iKa1 Erstellt 10. Mai 2020 Share Erstellt 10. Mai 2020 Hallo, ich wollte die Türbegrenzungsleuchten beim Golf 6 BJ 2013 aktivieren. Warum werden mir die Auswahlmenüs in sämtlichen Steuergeräten nicht angezeigt. Habe CarPort erst seit dieser Woche, die Labeldateien sind die aktuellen, welche zum Download stehen. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valici Posted 11. Mai 2020 Share Posted 11. Mai 2020 Das Problem habe ich auch festgestellt und finde es ebenfalls etwas nervig. Wo finde ich denn diese Labledateien? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. Mai 2020 Share Posted 12. Mai 2020 Was ist mit Auswahlmenüs gemeint? Bitte beschreiben und eventuell Screenshots anhängen! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
iKa1 Posted 13. Mai 2020 Author Share Posted 13. Mai 2020 Hallo, ich meine die Beschreibungstexte in der jeweiligen Zeile im Steuergerät. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valici Posted 13. Mai 2020 Share Posted 13. Mai 2020 Es fehlen häufig Beschreibungen bei Auswahlmöglichkeiten im Reiter Anpassungen und Codierungen der jeweiligen Steuergeräte. Teilweise sind welche vorhanden, teilweise auch nicht. In meinem Fall handelt es sich um einen Golf 7 TDI MJ 2015, also um ein Kfz welches weltweit mehrere hunderttausend Mal gebaut und verkauft wird. Die gleichen Steuergeräte sind ja zudem auch noch in anderen VAG Produkten unterwegs. Daher hatte ich angenommen, dass hier schon so ziemlich alles beschrieben ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
iKa1 Posted 13. Mai 2020 Author Share Posted 13. Mai 2020 Genau, das meine ich doch auch. Ich hab nen Golf 6 R Cabrio BJ 2014, hier sind keine Texte. In meinem T5.2 Multivan BJ 2010 habe ich diese auch nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartl72 Posted 14. Mai 2020 Share Posted 14. Mai 2020 Fabia 6y von 2004 fehlt auch einiges. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babelee Posted 27. Mai 2020 Share Posted 27. Mai 2020 Hallo, ja das hatte ich auch festgestellt... gibt es hierzu von offizieller seite kein Statement? ich wollte mein nachgerüstetes Anhänger steuergerät einprogrammieren, es fehlen aber sämtliche Beschreibungen zu den Codierungsblöcken. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
iKa1 Posted 27. Mai 2020 Author Share Posted 27. Mai 2020 Das sag ich doch ... alles Mist. Ich hab die Nase voll von der Software. Habe mir jetzt einen OBDeleven 2 gekauft. Ist schon angekommen, jetzt kann ich alles machen, viel besser und übersichtlicher, inkl. den Texten usw. Benötige keinen Laptop mehr, alles per Smartphone. Besser gehts kaum. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts