Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Valici

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

  1. Vielen Dank für das Verlinken. Dinge die so einfach umzusetzen sind, wünscht man sich eigentlich von Haus aus in einer Software für die man Geld investieren tut. Carport ist eine tolle Software mit "Ausbaureserve".
  2. Es fehlen häufig Beschreibungen bei Auswahlmöglichkeiten im Reiter Anpassungen und Codierungen der jeweiligen Steuergeräte. Teilweise sind welche vorhanden, teilweise auch nicht. In meinem Fall handelt es sich um einen Golf 7 TDI MJ 2015, also um ein Kfz welches weltweit mehrere hunderttausend Mal gebaut und verkauft wird. Die gleichen Steuergeräte sind ja zudem auch noch in anderen VAG Produkten unterwegs. Daher hatte ich angenommen, dass hier schon so ziemlich alles beschrieben ist.
  3. Das Problem habe ich auch festgestellt und finde es ebenfalls etwas nervig. Wo finde ich denn diese Labledateien?
  4. Vielen Dank für die Information. Wenn alles auf dem Diagnosebericht steht, dann genügt mir das. Ich hatte gehofft, dass es möglicherweise eine Backup Funktion im Programm selber geben könnte. Mit VCDS habe ich keine eigenen Erfahrungen, kenne es nur aus Tutorials, Webseiten und YouTube Videos.
  5. Guten Abend zusammen, habe mir CarPort Pro (Can Version) + OBD2 gekauft und wollte bevor ich mit der Spielerei am Fahrzeug beginne (Codieren/Anpassen), ein Backup aller Steuergeräte bzw. Einstellungen durchführen und abspeichern. Wie muss ich da vorgehen um im Notfall alles wieder auf den original Zustand zurückspielen zu können? Für anfängerfreundliche Hilfestellung bin ich sehr dankbar. MfG
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.