Jump to content

Hilfe Ausfall fast aller Systeme


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin heute in meinen Audi A5 eingestiegen und als ich den Motor gestartet habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. So ziemlich alle Systeme haben einen Fehler gemeldet. Es dauerte fast eine Minute bis alle Fehlermeldungen angezeigt werden (da es so viele sind). Sie werden mir wie folgt angezeigt:

 

*Stabilisierungskontrolle (ESC/ABS) Störung! Siehe Bordbuch

*Start-Stop System: Systemstörung! Funktion nicht verfügbar

*Parkbremse!

*Reifendruck: Systemstörung!(TPMS)

*Audi adaptive light: defekt

 

Aufgrund dessen bin ich mit meinem Auto zu einen Kollegen gefahren und habe die Fehlermeldungen ausgelesen. (Datei siehe Anhang) Wir haben auch versucht einzelne Fehler zu löschen. Jedoch sind diese unmittelbar nach der Löschung wieder aktiviert worden. Auch er konnte sich keinen Reim auf die ganzen Fehler machen und schlug mir vor mich an euch zu wenden.

 

Es sind folgende Fehler aufgetreten:

Motorelektronik

4327 - ROD - Unbekannter Fehlercode

 

Bremsenelektronik

00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47)

00464 - Steuergerät mit Anzeigeeinheit für Radio und Navigation (J503)

 

Zugangs-/Startber.

00956 - Schlüssel 2

01328 - Datenbus Komfort

 

Zentralelektrik

01316 - Bremsensteuergerät

01312 - Datenbus Antrieb

 

Distanzregelung

01314 - Motorsteuergerät

01312 - Datenbus Antrieb

 

Raddämpfung

03155 - Funktionseinschränkung wegen Initialisierung

 

Lenkradelektronik

01316 - Bremsensteuergerät

 

Lenkhilfe

3164944 - Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert

 

Komfortsystem

1316 - Bremsensteuergerät

 

Feststellbremse

459520 - ROD - Unbekannter Fehlercode

 

Spurhalteassist

01316 - Bremsensteuergerät

 

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir bitte weiter helfen? Das Auto lässt sich ohne Probleme starten.

Log-WAUZZZ8T5EA019741-159700km (1).txt

Link to comment
Share on other sites

Ja was soll man damit anfangen, der Kollege sollte mal seine Software updaten um die Fehler korrekt zu deklarieren.

Aktuell wäre die Version 19.x.x

Es sei denn er hat einen Chinaclone, dann wird das nichts mit aktualisieren!

Woher kommst Du? Vielleicht gibt es noch jemanden der mit aktueller Software die Fehler richtig angezeigt bekommt.

 

Ansonsten gucken wie es um die Batterie steht und gucken ob nicht irgend wo Feuchtigkeit eingedrungen ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.