Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat 3b Abs Steuergerät


Recommended Posts

Hallo Schrauber, ich habe ein defektes ABS Steuergerät. Ich bekomme keinen Zugriff auf die Steuergeräte, wenn das ABS Steuergerät angeschlossen ist.
Wie bekomme ich raus, welche Codierung das Steuergerät hat? Habe es geöffnet, und die zwei dicken Bonddrähte in der Mitte, sind von den Lötstellen abgerissen. Habe es versucht zu löten, leider hat es nicht geklappt.

Jetzt möchte ich ein gebrauchtes ABS Steuergerät, mit der selben Teilenummer kaufen.
Ich denke mal schon das ich doch das neue ABS Steuergerät codieren muss oder?

Wie bekomme ich nun die Codierung raus?

habe schon überlegt, das ABS Steuergerät wieder auszubauen, und einzeln mit Adern anzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Diagnose Passat Fabian.pdf

Link to comment
Share on other sites

Teilenummer vom Steuergerät?

Die sollte da drauf stehen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

On 10.9.2020 at 07:40, dermichi sagt:

Moin,

Bei dem Link zu Ross-Tech sind unter [03] - Brake Electronics, die verbauten Steuerungen incl. Codierungen, Logins und Grundeinstellungen aufgelistet die benötigt werden ein neues Steuergerät einzuprogrammieren.

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

Alles gut danke hab's verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.