Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
Valici

Backup aller Steuergeräte/Einstellungen in CarPort

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

habe mir CarPort Pro (Can Version) + OBD2 gekauft und wollte bevor ich mit der Spielerei am Fahrzeug beginne (Codieren/Anpassen), ein Backup aller Steuergeräte bzw. Einstellungen durchführen und abspeichern. Wie muss ich da vorgehen um im Notfall alles wieder auf den original Zustand zurückspielen zu können?

Für anfängerfreundliche Hilfestellung bin ich sehr dankbar. 

MfG 

Wie meinen?

Du möchtest am Fahrzeug Codierungen und Anpassungen vornehmen?

Diagnosebericht erstellen, dort sind die aktuellen Codierungen dann zumindest auf dem Papier.

Wenn Du in den Anpassungen etwas änderst aufschreiben, das ist Dein Backup 😉 anders geht das nicht, zumindest nicht mit diesen Mitteln.

Fall jetzt die Frage nach VCDS kommt, nein kann VCDS auch nicht und meines Wissens nach können das allenfalls der Hersteller oder Profis mit sehr teuren Tools.

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Vielen Dank für die Information.

Wenn alles auf dem Diagnosebericht steht, dann genügt mir das. 

Ich hatte gehofft, dass es möglicherweise eine Backup Funktion im Programm selber geben könnte. 

Mit VCDS habe ich keine eigenen Erfahrungen, kenne es nur aus Tutorials, Webseiten und YouTube Videos.