.

 

Irgendeine Lösung?

Danke

Gruß

Fly

 

Ich habe gesehen das du einen Diagnosebericht erstellt hast. Da steht auch der Werkstattcode daruf.

 

Gruß

peter b.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Nun hat es funktioniert.

 

Allerdings hat mir der Händler nochmal ein Austausche Steuergerät geschickt,

dass ließ sich umprogrammieren.

 

Allerdings habe ich in diesem zug auch die Batterie gewechselt.

 

Ich vermute hier, dass eventuell die Batterie zu wenig Spannung lieferte, denn ca 8 Fehlerberichte haben auf eine unstete Spannung hingewiesen.

 

Nun habe ich noch einen anderen Fehler,

ESP dauerleuchten,

das gehört aber hier nicht hin.

Danke Soweit

Gruß

Fly

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.