AudiA5_0913 Erstellt 30. März 2020 Share Erstellt 30. März 2020 Hallo, ich bin heute in meinen Audi A5 eingestiegen und als ich den Motor gestartet habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. So ziemlich alle Systeme haben einen Fehler gemeldet. Es dauerte fast eine Minute bis alle Fehlermeldungen angezeigt werden (da es so viele sind). Sie werden mir wie folgt angezeigt: *Stabilisierungskontrolle (ESC/ABS) Störung! Siehe Bordbuch *Start-Stop System: Systemstörung! Funktion nicht verfügbar *Parkbremse! *Reifendruck: Systemstörung!(TPMS) *Audi adaptive light: defekt Aufgrund dessen bin ich mit meinem Auto zu einen Kollegen gefahren und habe die Fehlermeldungen ausgelesen. (Datei siehe Anhang) Wir haben auch versucht einzelne Fehler zu löschen. Jedoch sind diese unmittelbar nach der Löschung wieder aktiviert worden. Auch er konnte sich keinen Reim auf die ganzen Fehler machen und schlug mir vor mich an euch zu wenden. Es sind folgende Fehler aufgetreten: Motorelektronik 4327 - ROD - Unbekannter Fehlercode Bremsenelektronik 00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47) 00464 - Steuergerät mit Anzeigeeinheit für Radio und Navigation (J503) Zugangs-/Startber. 00956 - Schlüssel 2 01328 - Datenbus Komfort Zentralelektrik 01316 - Bremsensteuergerät 01312 - Datenbus Antrieb Distanzregelung 01314 - Motorsteuergerät 01312 - Datenbus Antrieb Raddämpfung 03155 - Funktionseinschränkung wegen Initialisierung Lenkradelektronik 01316 - Bremsensteuergerät Lenkhilfe 3164944 - Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert Komfortsystem 1316 - Bremsensteuergerät Feststellbremse 459520 - ROD - Unbekannter Fehlercode Spurhalteassist 01316 - Bremsensteuergerät Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir bitte weiter helfen? Das Auto lässt sich ohne Probleme starten. Log-WAUZZZ8T5EA019741-159700km (1).txt Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 31. März 2020 Share Posted 31. März 2020 Ja was soll man damit anfangen, der Kollege sollte mal seine Software updaten um die Fehler korrekt zu deklarieren. Aktuell wäre die Version 19.x.x Es sei denn er hat einen Chinaclone, dann wird das nichts mit aktualisieren! Woher kommst Du? Vielleicht gibt es noch jemanden der mit aktueller Software die Fehler richtig angezeigt bekommt. Ansonsten gucken wie es um die Batterie steht und gucken ob nicht irgend wo Feuchtigkeit eingedrungen ist. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 31. März 2020 Share Posted 31. März 2020 Von heut auf morgen solche Fehler ohne dran rum gefummelt zu haben? das ist hart. Spannung mal überprüft? wie alt Batterie? Marder als Mitbewohner? Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kutte Posted 17. Mai 2021 Share Posted 17. Mai 2021 Ich habe heute das gleiche Problem gehabt, was ist den bei deinem Fahrzeug los gewesen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valici Posted 17. Mai 2021 Share Posted 17. Mai 2021 Bitte vor irgendwelchen Handlungen die Sicherungen mal durchprüfen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts