Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
Babelee

OBD2-Echtzeitdaten aufzeichnen mit Pro-Modul KKL / CAN nicht möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe kürzlich mich für die Software Carport-Pro entschieden mit dem Interface: Autodia K509.

nun wollte ich an meinem Audi A6 c6 die OBD2-Echtzeitdaten aufzeichnen. da kam die Meldung "hierzu ist die aktivierung des Basic moduls notwendig"

das hat mich etwas verwirrt, da ich die Pro-Version gekauft habe und diese auch Aktiviert wurde.

 

Ist das ein Softwarefehler?

hat das Problem sonst noch jemand?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was willst Du für Daten aufzeichnen die Du nicht aus dem MSG bekommst?

Ich verstehe den Sinn nicht wirklich, denn alles was an OBD Daten bereitgestellt wird bekommst Du aus dem MSG.


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin zu dem Programm noch neu und wollte halt eine LOG fahrt aufzeichnen. 

durch die ganzen Messwertblöcke bin ich noch nicht durchgestiegen.

Dann muss ich aber auf jeden Fall das zusätzliche obd2 modul kaufen um andere Fahrzeuge auszulesen?

Danke

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles was nicht VAG ist, ja. Versprich Dir nicht zu viel davon, Du kannst nur Abgasrelevante Daten auslesen und eventuell auch den ein oder anderen Fehlerim MSG löschen, mehr nicht.

 


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, Danke.

 

Ja, das weiss ich, dass bei anderen Fahrzeugen nur Fehlerauslesen/löschen und Abgassachen gemacht werden können. Aber das ist ja oft schon eine große Hilfe, dann hat man einen anhaltspunkt wo Fehler zu suchen sind 🙂

 

Tut mir leid für den vielleicht unnötigen Thread, Es steht glaub ich auch nirkends dran und ich ging einfach davon aus, dass wenn ich das Große Pro Modul kaufe alles dabei ist.

 

Danke an alle für die Aufklärung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.