Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
iKa1

Auswahlmenüs werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte die Türbegrenzungsleuchten beim Golf 6 BJ 2013 aktivieren.

Warum werden mir die Auswahlmenüs in sämtlichen Steuergeräten nicht angezeigt.

Habe CarPort erst seit dieser Woche, die Labeldateien sind die aktuellen, welche zum Download stehen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist mit Auswahlmenüs gemeint?

Bitte beschreiben und eventuell Screenshots anhängen!


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es fehlen häufig Beschreibungen bei Auswahlmöglichkeiten im Reiter Anpassungen und Codierungen der jeweiligen Steuergeräte. Teilweise sind welche vorhanden, teilweise auch nicht. In meinem Fall handelt es sich um einen Golf 7 TDI MJ 2015, also um ein Kfz welches weltweit mehrere hunderttausend Mal gebaut und verkauft wird. Die gleichen Steuergeräte sind ja zudem auch noch in anderen VAG Produkten unterwegs. Daher hatte ich angenommen, dass hier schon so ziemlich alles beschrieben ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, das meine ich doch auch. Ich hab nen Golf 6 R Cabrio BJ 2014, hier sind keine Texte. In meinem T5.2 Multivan BJ 2010 habe ich diese auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ja das hatte ich auch festgestellt...

gibt es hierzu von offizieller seite kein Statement?

ich wollte mein nachgerüstetes Anhänger steuergerät einprogrammieren, es fehlen aber sämtliche Beschreibungen zu den Codierungsblöcken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sag ich doch ... alles Mist.

Ich hab die Nase voll von der Software.

Habe mir jetzt einen OBDeleven 2 gekauft.

Ist schon angekommen, jetzt kann ich alles machen, viel besser und übersichtlicher, inkl. den Texten usw.

Benötige keinen Laptop mehr, alles per Smartphone.

Besser gehts kaum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.