Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Babelee

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

About Babelee

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank für die Antwort. Es geht mir hier nicht nur um die oben genannte codierung, dass ist häufig so... es geht mir vielmehr um Hintergrundwissen, was anstelle "Anpassung" drücken bei CarPort zu tun ist. und dann kommt noch hinzu, das zumindest bei meinem Modell sehr sehr viele Beschreibungen fehlen, wo ich die Einstallungen hätte Ableiten können. Und ich finde es auch nicht Zielführend, zu jeder Codierung die ich machen will ein Thema zu eröffnen und zu hoffen dass jemand mir helfen Kann. Diese Zeit hab ich nicht. ich werde mal versuchen ein Screenshot bei gelegenheit zu machen.
  2. Hallo, ich habe mich in den letzten wochen verstärkt mit meinem A6 4F Avant Quattro beschäftigt und wollte nachschauen, was so alles einstellbar ist und evtl verschiedene dinge Anpassen. Hierzu gibt es ja sehr viele Codierlisten im netz zu finden. Mein Problem ist, dass sich die Anleitungen zu diesen Codierlisten auf VAG-COM beziehen. in Carpport ist die Darstellung der verschiedenen Steuergäre und die Programmierung/Codierung anders aufgebaut als in VAG-COM. gibt es hier irgendeine Anleitung, wie man die Begriffe und Vorgehensweisen von VAG-COM auf CarPort übersetzen kann? Ein Beispiel: Anleitung für VAG-COM coming home-leaving home Leuchtdauer einstellen: STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 Coming Home Leaving Home Zeitdauer auswählen Wert anpassen Steuergerät 9 kann ich ja noch auswählen, dann hört es aber schon auf... Es gibt kein Reiter "Anpassung" und auch kein "Funktion 10" Da bin ich aufgeschmiissen und weiss nicht was hier zu tun ist. und bevor ich irgendetwas verstelle, lass ich es lieber. aber dann hat sich der Sinn des Kaufes von Carport auch schon erübrigt. sowieso wenn sehr viele Bezeichnungen der MWB und der Codierungen fehlen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hierzu jemand Hilfestellung geben kann. (es geht mir jetzt nicht direkt um den Punkt Coming Home einstellen, das war nur ein Beispiel... ich möchte grundsätzlich wissen wie man bei Carport vorgeht) Danke!
  3. Hallo, ja das hatte ich auch festgestellt... gibt es hierzu von offizieller seite kein Statement? ich wollte mein nachgerüstetes Anhänger steuergerät einprogrammieren, es fehlen aber sämtliche Beschreibungen zu den Codierungsblöcken.
  4. Vielen Dank, das hat geklappt. Wundert mich, dass es da nicht Offensichtliches gibt... das ist ja mal gar nicht intuitiv
  5. Bei mir hat es sich mittlerweile erübrigt... ich habe festgestellt, dass ich einer der wenigen glücklichen bin, der einen A6 4F hat mit grüner Plakette EURO4 aber OHNE DPF. da kann ich lange versuchen beim DPF etwas einzustellen. Unter anderem ist das Feststellbar, indem im MWB 104 überall nullen sind.
  6. Hallo, hab mir kürzlich Carport Pro gekauft für meinen A6 4F. ich hab im ganzen Programm keine Möglichkeit gefunden die MWB Grafisch anzeigen zu lassen. könnte mir das jemand "für dumme" erklären, welche schritte ich hier vornehmen muss? Vielen Dank!
  7. Hallo, genau das steht mir auch bevor und ich würde mich auch über Infos freuen
  8. OK, Danke. Ja, das weiss ich, dass bei anderen Fahrzeugen nur Fehlerauslesen/löschen und Abgassachen gemacht werden können. Aber das ist ja oft schon eine große Hilfe, dann hat man einen anhaltspunkt wo Fehler zu suchen sind Tut mir leid für den vielleicht unnötigen Thread, Es steht glaub ich auch nirkends dran und ich ging einfach davon aus, dass wenn ich das Große Pro Modul kaufe alles dabei ist. Danke an alle für die Aufklärung!
  9. ich bin zu dem Programm noch neu und wollte halt eine LOG fahrt aufzeichnen. durch die ganzen Messwertblöcke bin ich noch nicht durchgestiegen. Dann muss ich aber auf jeden Fall das zusätzliche obd2 modul kaufen um andere Fahrzeuge auszulesen? Danke
  10. Naja, aber ich habe doch das Pro-Modul, was mich 80 EUR gekostet hat, da müsste doch alles dabei sein... zumindest ging ich davon aus..
  11. Hallo, ich habe kürzlich mich für die Software Carport-Pro entschieden mit dem Interface: Autodia K509. nun wollte ich an meinem Audi A6 c6 die OBD2-Echtzeitdaten aufzeichnen. da kam die Meldung "hierzu ist die aktivierung des Basic moduls notwendig" das hat mich etwas verwirrt, da ich die Pro-Version gekauft habe und diese auch Aktiviert wurde. Ist das ein Softwarefehler? hat das Problem sonst noch jemand? Danke
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.